G
Gast 32829
Gast
mit Leinöl, wie schmeckt das?Natur jugurt und Magerquark mit Früchten und Leinöl.
Zufrieden?
Josef
mit Leinöl, wie schmeckt das?Natur jugurt und Magerquark mit Früchten und Leinöl.
Zufrieden?
Lecker der Geschmack von Leinöl wird völlig durch den Geschmack des Quark ist und des Joghurts und der Früchte überdeckt.mit Leinöl, wie schmeckt das?
Josef
Gut, wenn man's mag .mit Leinöl, wie schmeckt das?
Josef
Und typisch für die alte Heimat, muß ich mir auch mal wieder machen.Gut, wenn man's mag .Anhang anzeigen 487032
Zwei verschiedene Leinöle. Das linke wohl nur kalt gepresst, mit nur dem leicht nussigen, etwas bitteren, spezifischem Leinölgeschmack, das rechte (quasi adR, nur so 300km weit weg, nahe Berlin ) aus geröstetem Leinsamen, der danach gepresst wird, was dem Öl eine leichte Röstnote zusätzl. zum normalen Geschmack verpasst. Zu Joghurt esse ich es selten, aber regelmäßig zu Pellkartoffeln und Quark (eines meiner Lieblingsgerichte, war mal eine "arme Leute" Speise, ich find sie einfach göttlich , und es ist schnell zubereitet, bedarf lediglich des Kartoffeln kochens und schälens).
Uli
Fast nicht, ist aber gut für die Verdauung! Wir haben’s im 5-Liter Kanister für‘s Pferdmit Leinöl, wie schmeckt das?
Josef
jetzt wo Du es sagst: Pellkartoffeln mit Heringsstipp könnte ich auch mal wieder draufGut, wenn man's mag .Anhang anzeigen 487032
Zwei verschiedene Leinöle. Das linke wohl nur kalt gepresst, mit nur dem leicht nussigen, etwas bitteren, spezifischem Leinölgeschmack, das rechte (quasi adR, nur so 300km weit weg, nahe Berlin ) aus geröstetem Leinsamen, der danach gepresst wird, was dem Öl eine leichte Röstnote zusätzl. zum normalen Geschmack verpasst. Zu Joghurt esse ich es selten, aber regelmäßig zu Pellkartoffeln und Quark (eines meiner Lieblingsgerichte, war mal eine "arme Leute" Speise, ich find sie einfach göttlich , und es ist schnell zubereitet, bedarf lediglich des Kartoffeln kochens und schälens).
Uli
Bei den neuen aber immer schön schauen wo sie herkommen, kommen öfters mal mit dem Flugzeug aus Israel, Agypten, oder von noch viel weiter her.Öh, bei neuen Kartoffeln und der richtigen Sorte nicht mal das.
Die schönen, makellosen kommen aus ÄgyptenBei den neuen aber immer schön schauen wo sie herkommen, kommen öfters mal mit dem Flugzeug aus Israel, Agypten, oder von noch viel weiter her.
Josef
Eben, die kaufen wir nicht, da schälen wir lieber die auch sehr guten adR Varianten.Die schönen, makellosen kommen aus Ägypten
Problematisch ist es auch, wenn man - so wie ich das gerne mache - zwischen Daumen und Zeigefinger ein paar Chilikapseln über Topf oder Pfanne zerbröselt und sich danach nicht sorgsam die Pfoten wäscht. Ein anschließendes Zurechtrücken der Brille oder schlimmer noch das Reiben in Augennähe führt dann gerne zu sehr spontaner Pulsbeschleunigung.ach so
Man darf es nur nicht übertreiben, problematisch können durchaus das benutzte Messer oder das Brettchen werden,
wenn sie noch ungereinigt vom Partner benutzt werden.