Barmbeker
Das ist alles sicher sehr schmackhaft, aber nichts geht über eine Currywurst mit Pommes und einen Kaffee (auch wenn es nicht schmeckt) nach 10 Monaten Abstinenz am Zollenspieker.
Das habe ich mich auch gefragt...
Wie schmeckt der gegenüber dem normalen Glen ?
Versuch mal "Gschwelti" ( gekochte Kartoffeln ) mit Kase Erdbeermarmelade Butter und ein klein wenig Senf.....Das habe ich mich auch gefragt...
Kann ich leider nicht beantworten, da ich den Normalen nicht kenne.Wie schmeckt der gegenüber dem normalen Glen ?
Josef
Das klingt seltsam...Versuch mal "Gschwelti" ( gekochte Kartoffeln ) mit Kase Erdbeermarmelade Butter und ein klein wenig Senf.....
Geschmacksverstärker - ist - wie mit "Salz"... die Dosis macht`s, man muss sich rantastenDas habe ich mich auch gefragt...
Oder Tropfenweise ein guter, oder noch besser sehr guter Aceto Balsamico.Zum Thema Erdbeeren:
Pfeffer, Pinot (Portwein geht auch) und etw. Zucker.
NB: Habe neulich einen etwas scharfen Birnensenf entdeckt, auch lecker und in der Kombi mit Käse für mich super!
Die Kombination von scharf, süss und Frucht wird oftmals unterschätzt!
LG
Bernd
Ja, das ist der ultimative natürliche Geschmacksverstärker. Kein Witz!
Und wie vermengst du das?Ja, das ist der ultimative natürliche Geschmacksverstärker. Kein Witz!
Muss aber sorgsam dosiert werden: eine Messerspitze auf ca. 500 g Beeren.
Ich wasche die geschnittenen Erdbeeren, lasse im Sieb abtropfen, gebe sie dann mit Zucker und dem Senf in eine Schüssel und rühre vorsichtig durch.Und wie vermengst du das?
Ja, so ist das noch schöner!so....
Zuerst die Stängel der Erdbeeren entfernen. Dann die Erdbeeren waschen und vierteln.
Für das Dressing etwas Balsamico-Essig mit Senf cremig rühren und in eine große Schüssel geben.
Anschließend die Erdbeeren in das Dressing geben. Nach Belieben etwas Zucker darüber streuen und alles vorsichtig miteinander vermengen. Das Dessert in kleine Schälchen geben und mit Minzblättern dekorieren.
ich werde das mal probieren.....Ich wasche die geschnittenen Erdbeeren, lasse im Sieb abtropfen, gebe sie dann mit Zucker und dem Senf in eine Schüssel und rühre vorsichtig durch.
Beim Senf wählen wir generell ein milde Sorte... französchisch zB.Ja, so ist das noch schöner!