NettlingImp
Danke !Geschmacksverstärker - ist - wie mit "Salz"... die Dosis macht`s, man muss sich rantasten
Schokki & Chili...
Danke !Geschmacksverstärker - ist - wie mit "Salz"... die Dosis macht`s, man muss sich rantasten
Schokki & Chili...
Danke Dir. Ja, das war gut.@ Wolfgang - Sieht sehr lecker aus
Mein Tipp:Oder Tropfenweise ein guter, oder noch besser sehr guter Aceto Balsamico.
Josef
bei den Pflaumentomaten musste ich nachschauen kenne sie unter San-Marzano-Tomate.Vom Grill gab es ein Hüftsteak, das ich mit einem Southern Rub und etwas Öl behandelt habe und dann für ca. drei Stunden ruhen ließ.
Vorweg gab es Burrata auf Pflaumentomaten, mit grobem Pfeffer, etwas Salz aus der Mühle und Olivenöl.
Zum Steak gab es in einer dünnen Panade ausgebackenen Schafskäse auf Rucola. Den Rucola habe ich mit etwas Dattelsirup, Balsamico di Modena und Olivenöl beträufelt.
Das Fleisch war saftiger als es auf dem Foto aussieht.
Begeleitet wurde das durch einen Spätburgunder aus Flein, einem kräftigen Gesellen.
Ach ja, zum Fleisch habe ich Tkemali-Soße genommen, und zwar die aus gelben Pflaumen. Kann ich sehr empfehlen.
Die gibt es auch aus roten Pflaumen, auch sehr gut zu Gegrilltem.
Für diejenigen, die mal in die Georgische Küche eintauchen wollen, empfehle ich folgendes Buch:
Grüße von Wolfgang,
der sich jetzt zum Abschluss noch einen Birnenbrand aus Franken gönnen wird.
Meine aktuell verwendeten Soßen sind gekauft. Online zu beziehen: Tkemali und andere Soßen aus georgienbei den Pflaumentomaten musste ich nachschauen kenne sie unter San-Marzano-Tomate.
Bei der Tkemali-Soße muss ich passen... ist die selber gemacht? Oder fertig gekauft?
Ich hoffe das es das auch istschaut g`sund aus
krass!Vorspeise ...
Anhang anzeigen 486962
Hauptspeise ...
Anhang anzeigen 486963
Nachspeise ...
Anhang anzeigen 486964
Dabei würde meine Bilanz hinsichtlich des Leistungsgewicht deutlich schlechter.krass!
Kommt auf die Bilanz zwischen Leistung und Gewicht an ...Dabei würde meine Bilanz hinsichtlich des Leistungsgewicht deutlich schlechter.
Wenn es kein total übersüsstes Fruchtyoghurt ist, dann war es gesund.Ich hoffe das es das auch ist
Natur jugurt und Magerquark mit Früchten und Leinöl.Wenn es kein total übersüsstes Fruchtyoghurt ist, dann war es gesund.
In selbigen ist extrem viel Zucker ( teilweise 6 - 7 Würfel pro Becher) drin.
Josef