Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Klaus lasst noch was übrig. Heute ganz einfach: Dorfmetzgerei Nussbaum Trutenfleisch aus dem schönen Diemtigtal, welches Antibiotika nicht...
mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Stimmt, ich hatte ja auch ein ganzes Rinderfilet mit 2,4 Kilo gekauft.

Ergo, am 25. Dezember gab es das für die kompletten Familie und gestern für
Sabsi und mich alleine.

Tom der jetzt aufs Gravel Bike steigt

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Neues vom Dutch Oven.
Vorgestern waren es dann Hähnchen Böllekes mit Gemüse.
Lernkurve: Im Rezept steht was von 90 Minuten bei 180 Grad auf dem Gasgrill und nichts von zusätzlicher Flüssigkeit.
Aus den Erfahrungen des letzten males habe ich dann 400ml Brühe dazu gegeben. (200 hätten im Nachgang gereicht.)
Nach 45 Minuten den Deckel geöffnet, damit die Brühe verdampfen kann. Nach 60 Minuten festgestellt, dass das Hähnchenfleisch von alleine vom Knochen fällt.
Gelernt: Die Zeitangaben in Rezepten für den Dutsch Oven sind, bezogen auf einen Weber Gasgrill, fast 50% zu lange. Wohl fast alle Holzkohlebasierend.
Aber lecker war es dropsdem :grin:
IMG_20221230_180045_852.jpg

Saggse

Saggse

Modell
R1200GS Adventure 2015
Neues vom Dutch Oven.
Vorgestern waren es dann Hähnchen Böllekes mit Gemüse.
Lernkurve: Im Rezept steht was von 90 Minuten bei 180 Grad auf dem Gasgrill und nichts von zusätzlicher Flüssigkeit.
Aus den Erfahrungen des letzten males habe ich dann 400ml Brühe dazu gegeben. (200 hätten im Nachgang gereicht.)
Nach 45 Minuten den Deckel geöffnet, damit die Brühe verdampfen kann. Nach 60 Minuten festgestellt, dass das Hähnchenfleisch von alleine vom Knochen fällt.
Gelernt: Die Zeitangaben in Rezepten für den Dutsch Oven sind, bezogen auf einen Weber Gasgrill, fast 50% zu lange. Wohl fast alle Holzkohlebasierend.
Aber lecker war es dropsdem :grin:
Anhang anzeigen 548076
Schaut auf jeden Fall lecker aus.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Fleischlos 🤣
20230103_153533.jpg

Kartoffeln - Lauch - etwas Knofi🧄🧄... ein paar Cherry`s....🍅🍅🍅

An Stelle der üblichen Sahne... mit Kokosmilch 🥥🥥 angefüllt... ab in die Röhre...🔥
20230103_153547.jpg

Am Ende noch mit geriebenem Käse 🧀 bestreut - Oberhitze drauf....

Proteinquelle ist Pangasius 🐠- als Filet....
Ein Überzug aus 🥚 mit gerösteten Cashews - zuvor im Kräuterhächsler bearbeitet - dann in der Pfanne
mit etwas Erdnussöl angeschwitzt....
20230103_153758.jpg

Topping dann mit frischem Coriander 🌿🌿

Yummy 🤗🤗

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Erledigt Chigee AIO-5 für BMW

Chigee AIO-5 für BMW: Ich verkaufe ein neues Chigee AIO-5 für BMW. Nur ausgepackt und am Motorrad in die Halterung gesteckt. Hat noch keine Fahrt mit gemacht. Gekauft...
  • Touratech Komfortsitzbank einteilig für K25 - Erfahrungen

Touratech Komfortsitzbank einteilig für K25 - Erfahrungen: Hallo miteinander, wer von Euch hat Erfahrungen mit der Touratech Komfortsitzbank EINteilig für die K25 (R12ooGS Lufti)? Komfortsitzbank...
  • Biete R 1300 GS GS 1300 Innentaschen für Seitenkoffer Touratech

GS 1300 Innentaschen für Seitenkoffer Touratech: Hallo, die Innentaschen von Touratech habe ich nur auf einer Reise benutzt und sind in Top-Zustand. Sie passen für die Original Seitenkoffer der...
  • Teleobjektiv für Handy

Teleobjektiv für Handy: Servus zusammen, hat jemand Erfahrung mit einem zusätzlichen Teleobjektiv, das man am Handy anbringen kann ? Mich interessiert, ob die Dinger...
  • R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey

R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey: Hat schon jemand info über Topcase Adapter Platte für GSA ? Zeitlang war auf Givi Homepage das ganze noch in der Entwicklungsphase sei (Artikel...
  • R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey - Ähnliche Themen

• Erledigt Chigee AIO-5 für BMW

Chigee AIO-5 für BMW: Ich verkaufe ein neues Chigee AIO-5 für BMW. Nur ausgepackt und am Motorrad in die Halterung gesteckt. Hat noch keine Fahrt mit gemacht. Gekauft...
  • Touratech Komfortsitzbank einteilig für K25 - Erfahrungen

Touratech Komfortsitzbank einteilig für K25 - Erfahrungen: Hallo miteinander, wer von Euch hat Erfahrungen mit der Touratech Komfortsitzbank EINteilig für die K25 (R12ooGS Lufti)? Komfortsitzbank...
  • Biete R 1300 GS GS 1300 Innentaschen für Seitenkoffer Touratech

GS 1300 Innentaschen für Seitenkoffer Touratech: Hallo, die Innentaschen von Touratech habe ich nur auf einer Reise benutzt und sind in Top-Zustand. Sie passen für die Original Seitenkoffer der...
  • Teleobjektiv für Handy

Teleobjektiv für Handy: Servus zusammen, hat jemand Erfahrung mit einem zusätzlichen Teleobjektiv, das man am Handy anbringen kann ? Mich interessiert, ob die Dinger...
  • R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey

R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey: Hat schon jemand info über Topcase Adapter Platte für GSA ? Zeitlang war auf Givi Homepage das ganze noch in der Entwicklungsphase sei (Artikel...
  • Oben