Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kleine wiederverschließbare Flaschen, kann ich mir nur bei den Köllnern vorstellen. Die trinken ja ihr Bier aus Schnapsgläsern. Gruß Brauny
G

Gast 32829

Gast
Kleine wiederverschließbare Flaschen, kann ich mir nur bei den Köllnern vorstellen. Die trinken ja ihr Bier aus Schnapsgläsern.
Gruß Brauny
Das mit den kleineren Gläsern hat im Sommer nach einigen getrunkenen Kölsch auch einen grossen Vorteil Brauny: Das Bier wird so nie warm.

PS: es haben nicht alle ihre besten Gesichtszüge im Hals. :skip:

Josef

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das mit den kleineren Gläsern hat im Sommer nach einigen getrunkenen Kölsch auch einen grossen Vorteil Brauny:
Das Bier wird so nie warm.

PS: es haben nicht alle ihre besten Gesichtszüge im Hals. :skip:

Josef
0.33l werden niemals warm, das ist allenfalls ein mittlerer Schluck im Norden. 0.5l bedürfen ev. eines größeren Zuges, den aber jeder Norddeutsche locker schafft. Möglicherweise nicht aus der Flasche, weil zuviel schädliches CO2 darinnen ;), also erst ab in's Glas, und dann in einem Zug leeren!.

Uli

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Apropos, wenn das mit dem warmen Wetter so weiter geht, muss ich dieses Jahr noch Rasen mähen.
Gruß Brauny

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Apropos, wenn das mit dem warmen Wetter so weiter geht, muss ich dieses Jahr noch Rasen mähen.
Gruß Brauny
Wart einfach bis es friert, und pflüg den Mist im Frühjahr drunter ;).

Uli

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Wart einfach bis es friert, und pflüg den Mist im Frühjahr drunter ;).

Uli
Hat nicht geklappt. Musste da ran. Was macht man nicht alles, wegen der Ruhe.
Aber der Rasen ist runter.
Gruß Brauny

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Mich tät der Sellerie stören (Ist auch nicht "Rheinische Art", aber wenn es Dir schmeckt :super:

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Das kann man noch ein bisschen pimpen:
  • Muscheln max. 5 Min im Sud kochen
  • Die leere Schalenhälfte entfernen und die gefüllten Hälften schön auf einem großen Teller reihum anordnen
  • Die Muscheln jeweils mit einer haselnussgroßen Menge voll Butter bedecken die mit durchgepresstem Knoblauch, geriebenen Parmesan, fein gehackter Petersilie sowie wenig Salz und etwas frischem, schwarzen Pfeffer vermischt ist und dann im Backofen kurz gratinieren...
Etwas frisches Baguette und den Sabberlatz für die Mundwinkel nicht vergessen... Geil! :essen:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Salü

Heute wieder mal etwas die Käsehersteller unterstützt:

20221028_183048[1].jpg

Ob so was heute noch geht:

20221028_183059[1].jpg

:poop:-egal, ich kauf ihn trotzdem, 1 Woche über dem Ablaufdatum, und dann ab auf eine heisse Kartoffelschnittfläche, mon Dieux:

20221028_184517[1].jpg

Oben auf 12 Uhr die fette Berta, dann ein Brie de Gerzesee, Gruyere, Vacherin, Parmiggiano, Alpkäse vom Galenstock, und ein Schmelzkäse mit Baumnüssen.

Das läuft:

20221028_184701[1].jpg

Dazu was sehr feines aus dem Wallis:

20221028_183123[1].jpg

Aktuell

Wir sind dort einmal (anlässlich unseres Herrentages) zu einer Verkostung mit anschliessendem Verladen der Kartons.

Josef

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey

R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey: Hat schon jemand info über Topcase Adapter Platte für GSA ? Zeitlang war auf Givi Homepage das ganze noch in der Entwicklungsphase sei (Artikel...
  • Suche Hyperpro od. Touratech Lenkungsdämpfer für 1250GS

Hyperpro od. Touratech Lenkungsdämpfer für 1250GS: Ich Suche den im Titel stehenden Lenkungsdämpfer für meine 1250GS. Möchte auf den einstellbaren Umrüsten. Vielleicht habe ich ja Glück und jemand...
  • Suche Motorradwippe für BMW R 1200 GS Adventure

Motorradwippe für BMW R 1200 GS Adventure: Suche Motorradwippe für BMW R 1200 GS / Adventure für eine R 1200 GS LC ADV mit Versand
  • Suche Suche Verkleidung für 850GS Adventure

Suche Verkleidung für 850GS Adventure: Suche Verkleidungsteile für 850 Adventure ab 2019, Farbe egal, darf Kratzer haben: Tank Verkleidung rechts + links Verkleidungs-Einsatz vorne...
  • Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er - Ähnliche Themen

• R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey

R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey: Hat schon jemand info über Topcase Adapter Platte für GSA ? Zeitlang war auf Givi Homepage das ganze noch in der Entwicklungsphase sei (Artikel...
  • Suche Hyperpro od. Touratech Lenkungsdämpfer für 1250GS

Hyperpro od. Touratech Lenkungsdämpfer für 1250GS: Ich Suche den im Titel stehenden Lenkungsdämpfer für meine 1250GS. Möchte auf den einstellbaren Umrüsten. Vielleicht habe ich ja Glück und jemand...
  • Suche Motorradwippe für BMW R 1200 GS Adventure

Motorradwippe für BMW R 1200 GS Adventure: Suche Motorradwippe für BMW R 1200 GS / Adventure für eine R 1200 GS LC ADV mit Versand
  • Suche Suche Verkleidung für 850GS Adventure

Suche Verkleidung für 850GS Adventure: Suche Verkleidungsteile für 850 Adventure ab 2019, Farbe egal, darf Kratzer haben: Tank Verkleidung rechts + links Verkleidungs-Einsatz vorne...
  • Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Oben