Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Danke Dir fürs Rezept!
Barmbeker

Barmbeker

Modell
G 650 GS
Dein Labskaus war für mich jetzt mal Vorbild und so habe ich heute nachgekocht:

Fürs erste mal ganz gut und lecker, nur war der Kartoffelanteil zu hoch im Verhältnis zum Rest. Und den gewürfelten Matjes werde ich beim nächsten mal auch in die Masse mit einrühren.
Ein Klassenkamerad ist Koch, auch der sagt immer die Reduzierung der Rezepte von 4 auf 1 ist am schwierigsten.

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
nochmal vegetarisch:
Heute Abend gab es eine schnelle Kürbissuppe (Hokaidokürbis, Möhren, Kartoffeln, Lauch, Chili, sehr viel Ingwer, Gemüsebrühe), die mit einem Schuss Sahne und einem Stich Butter püriert wurde. In die Tellermitte einen Schluck des unten abgebildetes Walnußöls und darüber reichlich frisch geschnittener Koriander.
Dazu der süffige Pfälzer Grauburgunder.
Lecker war es!
20EDE05C-1C62-46DB-BA2B-654C3EB89EB8.jpeg

F402908B-D874-45BE-B0CB-96E510C30A50.jpeg

G

Gast 31894

Gast
Ich hatte gestern eine besondere Aufgabe: Vegan für 6 Personen
1. Idee Ratatouille mit Bandnudeln - 20% Eier? Scheibe....
Also Spagetti Nr. 5 aus Barillien.
Nachtisch: Boskop in Ringen mit Bierteig ausgebacken, dank an Tom für die Idee.
Im Bierteig kein Ei, sondern Ei-Ersatz (vegan) und Timut Pfeffer aus der Mühle.
Zucker, Zimt und etw. Kreuzkümmel, gemahlen (> Exotische Note)
Rata:
1. Knoblauch, kleines Stück Ingwer, 2 Lorbeerblätter, Schalotten, ca. 1/4 Pepperoni mild rot und grün, Tomatenmark andünsten in Olivenöl
2. Paprika rot und gelb, 4 kleine Tomaten, 2 Zucchini, 2 Auberginen dazu
3. 1 Würfel Gemüsebrühe dazu, das Gemüse zieht genug Wasser.
Ca. 2 h bei kleiner Hitze ziehen lassen.
Wer wollte, konnte noch Parmesan drüber reiben, Variante für Veggis.

Tellerbild gibts keines, aber der Topf war leer, 800 gr. Spagetti verschwunden und 4 Boskop aufgelöst.

LG

Anhänge

NettlingImp

NettlingImp

Modell
R1200GS K25
Ich heize heute mal wieder den DO an. 😊
Auf dem Plan steht eine Chili Cheese Bacon Bomb...
Mal gespannt ob das was wird.

Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Ich hatte gestern eine besondere Aufgabe: Vegan für 6 Personen
1. Idee Ratatouille mit Bandnudeln - 20% Eier? Scheibe....
Also Spagetti Nr. 5 aus Barillien.
Nachtisch: Boskop in Ringen mit Bierteig ausgebacken, dank an Tom für die Idee.
Im Bierteig kein Ei, sondern Ei-Ersatz (vegan) und Timut Pfeffer aus der Mühle.
Zucker, Zimt und etw. Kreuzkümmel, gemahlen (> Exotische Note)
Rata:
1. Knoblauch, kleines Stück Ingwer, 2 Lorbeerblätter, Schalotten, ca. 1/4 Pepperoni mild rot und grün, Tomatenmark andünsten in Olivenöl
2. Paprika rot und gelb, 4 kleine Tomaten, 2 Zucchini, 2 Auberginen dazu
3. 1 Würfel Gemüsebrühe dazu, das Gemüse zieht genug Wasser.
Ca. 2 h bei kleiner Hitze ziehen lassen.
Wer wollte, konnte noch Parmesan drüber reiben, Variante für Veggis.

Tellerbild gibts keines, aber der Topf war leer, 800 gr. Spagetti verschwunden und 4 Boskop aufgelöst.

LG
List sich gut, aber Bier ist nicht immer Vegan.

G

Gast 31894

Gast
Hast schon Recht mit Vegan, aber die wollen kein Tier Essen, ist nicht religiös. Wein und Bier geht!

G

Gast 61448

Gast
Falls ich mal vegan/vegetarisch kochen muss, mache ich meistens Spaghetti mit selbstgemachter Tomatensauce:

• Knobi und Zwiebeln in Olivenöl anschwitzen
  • 2 EL Tomatenmark mit anschwitzen
  • Frische oder Dosentomaten hinzugeben
  • mit (wenig) Zucker die Säure kappen, mit Salz und Pfeffer würzen
  • Basilikum

Schön einkochen lassen, bis es richtig sämig wird.

NettlingImp

NettlingImp

Modell
R1200GS K25
Sodale, hier die "vorher" Bilder von der Chili Cheese Bacon Bomb... 😊

B6173A0B-9441-48B9-8416-A76A3B3C4B61.jpeg

1,5 KG gemischtes Hack, gewürzt (je ein EL von jeder Sorte), ein Ei und paar Haferflocken dazu für die Bindung :
38262800-5CFD-4A87-975F-51173DD3E26D.jpeg

Den Käse mit etwas Sahne, Mayo, Zwiebeln, Knoblauch, Pfeffer, Jalapenos, Paprika und Champignons gemischt :
2CCC3964-B1FB-4BF2-A558-E6792FDF132A.jpeg

Dann das Netz ausgeworfen :
ADCA6333-2DE6-4C54-96DF-3B3B32F345F8.jpeg

Und etwas gefangen :
B1D1BE49-564E-42FB-8F65-3985FB9175C5.jpeg

Schnell zuklappen :
B6F03DB2-FEA0-4271-A46B-8499DDD17199.jpeg

Ja, ich weiss... An dem Bacon Netz muss ich noch arbeiten. 400g waren zu wenig. 😂

Und die "nachher" Bilder :

A15B1F17-DB35-4D81-9D36-B0E9A236A32D.jpeg

Sieht zwar gruselig aus in dem Zustand :
8F3955B3-1E08-40BB-A417-F3C5769DD60F.jpeg

Aber den Chili Cheese auf die Nudeln verteilt gehts schon wieder :
25079576-8072-4FE2-B860-E1DC42B1B381.jpeg

Fazit : Hack etwas zu trocken, Bacon/Unterseite verbrannt, zu wenig Gewürz am Hack, Füllung nicht scharf genug.
Abhilfe nächstes Mal : 1Std im "Ofen" sollte reichen, 1-2 EL mehr Gewürz ans Hack, mehr Chilis in die Füllung, das Gitter unten rein legen.
Und ich spiele mit dem Gedanken das Hack noch mit Raclettekäse auszukleiden, und natürlich Schmelzkäse statt Sahne und Mayo in die Füllung.
Ja, so könnte das was werden. 😊

Achja, und nächstes Mal gibts Pommes statt Nudeln !

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast60212

Gast
IMG-20211025-WA0002.jpeg

Hat jemand Rezeptideen? Gelee hab ich noch vom letzten Jahr. Es hängen noch 2-3x so viele am Baum.

Klar und flüssig würden sie mir gefallen.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Anhang anzeigen 445203

Hat jemand Rezeptideen? Gelee hab ich noch vom letzten Jahr. Es hängen noch 2-3x so viele am Baum.

Klar und flüssig würden sie mir gefallen.
Pressen = Apfelsaft
Vergären = Apfelmost
Brennen = Apfelschnaps

Noch Fragen?
Ist doch nicht schwer, kann sogar ich :D (naja, ein klein wenig ist dazwischen, aber wirklich nur wenig, ich schwör :)).

Uli

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Halterung für Carpuride W702B oder 702 B pro an

Halterung für Carpuride W702B oder 702 B pro an: Biete eine verbesserte Halterung für Carpuride W702B oder 702 B pro an Die Halterung war nur kurz im Einsatz und verbessert um Welten die...
  • Biete Sonstiges Gopro mit Halterung für GS o.ä.

Gopro mit Halterung für GS o.ä.: Biete eine Gopro im Wasserdichten Gehäuse mit USB Anschluss. Speicherkarte und Halterung aus Edelstahl. Geht ggf. auch einzeln. Preis für alles 75...
  • Sardinien Kultur-Rundreise 7 Tage / Kurviger und GPX für Garmin

Sardinien Kultur-Rundreise 7 Tage / Kurviger und GPX für Garmin: Hallo zusammen, Sardinien hat nicht nur Kurven, Sardinien hat auch Interessante Ort, Sehenswürdigkeiten und eine alte Kultur. Das Ziel dieser...
  • Biete Sonstiges Touratech Windschild, S, getönt, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC)

Touratech Windschild, S, getönt, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC): Verkauf hier meine getönte Scheibe von Touratech. Normale Gebrauchsspuren. (Hätte sie vielleicht noch besser putzen können für die Fotos..... ☺ )...
  • Biete Sonstiges Gebe meinen Marathontrailer duo ab. Für GS Treiber ist es nur ein Single

Gebe meinen Marathontrailer duo ab. Für GS Treiber ist es nur ein Single: Motorradanhänger 550kg zu verkaufen. Es handelt sich hierbei um einen Marathontrailer duo. Aktuell nur eine Schiene montiert, weil ich immer nur...
  • Gebe meinen Marathontrailer duo ab. Für GS Treiber ist es nur ein Single - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Halterung für Carpuride W702B oder 702 B pro an

Halterung für Carpuride W702B oder 702 B pro an: Biete eine verbesserte Halterung für Carpuride W702B oder 702 B pro an Die Halterung war nur kurz im Einsatz und verbessert um Welten die...
  • Biete Sonstiges Gopro mit Halterung für GS o.ä.

Gopro mit Halterung für GS o.ä.: Biete eine Gopro im Wasserdichten Gehäuse mit USB Anschluss. Speicherkarte und Halterung aus Edelstahl. Geht ggf. auch einzeln. Preis für alles 75...
  • Sardinien Kultur-Rundreise 7 Tage / Kurviger und GPX für Garmin

Sardinien Kultur-Rundreise 7 Tage / Kurviger und GPX für Garmin: Hallo zusammen, Sardinien hat nicht nur Kurven, Sardinien hat auch Interessante Ort, Sehenswürdigkeiten und eine alte Kultur. Das Ziel dieser...
  • Biete Sonstiges Touratech Windschild, S, getönt, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC)

Touratech Windschild, S, getönt, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC): Verkauf hier meine getönte Scheibe von Touratech. Normale Gebrauchsspuren. (Hätte sie vielleicht noch besser putzen können für die Fotos..... ☺ )...
  • Biete Sonstiges Gebe meinen Marathontrailer duo ab. Für GS Treiber ist es nur ein Single

Gebe meinen Marathontrailer duo ab. Für GS Treiber ist es nur ein Single: Motorradanhänger 550kg zu verkaufen. Es handelt sich hierbei um einen Marathontrailer duo. Aktuell nur eine Schiene montiert, weil ich immer nur...
  • Oben