QVIENNA
man merkt, es ist Trüffelzeit
Und der Jungwein ist da!
Und der Jungwein ist da!
Zuletzt bearbeitet:
nee, ist ein kleines, altes Haus geworden. Die haben echt Mut. Säugling, altes Haus, viel Spaß. Aber es ist viel Familie vorort, das wird schon gehen und ich bin stolz auf meine "kleine" Prinzessin, wie sie ihr Leben anpackt, schon immer so getan hathat es mit einer Wohnung geklappt ?
och, die 0,07% Trüffel, die da drin sind, kann man ganzjährig verfügbar machen: Philadelphia Trüffelman merkt, es ist Trüffelzeit
Also ich (Ich ) kann locker von Kartoffeln satt werden, da braucht's weder Fisch noch Fleisch. Salzkartoffeln in der Schüssel aus der Küche in's Esszimmer tragen, und, wundersamerweise, hat sich der Schüsselinhalt stark verringert . Dann nur die Kartoffeln und etwas Kräuterbutter dazu, o.a. andere gesalzene Butter, o.a. ungesalzene u. etwas Salz, o.a. etwas Salz u. ein paar Tropfen Leinöl (pro Kartoffel ), und schon ist eine vollwertige Mahlzeit vorhanden/verzehrt . Sollten sich noch ein paar Blumenkohlröschen dazu verirren, etwas Broccoli, eine Erbse und ein winziges Stück Möhre , geht das auch, ist aber nicht unbedingt erforderlich !Lecker, aber warum haut ihr euch immer soviel Kartoffeln auf den Teller?
Die haben sich bestimmt im Namen verschrieben, das muss doch ganz sicher "Frantolio" heißen! (die bringen aber auch nichts auf die Reihe, die Italiener ).und ein noch geileres Olivenöl, vorgestern erst wieder 6 Flaschen Frantoio eingelagert
Ich fahr jetzt zum Martiniloben ins Burgenlandman merkt, es ist Trüffelzeit
Anhang anzeigen 444352
Und der Jungwein ist da!
Anhang anzeigen 444358
Das sieht auf den ersten Blick schon etwas..... speziell aus. Aber wenn es wenigstens geschmeckt hat ist ja alles gutSchwarzes Tintenfischrisotto
Anhang anzeigen 444471
Mega lecker und der Tintenfisch war absolut zart.
Grüße
Brundi
in meiner Jugend hatten wir im Feld ein Plätzchen, wo wir vom Bauer die Erlaubnis hatten, ein bisschen zu campen und Feuer zu machen. Wenn das Feuer schön lief, schön dicke Kartoffeln in die Glut schmeissen und nach 30 - 45 Minuten, wenn die Schale richtig dick verbrannt und glühend war, rausgeholt. Mit schmutzigen Holzkohlehänden pellen gibt die richtige Würze, Salz und Butter drauf und ich brauche nix anderes mehr.Also ich (Ich ) kann locker von Kartoffeln satt werden, da braucht's weder Fisch noch Fleisch
Du vergisst bei "Pellkartoffeln mit Quark" hoffentlich das Leinöl nicht!in meiner Jugend hatten wir im Feld ein Plätzchen, wo wir vom Bauer die Erlaubnis hatten, ein bisschen zu campen und Feuer zu machen. Wenn das Feuer schön lief, schön dicke Kartoffeln in die Glut schmeissen und nach 30 - 45 Minuten, wenn die Schale richtig dick verbrannt und glühend war, rausgeholt. Mit schmutzigen Holzkohlehänden pellen gibt die richtige Würze, Salz und Butter drauf und ich brauche nix anderes mehr.
Noch heute bei Pellkartoffeln mit Quark bleibt meist Quark übrig, weil mir eigentlich Salz und Butter noch besser schmecken
O.T.noch aus einer Zeit, als das Kartoffelkraut auf dem Feld abgefackelt wurde
In der Tat, da bekommt man richtig Appetit. Wie hast Du den Labskaus gemacht?Lecker fehlt nur noch ein Bier.
Ich habe auch erstmal nur ein Teelöffelchen probiert und es hat mich ein wenig Überwindung gekostet, aber es hat sich gelohnt.Das sieht auf den ersten Blick schon etwas..... speziell aus. Aber wenn es wenigstens geschmeckt hat ist ja alles gut
ZutatenIn der Tat, da bekommt man richtig Appetit. Wie hast Du den Labskaus gemacht?
4