Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Danke !
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
@ Wolfgang - Sieht sehr lecker aus 🙂

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Vom Grill gab es ein Hüftsteak, das ich mit einem Southern Rub und etwas Öl behandelt habe und dann für ca. drei Stunden ruhen ließ.
Vorweg gab es Burrata auf Pflaumentomaten, mit grobem Pfeffer, etwas Salz aus der Mühle und Olivenöl.

Zum Steak gab es in einer dünnen Panade ausgebackenen Schafskäse auf Rucola. Den Rucola habe ich mit etwas Dattelsirup, Balsamico di Modena und Olivenöl beträufelt.

Das Fleisch war saftiger als es auf dem Foto aussieht.
Begeleitet wurde das durch einen Spätburgunder aus Flein, einem kräftigen Gesellen.

Ach ja, zum Fleisch habe ich Tkemali-Soße genommen, und zwar die aus gelben Pflaumen. Kann ich sehr empfehlen.

Die gibt es auch aus roten Pflaumen, auch sehr gut zu Gegrilltem.
Für diejenigen, die mal in die Georgische Küche eintauchen wollen, empfehle ich folgendes Buch:

Grüße von Wolfgang,
der sich jetzt zum Abschluss noch einen Birnenbrand aus Franken gönnen wird.
bei den Pflaumentomaten musste ich nachschauen 😀 kenne sie unter San-Marzano-Tomate.

Bei der Tkemali-Soße muss ich passen... ist die selber gemacht? Oder fertig gekauft?

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Großkampftag, 8 Personen zum frühen Abendessen 😝

403E1253-D398-4151-A084-DEF7E813D3F9.jpeg

Hühnersuppe für‘s Risotto wird zusätzlich aromatisiert 🌿

E2B7DB3B-49BC-4D32-981C-6D74EAF63EB3.jpeg

Menü:

Erdäpfelkas mit Roggenbrot

Spargelsuppe

Spargelrisotto

Spargel mit Schinken und Erdäpfeln

Panna Cotta mit Spargelmousse

Work in Progress 😁

3850315D-CFC0-4A3A-9951-03DED00C23C3.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Apduro Koffer Größe M für die Adventure

Apduro Koffer Größe M für die Adventure: Hallo Ich hätte gerne schmale Koffer für die Originalhalterungen an meiner Adventure. Apduro gibt an diese nur in L (97cm Gesamtbreite) und XXL...
  • Suche Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS

Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS: Suche für meine R1250GS folgende Sturbügelkombination bevorzugt in weiß: - “Ultimate Protection Combo” oder - "Combo" Bitte alles anbieten...
  • Erledigt 17" Hinterrad für BMW R80GS, R100GS, R80R, R100R

17" Hinterrad für BMW R80GS, R100GS, R80R, R100R: Hallo, ich möchte hier ein 17" Speichen Hinterrad für die BMW Modelle R80GS, R100GS, R80R, R100R zum Kauf anbieten. Das Hinterrad ist gebraucht...
  • Biete Sonstiges Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle

Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle: Beim Aufräumen gefunden: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle. Habe ich selber nie verbaut und bin mir...
  • Biete R 1250 GS Handy Craddle passend für BMW Navi-Halterung R1250GS (R1200GSLC)

Handy Craddle passend für BMW Navi-Halterung R1250GS (R1200GSLC): Handy Craddle passend für die BMW Navi-Halterung der R1250GS und eventuell die R1200GS (LC) von Amazon. Die Stromversorgung erfolgt über die...
  • Handy Craddle passend für BMW Navi-Halterung R1250GS (R1200GSLC) - Ähnliche Themen

• Apduro Koffer Größe M für die Adventure

Apduro Koffer Größe M für die Adventure: Hallo Ich hätte gerne schmale Koffer für die Originalhalterungen an meiner Adventure. Apduro gibt an diese nur in L (97cm Gesamtbreite) und XXL...
  • Suche Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS

Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS: Suche für meine R1250GS folgende Sturbügelkombination bevorzugt in weiß: - “Ultimate Protection Combo” oder - "Combo" Bitte alles anbieten...
  • Erledigt 17" Hinterrad für BMW R80GS, R100GS, R80R, R100R

17" Hinterrad für BMW R80GS, R100GS, R80R, R100R: Hallo, ich möchte hier ein 17" Speichen Hinterrad für die BMW Modelle R80GS, R100GS, R80R, R100R zum Kauf anbieten. Das Hinterrad ist gebraucht...
  • Biete Sonstiges Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle

Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle: Beim Aufräumen gefunden: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle. Habe ich selber nie verbaut und bin mir...
  • Biete R 1250 GS Handy Craddle passend für BMW Navi-Halterung R1250GS (R1200GSLC)

Handy Craddle passend für BMW Navi-Halterung R1250GS (R1200GSLC): Handy Craddle passend für die BMW Navi-Halterung der R1250GS und eventuell die R1200GS (LC) von Amazon. Die Stromversorgung erfolgt über die...
  • Oben