Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi Tom, das rechts auf dem Grill ist ein total entäuschender Grillkäse gewesen. LG Bernd
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Danke Nobbe, für diese ausführliche Beschreibung. 👍

Was ich so in etwa herauslese, es ist letzendlich egal, wie die Pfanne gefertigt wird.
Ob geschmiedet oder gestanzt ist da vermutlich vom Bratergebnis egal.

Die Turk hat eine Art Muster, die Ikea ist hingegen glatt.
Für das Handling wohl eher egal?

Ich werde mal schauen, ob ich eine Pfanne mit möglichst dickem Boden finde.
Sie soll ja auch auf dem Weber Grill eingesetzt werden, da wäre die Wärmeverteilung bzw. Speicherung
sicher besser.
Ich merke den Unterschied auf der Plancha, Gusseisen und etwa 4.3 kg schwer.
Die Restwärme beim Garen von dicken Steaks ist ausgesprochen lang anhaltend.
Der Boden dürfte auch etwa 6 mm haben, lässt sich nätürlich nur eingeschränkt nutzen.
20220815_091734.jpg

Bei einer Pfanne - es wird wohl eine 28 er - werde ich auf den Stiel verzichten.
Die Pfanne soll auch auf den Weber passen oder mal ins Rohr,
von daher ist ein Stiel / Griff ungeeignnet.

G

Gast 31894

Gast
Hi,
ich denke es ist mal wichtig dass die Teile aus Stahl, oder Guss (Dutch Oven) sind. Speichert die Wärme/Energie länger.
Hab grade mal meine Turk gewogen, 1,925 kg bei Durchmesser 28 cm.
Wie schon geschrieben, bei niederer Temperatur und genug Zeit ideal für Bratkartoffeln, aber auch für alles andere.
Meine bisher genutzten Aluschalen werden jetzt durch Niro Teile ersetzt, das ändert ein bisschen das kochen, da Alu (dünn) die Hitze schneller durchlässt als Stahl. Gemüse wird etwas länger garen dürfen.
Und ich nutze die Pfanne nur auf dem Grill, da der Boden wie schon erwähnt nicht so plan ist, dass er auf den Ceranherd passt.

LG

Bernd

nobbe

nobbe

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 31894

Gast
Nur btw.
Turk hat auch glatte.
Einbrennen ist aber wichtig. Turk sagt mit rohen Kartoffeln und HT-Öl ( Erdnuss/ 10W100);)

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Raps, Sesam oder Kokos... hoch erhitzbar.
Salz und Kartoffelschalen... 👍

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Sabsi und ich hatten Lust auf Fisch....... Saibling, Räucherlachs und U5 Garnelen

Dazu geröstetes Weißbrot, Aioli frittierte Kapern und eine Senfsauce....alles selber frisch zubereitet

Dazu einen trockenen fruchtigen Lugana vom Gardasee.

Perfekt........ :wink:

Tom der jetzt noch Palatschinken macht.....mit Nutella

mossoma

mossoma

Modell
Du wirst lachen Sturmi, das würde mir sogar Spaß machen.....aber die Anfahrt nach Breitenau ist total deppat und nicht interessant für mich.

LG Tom

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
@mossoma: du würdest staunen, wie man von Ulm nach Breitenau fahren kann. Aber vielleicht schnapp ich mal Nobbe und fahr die Donau runter. :wink:
Gruß Sturmi

G

Gast 32829

Gast
@mossoma: du würdest staunen, wie man von Ulm nach Breitenau fahren kann. Aber vielleicht schnapp ich mal Nobbe und fahr die Donau runter. :wink:
Gruß Sturmi
Ich würde sehr gerne irgendwo unterwegs dazu stossen.

Gestern gab es einen sehr feinen Johannisbeerenkuchen den meine Frau gebacken hat:

20220814_130702[1].jpg

Wir mögen das Spiel der Säure von den Beeren und das süsse vom Guss sehr !

20220814_130729[1].jpg

Josef

mossoma

mossoma

Modell
36 Grad, da hab ich keine Lust auf Büro......

Also einen schnellen Wurstsalat gezaubert und jetzt werde ich eine Runde mit der HD drehen.

Abends grille ich etwas vom Drehspieß.

Tom der im T-Shirt fährt

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Suche Suche Verkleidung für 850GS Adventure

Suche Verkleidung für 850GS Adventure: Suche Verkleidungsteile für 850 Adventure ab 2019, Farbe egal, darf Kratzer haben: Tank Verkleidung rechts + links Verkleidungs-Einsatz vorne...
  • Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Erledigt Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA

Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA: Biete verstellbare Fahrer-Fußrasten L /R für BMW 1250 GS / GSA ! Fußrasten waren auf einer 1250 GS Baujahr 2019 montiert. Die Fußrasten sind...
  • Erledigt Fahrersitzbank von Wunderlich für GS 1200

Fahrersitzbank von Wunderlich für GS 1200: Biete eine Fahrersitzbank von Wunderlich für BMW R 1200 GS. Die Sitzbank ist in einem guten Zustand, ohne Risse und Löcher. Preis: 150 € +...
  • Suche GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE

GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE: Hallo zusammen, suche Fahrer Fußrasten -50mm von Wunderlich für GS800 Bj 2008.... danke und Grüße Klaus
  • GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE - Ähnliche Themen

• Suche Suche Verkleidung für 850GS Adventure

Suche Verkleidung für 850GS Adventure: Suche Verkleidungsteile für 850 Adventure ab 2019, Farbe egal, darf Kratzer haben: Tank Verkleidung rechts + links Verkleidungs-Einsatz vorne...
  • Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Erledigt Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA

Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA: Biete verstellbare Fahrer-Fußrasten L /R für BMW 1250 GS / GSA ! Fußrasten waren auf einer 1250 GS Baujahr 2019 montiert. Die Fußrasten sind...
  • Erledigt Fahrersitzbank von Wunderlich für GS 1200

Fahrersitzbank von Wunderlich für GS 1200: Biete eine Fahrersitzbank von Wunderlich für BMW R 1200 GS. Die Sitzbank ist in einem guten Zustand, ohne Risse und Löcher. Preis: 150 € +...
  • Suche GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE

GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE: Hallo zusammen, suche Fahrer Fußrasten -50mm von Wunderlich für GS800 Bj 2008.... danke und Grüße Klaus
  • Oben