Koponny
- Modell
- R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Je nördlicher die Gerichte desto besser. Aber nicht so nördlich, dass Surströmming auf dem Teller landet
Du bist aber schon etwas empfindlich, gell?Je nördlicher die Gerichte desto besser. Aber nicht so nördlich, dass Surströmming auf dem Teller landet
Dass man den Fisch nicht einfach aus der Dose schnabuliert ist mir vollkommen klar. Dennoch bleibt es vergammelter Fisch. Ist nicht so meins.Der spillerige ist Koponny
Uli
Btw.:
Der Fisch wird nicht! allein, aus der Salzlake, aus der Dose gegessen. Der wird vorher abgespült und erst dann mit etwas Brot u. Zwiebeln genossen. O. mit einem guten Schnaps (Aquavit wäre da erste Wahl, als regionaler Schnaps), o. einer angemessenen Menge Bier (0.25l aufwärts )
Selbst Saddam Hussein hat die seinerzeit abgelehnt.Also das Surströmming in der Dose ist doch eine chemische Waffe!
was für eine geile FarbeAgro Millo in Istrien presst gerade die aktuelle Ernte
Ich mag ja lieber BlumenkohlKarfiol in Bierteig
Ich liebe sowas.…und nochmal Fisch nordisch:
zweierlei Matjes, Brathering, Kartoffeln und eine Soße, die meine Chefin aus Boskopäpfeln, Zitronensaft, Zwiebeln, Joghurt und Sahne kreiert hat.
Anhang anzeigen 444071
Wolfgang, geborener Niedersachse und aufgewachsener Bremer
Veddeler Fischgaststätte. Und danach zur Oldi Tanke Kuchen Schnackulieren.War mal wieder kurz in Hamburg, einfaches aber klasse Fischrestaurant.
Saurer Hering mit Kartoffelsalat:
Anhang anzeigen 442913
Sogar der Kartoffelsalat war gut, obwohl mit Mayonnais. Das geht für einen Schwaben eigentlich überhaupt gar nicht.
Gruß Sturmi
Sechs Monate abgelaufen.........wusste ich doch, das da noch etwas in meinem Kühlschrank sein sollte
Morgen mache ich daraus Matjesfilet nach Hausfrauenart
Tom der das mit Sichrheit überleben wird