Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wer gewinnt?
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
IMG_20221101_153200_476.jpg

Kommt in ca 1 Stunde auf dem Grill. +1 hat eine neue Butter/Bier Marinade ausprobiert.
Icl. einspritzen unter die Haut (beim Händel)
Bin sehr gespannt

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Der links aussen schaut wie steirischer Morillon aus, etwas dünn / wässrig. :lalala:

Duck und weg. :lcheln:

Josef
Die Jungweine sind bestimmungsgemäß jung (2022) und demzufolge nicht kräftig und mit wenig(er) Alkohol, weil sie nur kurz auf der Maische, im Tank und auf der Flasche liegen. Er ist quasi ein Vorbote auf den Jahrgang und oft nicht reinsortig. Der Steirische Junker („Junker“ ist eine geschützte (Vermarktungs) Bezeichnung aus der Steiermark) links außen ist mit 11,5% für einen Jungwein etwas über dem Durchschnitt (das österr. Weingesetz erlaubt jedoch „schummeln“ bis zu 0,5%).

Die diesjährigen Jungweine unterscheiden sich in ihrem Verhalten deutlich von den letztjährigen.

Die echten Gebiets, Orts- und Lagenweine kommen dann nächstes und übernächstes Jahr in den Verkauf.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Schon lecker, aber irgendwie auch etwas abartig!
Jop.
Wobei: Solltest Du mal in US of A verwundert ein Steak gegessen haben und Dich fragen, warum die so zartes Fleisch haben und wir nicht...Dort ist sowas Standard. (und ich möchte nicht wissen, was da alles so injiziert wird)
Da sind mir Butter und Bier alle Male lieber, vor allem, wenn das Ergebnis stimmt :grin:

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Da hast du recht!
Ich hatte das auch ehr auf die Sitzposition des Geflügels in der Pfanne bezogen...😂😂

R

Reincarnator

Moin.

Ich möchte mich heute mal an orig. schwäbischen Maultaschen versuchen und bin früh aufgestanden.
Also alles komplett, auch den Teig selbst herstellen. Also fast, die Bratwürste sind vom Metzger.

Hat das jemand schon mal gemacht und ein paar Tipps?
Versch. Rezepte aus dem Inet und von Edeka hab ich.
An Zutaten habe ich:

Für die Füllung:
Hackfleisch gemischt
Bratwurstbrät
Fleischkäsbrät fein
Schinkenwürfel fein
Blattspinat (tk)
Zwiebel
Frühlingszwiebel
alte Brötchen
Eier
Gewürze: Nur Salz und Pfeffer
Milch 1,5%

(steht zur Verfügung, muss nicht alles rein)

Teig:
Mehl
Wasser oder Eier
Salz
Speiseöl (Raps)

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey

R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey: Hat schon jemand info über Topcase Adapter Platte für GSA ? Zeitlang war auf Givi Homepage das ganze noch in der Entwicklungsphase sei (Artikel...
  • Suche Hyperpro od. Touratech Lenkungsdämpfer für 1250GS

Hyperpro od. Touratech Lenkungsdämpfer für 1250GS: Ich Suche den im Titel stehenden Lenkungsdämpfer für meine 1250GS. Möchte auf den einstellbaren Umrüsten. Vielleicht habe ich ja Glück und jemand...
  • Suche Motorradwippe für BMW R 1200 GS Adventure

Motorradwippe für BMW R 1200 GS Adventure: Suche Motorradwippe für BMW R 1200 GS / Adventure für eine R 1200 GS LC ADV mit Versand
  • Suche Suche Verkleidung für 850GS Adventure

Suche Verkleidung für 850GS Adventure: Suche Verkleidungsteile für 850 Adventure ab 2019, Farbe egal, darf Kratzer haben: Tank Verkleidung rechts + links Verkleidungs-Einsatz vorne...
  • Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er - Ähnliche Themen

• R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey

R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey: Hat schon jemand info über Topcase Adapter Platte für GSA ? Zeitlang war auf Givi Homepage das ganze noch in der Entwicklungsphase sei (Artikel...
  • Suche Hyperpro od. Touratech Lenkungsdämpfer für 1250GS

Hyperpro od. Touratech Lenkungsdämpfer für 1250GS: Ich Suche den im Titel stehenden Lenkungsdämpfer für meine 1250GS. Möchte auf den einstellbaren Umrüsten. Vielleicht habe ich ja Glück und jemand...
  • Suche Motorradwippe für BMW R 1200 GS Adventure

Motorradwippe für BMW R 1200 GS Adventure: Suche Motorradwippe für BMW R 1200 GS / Adventure für eine R 1200 GS LC ADV mit Versand
  • Suche Suche Verkleidung für 850GS Adventure

Suche Verkleidung für 850GS Adventure: Suche Verkleidungsteile für 850 Adventure ab 2019, Farbe egal, darf Kratzer haben: Tank Verkleidung rechts + links Verkleidungs-Einsatz vorne...
  • Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Oben