Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das glaube ich gerne, ein gutes, bodenständiges und leckeres Gericht.
J

jkmotorrad

Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
Dann gute Besserung....:jubel:

G

Gast 31894

Gast
Auch von mir: Gute Besserung.
Gestern machte ich mal Fenchel gebraten in der Turk auf dem Gasgrill, leider keine Bilder.
Fenchel (mögl. kleine Knollen) in Scheiben schneiden, etwas Grün zur Deko aufbewahren.
Orangenschale abreiben. Orangensaft pressen
Fenchel in etwas Öl anbraten, O-Abrieb dazu, wenden und Honig zum karemelisieren.
Fleur de Sel dazu. Wenn der Fenchel glasig wird, O-Saft dazu und reduzieren.
Dazu gabs Bandnudeln und Lachsfilet.

Heute für die Kranken:
Hühnersuppe mit Soja und Chilli süss, dazu Glasnudeln. siehe Bilder.

LG

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Und der Sturm aus der Steiermark kommt......
Ich wollt schon sagen …. Bin ab morgen in Kärnten 😉
Der Jungwein hat heuer übrigens einen beachtenswerten Reifegrad, dh der bald folgende Gemischte Satz wird echt gut werden. Habe letzte Woche einen Jungfern Jungwein getrunken (Winzer in Hagenbrunn, Rebstöcke in Stammersdorf - für den Wein - 6 verschiedene Trauben), der war schon voll da. Zumindest beim Weißwein kommt da noch sehr gutes Material.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich hab mir grad 14.5 Klo-Burger vorgestellt :facepalm: und das Kopfkino fix wieder ausgeschaltet, das war :poop:.

;)
Uli

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Coq au Vin - Freestyle

Habe - inspiriert durch ein Rezept aus dem Internet - mal wieder ein Hähnchen zubereitet.
Das Hähnchen wurde zerlegt, gesalzen, gepfeffert, mehliert und in Erdnussöl angebraten. Dann habe ich eine Würzpaste aus grobem Senf, Honig, Tomatenmark, Thymian, Rosmarin, zerstoßenen Nelken, Salz, Paprika und Cayennepfeffer angerührt und zum Fleisch gegeben und gut vermengt. Drei große Tomaten wurden überbrüht, die Haut abgezogen und grob gehackt und mit reichlich halbierten Knoblauchzehen und einigen grob geschnittenen Zwiebeln in den Bräter gegeben und das Ganze mit ca. 1/2 Liter kräftigem Rotwein aufgegossen. Dann ging es für 1 1/4 Stunden bei 200° in den Ofen.
Zum Essen gab es Baguette und Rotwein.
EB504008-BCFD-4736-ADD9-FAD2E8F5F945.jpeg

0A005790-C43D-43A5-A869-5018D94B7975.jpeg

25D56112-1C81-4C5C-867F-258899ACA554.jpeg

4D07AD45-89C8-427E-8554-E46E85EAB1D6.jpeg

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Klosterneuburger Mostwaage
Edith gibt weitere Infos für verzweifelte Ulis :)
Klosterneuburger Mostwaage – Wikipedia
Könnt ihr Ochsen :D ....äääähh Oechsle ;) nicht in Oechsle messen, wie andere auch Naja, außer den Franzmännern*:innen, die sich noch einen Umrechnungsfaktor zu den Klo-Burgern ausgedacht haben :piep-piep: (Division, beherrscht doch so schon fast niemand :vogel:, aber überzuckert/unterbiert geht's? Geht's noch ;)?).

Uli

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV

Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV: Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber da kommen 54 Seiten und ich kann das nicht alles durchlesen. Sorry also, wenn ich evtl.hier...
  • Erledigt SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4

SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4: Biete ein SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4. Gebraucht mit Gebrauchsspuren Versand: 6,19 EUR DHL versichert VB 10EUR -reserviert-
  • SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4 - Ähnliche Themen

• Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV

Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV: Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber da kommen 54 Seiten und ich kann das nicht alles durchlesen. Sorry also, wenn ich evtl.hier...
  • Erledigt SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4

SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4: Biete ein SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4. Gebraucht mit Gebrauchsspuren Versand: 6,19 EUR DHL versichert VB 10EUR -reserviert-
  • Oben