Du wirst lachen, Bernd, aber ich habe beim Posten des Bildes gewusst, dass Du das schreibst.
Und völlig zu Recht. Sind ausnahmsweise nicht hausgemacht.
Die Eierspätzle sind vom Hillerhof in Bondorf. Dort werden die auch hergestellt, mit eigenen Eiern und nicht irgendwelchem Tütenzeugs. Die regionalen (Bio-) Erzeugnisse gibt es mittlerweile beim Edeka Rentschler, der bei uns im Dorf vor einem Jahr aufgemacht hat.
Das hat den Vorteil , dass man keinen Sprit verfährt, weil Rentschler zahlreiche regionale Erzeugnisse im Sortiment hat.
Das hat seinen Preis. Diese Trocken-Spätzle kosten etwa das Fünffache der üblichen Discounterware.
Aber das sind sie wert, denn auf den Punkt gekocht (brauchen 25 Minuten) schmecken die fast besser, als die eigenen. Gibts auch aus Dinkelmehl.
Ich hab heute mittag eine alte Kawa verkauft und auch noch ausgeliefert (im Ort) Dann drei Pfannen Hackfleisch mit Speck, Zwiebeln und Paprika für das Chili machen, das Rindfleisch anrösten und garen, Kartoffeln schälen, Gemüse schnibbeln, Zwiebeln rösten, mit braunem Rohrzucker ankaramellisieren, in der Küche sah es aus wie auf einem Schlachtfeld.
Da auch noch Spätzleteig zu machen und zu schaben war nicht mehr drin.
Aber der Marsch schmeckt wirklich fantastisch.
Damit erfreue ich morgen meine Mutter. Zusätzlich mache ich morgen vormittag noch eine Hähnchenpfanne mit Paprika, Zucchini und Karotten, dazu Basmatireis. Das reicht ihr bis Mittwoch.