Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der versendet auch. Aber ich sehe gerade, dass er fast ausverkauft ist. Mein Tipp: Die Spätlese trocken. Ich bekomme meinen hier im Ort bei...
Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Der versendet auch. Aber ich sehe gerade, dass er fast ausverkauft ist.

Mein Tipp: Die Spätlese trocken.

Ich bekomme meinen hier im Ort bei einem kleinen Weinhändler.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Die GS hat doch Koffer - Weg zu weit? 🤭

G

Gast 31894

Gast
Resteverwertung:

Möhren, Paprika, Zuchini mit Kokosmilch, Knofi, Ingwer und Reis vom Sonntag.

Erbsen, Pepperoni und Frühlingszwiebel dazu und mit Krabben ergänzt.

Soya und Chilli-Sweet dazu.

LG

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 32829

Gast
Salü Benno

Mein Tipp: Die Spätlese trocken.
Danke für den Tipp !

430Km One Way, da macht es ökologisch gar keinen Sinn den Wein selber zu abzuholen.
Egal wie gross die Koffer sind.............:lalala:

Josef

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
kann man mit ner Tour koppeln - wenn man denn überhaupt fährt :lalala:

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Bei dem aktuellen Schietwetter ist in Berlin ans Mopedfahren nicht zu denken, 3°, Wind und Regen.
Im Gefrierschrank fand sich noch ein Beutel gehackter Grünkohl. Kurz entschlossen Kassler Nacken, geräucherten Speck und Berliner Knacker beschafft und auf ging´s: Speck angebraten, dann noch etwas Butterschmalz in den Topf und 4 feingehackte Zwiebeln angeschmort. Den Speck entnommen, den Grünkohl und Gemüsebrühe in den Topf gegeben und zum Kochen gebracht. Nach einer halben Stunde mit frisch gemahlenem Pfeffer und Senf abgeschmeckt, Haferflocken zugegeben und verrührt. Den Speck, die Würste und das Kassler obenauf gegeben und im geschlossenen Topf für eine Stunde auf ganz kleiner Flamme geköchelt. Dazu Salzkartoffeln gekocht.
A7FD130E-EF44-46EC-A87F-22B9605AA5BF.jpeg

Dazu gab es ein Diebels Alt. Ich weiss nicht, ob man am Niederrhein Altbier zum Grünkohl trinkt oder ob dort überhaupt Grünkohl gegessen wird, aber ich mag Altbier, und wenn das, was in Berlin selten vorkommt, erhältlich ist, dann muss es auch sein.
3A56BC17-BD5F-4705-B7A8-1ACFA8B4B240.jpeg

67F9FF11-155D-4DE5-8F06-01B2E8DA8051.jpeg

Nicht im Bilde ist der eiskalte Malteser, den es hinterher gab.

Grüße von Wolfgang, dem Exil-Bremer, der jetzt aufs Sofa muss

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
001fli.jpg

Frischfleisch 🤭

Berliner kennen es... 😜

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Der Grünkohl ist mir gut bekommen. Ob ich die Fliege auch verinnerlicht habe, das weiss ich nicht.
Musik hat in meinem Leben einen sehr hohen Stellenwert. Schade, dass all meine Gerätschaften sich weigern, so etwas wie de Randfichten abzuspielen. 😉

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Da kann ich mit meinem Mitternachts Snack nicht mithalten 🤣
20220405_182419.jpg

Chiliscampis in Soya & Kokos... mit etwas Grünzeug 🥢

DirtySanchez

DirtySanchez

G

Gast 32829

Gast
Größer gefeiert wird dann nächste Woche, da fahren wir über Ostern nach Tirol. Wandern, gut essen, Family etc. Sind ja beide (83/80) noch sehr gut beinander, Berge bis 2.500m kein Problem.
Unsere Mutter wurde am 3. April 90-ig, und die Schwester am gleichen Tag 64-ig, Mütterchen ist noch immer nicht geimpft, sie ja isst gesund und hat genügend Abwehrstoffe meint ihr Frau Doc.
Deshalb haben wir uns nur zu einem Mittagessen ohne direkten Kontakt getroffen:

Home | Sternenworb

War sehr fein, und mit sehr guter Bedienung, mein Stroganoff war ein Gedicht, aussen schön Farbe und innen rosa, perfekt !

Heute hat meine Frau wohl die letzte Kürbissuppe für diese Saison zubereitet:

20220407_131217[1].jpg

Der Kürbis war adR, ich bin gestern ja gefahren, obwohl das gewisse nicht glauben, und hab den unterweGS gegriffen im Bauernhofladen. :nerd:

Josef

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Der Kürbis war adR, ich bin gestern ja gefahren, obwohl das gewisse nicht glauben, und hab den unterweGS gegriffen im Bauernhofladen.
Herzlichen Glückwunsch zum 90er eurer Mutter 💐💐💐

Das mit dem adR ist eine Manie in der Schweiz, oder?

Letzte Woche in einem Restaurant im Pinzgau, am Nebentisch 3 junge Schweizer, die auf Firmenkosten tafeln durften. Bei der Getränkefrage: sie hätten gerne einen „Wein aus der Region“ … Die Kellnerin hat ihnen dann einen sehr guten aus dem Burgenland (!) empfohlen, den sie vorher auch kosten durften.

Aus der Region in 413km Entfernung. Abgesehen davon, dass es im Westen und Norden von Ö keinen Weinbau gibt (keinen erwähnenswerten).

DirtySanchez

DirtySanchez

Aus einem Supermarkt der Region. Passt also.

G

Gast 32829

Gast
Herzlichen Glückwunsch zum 90er eurer Mutter 💐💐💐

Das mit dem adR ist eine Manie in der Schweiz, oder?
Danke für die Glückwünsche.

Das mit dem adR machen wir wo es geht, es geht nicht immer, und wir können die etwas höheren Preise
dafür auch zahlen, und zahlen sie sehr gerne, die Wertschöpfung bleibt so zum allergrössten Teil hier.
Wobei die höheren adR Preise sollten GS Fahrer eigentlich Problemlos bezahlen können. :zwinkern:

Josef

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Suche Suche Verkleidung für 850GS Adventure

Suche Verkleidung für 850GS Adventure: Suche Verkleidungsteile für 850 Adventure ab 2019, Farbe egal, darf Kratzer haben: Tank Verkleidung rechts + links Verkleidungs-Einsatz vorne...
  • Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Erledigt Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA

Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA: Biete verstellbare Fahrer-Fußrasten L /R für BMW 1250 GS / GSA ! Fußrasten waren auf einer 1250 GS Baujahr 2019 montiert. Die Fußrasten sind...
  • Biete Sonstiges Fahrersitzbank von Wunderlich für GS 1200

Fahrersitzbank von Wunderlich für GS 1200: Biete eine Fahrersitzbank von Wunderlich für BMW R 1200 GS. Die Sitzbank ist in einem guten Zustand, ohne Risse und Löcher. Preis: 150 € +...
  • Suche GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE

GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE: Hallo zusammen, suche Fahrer Fußrasten -50mm von Wunderlich für GS800 Bj 2008.... danke und Grüße Klaus
  • GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE - Ähnliche Themen

• Suche Suche Verkleidung für 850GS Adventure

Suche Verkleidung für 850GS Adventure: Suche Verkleidungsteile für 850 Adventure ab 2019, Farbe egal, darf Kratzer haben: Tank Verkleidung rechts + links Verkleidungs-Einsatz vorne...
  • Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Erledigt Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA

Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA: Biete verstellbare Fahrer-Fußrasten L /R für BMW 1250 GS / GSA ! Fußrasten waren auf einer 1250 GS Baujahr 2019 montiert. Die Fußrasten sind...
  • Biete Sonstiges Fahrersitzbank von Wunderlich für GS 1200

Fahrersitzbank von Wunderlich für GS 1200: Biete eine Fahrersitzbank von Wunderlich für BMW R 1200 GS. Die Sitzbank ist in einem guten Zustand, ohne Risse und Löcher. Preis: 150 € +...
  • Suche GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE

GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE: Hallo zusammen, suche Fahrer Fußrasten -50mm von Wunderlich für GS800 Bj 2008.... danke und Grüße Klaus
  • Oben