G
Gast 61448
Gast
Danke Dir fürs Rezept!
Schlicht, einfach, gut.
Das stimmt, aber eine Zutat fehlt hier einfach! Jedes Rezept beginnt ja immer mit:Schlicht, einfach, gut.
Dein Labskaus war für mich jetzt mal Vorbild und so habe ich heute nachgekocht:Lecker![]()
fehlt nur noch ein Bier.
Das stimmt, aber eine Zutat fehlt hier einfach! Jedes Rezept beginnt ja immer mit:
"Öffne eine Flasche Wein und gieße diese in den Koch!"
Ein Klassenkamerad ist Koch, auch der sagt immer die Reduzierung der Rezepte von 4 auf 1 ist am schwierigsten.Dein Labskaus war für mich jetzt mal Vorbild und so habe ich heute nachgekocht:
![]()
Fürs erste mal ganz gut und lecker, nur war der Kartoffelanteil zu hoch im Verhältnis zum Rest. Und den gewürfelten Matjes werde ich beim nächsten mal auch in die Masse mit einrühren.
List sich gut, aber Bier ist nicht immer Vegan.Ich hatte gestern eine besondere Aufgabe: Vegan für 6 Personen
1. Idee Ratatouille mit Bandnudeln - 20% Eier? Scheibe....
Also Spagetti Nr. 5 aus Barillien.
Nachtisch: Boskop in Ringen mit Bierteig ausgebacken, dank an Tom für die Idee.
Im Bierteig kein Ei, sondern Ei-Ersatz (vegan) und Timut Pfeffer aus der Mühle.
Zucker, Zimt und etw. Kreuzkümmel, gemahlen (> Exotische Note)
Rata:
1. Knoblauch, kleines Stück Ingwer, 2 Lorbeerblätter, Schalotten, ca. 1/4 Pepperoni mild rot und grün, Tomatenmark andünsten in Olivenöl
2. Paprika rot und gelb, 4 kleine Tomaten, 2 Zucchini, 2 Auberginen dazu
3. 1 Würfel Gemüsebrühe dazu, das Gemüse zieht genug Wasser.
Ca. 2 h bei kleiner Hitze ziehen lassen.
Wer wollte, konnte noch Parmesan drüber reiben, Variante für Veggis.
Tellerbild gibts keines, aber der Topf war leer, 800 gr. Spagetti verschwunden und 4 Boskop aufgelöst.
LG
Pressen = ApfelsaftAnhang anzeigen 445203
Hat jemand Rezeptideen? Gelee hab ich noch vom letzten Jahr. Es hängen noch 2-3x so viele am Baum.
Klar und flüssig würden sie mir gefallen.