Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es fehlt noch Griesbrei, mit Rosinen drin, den mag ich nämlich auch :). Uli
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Es fehlt noch Griesbrei, mit Rosinen drin, den mag ich nämlich auch :).

Uli

G

Gast 31894

Gast
Gyros vegan.
Beim einem Discounter gekauft, Djuvec Reis mit Erbsen, Paprika, Zwiebel, Knofi und etw. Pepperoni und Tomatenmark. Aivar ist alle!
TK-Fritten
Gurke Tomate Feta als Salat und Zaziki!

Alle satt geworden

LG

Anhänge

G

Gast 31894

Gast
Laut Deklarierung auf der Verpackung:
40% Zwiebel ( weil billig), 16,6% Sojamehl, Gewürze, etc.

Ist immer die Frage was die reinpacken.

LG

Bernd

NettlingImp

NettlingImp

Modell
R1200GS K25
Milchreis mit Zimt und Zucker
Das hat meine Holde letztens auch probiert. In so einem super-duper-Tupperware-Mikrowellen-Topf...
Meine Warnung, dass Milch auch bei niedriger Mikrowellen Wattzahl überkochen kann, wurde in den Wind geschlagen. Nein, wir vertrauen lieber den Internet-Tipps.

Naja, ich musste das Ding ja nicht putzen. 😁

NettlingImp

NettlingImp

Modell
R1200GS K25
Heute gibt es Lasagne mit Rinderhack und Butternutkürbis.
Zwiebeln anschwitzen, den kleingewürfelten Kürbis dazu, und anbraten. Dann Tomatensauce und diverse Gewürze dranwerfen, und köcheln lassen. Nebenbei das Hack scharf anbraten und gut würzen. Danach alles vermengen und einen guten Schluck vom Rotwein dazu.

Jetzt nur noch die Lasagne zusammenbauen und ab in den Ofen damit.

Bilder gibt es später, ich werde gerade von der Katze belagert und kann nicht von der Couch aufstehn. 😁

C228251B-28DC-47C7-BB6A-E49BD3513061.jpeg

5F07D59F-5C2D-4A47-AFB8-5416FB676E98.jpeg

D0EC9264-95C7-4795-9E1B-10DEB2861F72.jpeg

Dieses mal ist sie mir nicht zu "nass" geworden. War lecker ! Der Wein hat auch gepasst. 😊

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Heute gibt es Lasagne mit Rinderhack und Butternutkürbis.
Zwiebeln anschwitzen, den kleingewürfelten Kürbis dazu, und anbraten. Dann Tomatensauce und diverse Gewürze dranwerfen, und köcheln lassen. Nebenbei das Hack scharf anbraten und gut würzen. Danach alles vermengen und einen guten Schluck vom Rotwein dazu.

Jetzt nur noch die Lasagne zusammenbauen und ab in den Ofen damit.

Bilder gibt es später, ich werde gerade von der Katze belagert und kann nicht von der Couch aufstehn. 😁
Gib auch der Katze ein wenig vom Rinderhack. Zum. meine mögen das.

Uli

NettlingImp

NettlingImp

Modell
R1200GS K25
Meine/unsere sind sehr wählerisch, die fressen sowas nicht.
Neugierig, ja. Aber gefressen wird nur das gute Katzenfutter.
Worüber wir nicht unfroh sind, müssen wir so keine Angst haben den Tisch unbeaufsichtigt zu lassen. 😊

Uli G.

Uli G.

Modell
Meine/unsere sind sehr wählerisch, die fressen sowas nicht.
Neugierig, ja. Aber gefressen wird nur das gute Katzenfutter.
Worüber wir nicht unfroh sind, müssen wir so keine Angst haben den Tisch unbeaufsichtigt zu lassen. 😊
Naja, rohes Rindermett habe ich normal nicht auf dem Tisch stehen, es sei denn, ich sitze an selbigem :).

G

Gast60212

Gast
War mal wieder kurz in Hamburg, einfaches aber klasse Fischrestaurant.
Saurer Hering mit Kartoffelsalat:

Anhang anzeigen 442913
Sogar der Kartoffelsalat war gut, obwohl mit Mayonnais. Das geht für einen Schwaben eigentlich überhaupt gar nicht.
Gruß Sturmi

Die Heringe sehen verdammt lecker aus. Als Angler träumt man hier im Süden von sowas nur. Wobei Rotaugen (Plötzen) sauer eingelegt ähnlich schmecken sollen. Das werd ich bald mal versuchen.

Schwäbischer Kartoffelsalat mit Essig, Öl und Brühe passt auch eher zu Maultaschen als zu Fisch.

Saggse

Saggse

Modell
R1200GS Adventure 2015
Wann kommt denn das Foto vom vernünftigem Reis?
(Ich frage für einen Freund):rolleyes:

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Diverses Zubehör für 1250GS

Diverses Zubehör für 1250GS: Nach dem Verkauf meiner GS habe ich noch einige Teile anzubieten. Rally Sitzbank und Abdeckung: € 150.- Soziusgepäckabdeckung: €50.- Barkbuster...
  • Biete Sonstiges Kofferinnentaschen 38 / 45 Liter isoliert für BMW Original Koffer

Kofferinnentaschen 38 / 45 Liter isoliert für BMW Original Koffer: Biete Kofferinnentaschen 38 / 45 Liter isoliert. 2 mal benutzt, leider für meine Koffer zu gross. 48 Euro inkl. Versand in Deutschland.
  • Biete R 1200 GS LC Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC

Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC: (So, jetzt im richtigen Forum :p :rolleyes:): Servus Leute, ich verkaufe eine Helm-Diebstahlsicherung von der Firma Wunderlich, welche unter der...
  • Biete Sonstiges BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A

BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A: Hallo, verkaufe meine BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen in einem sehr guten gebrauchten Zustand. Die Koffer sind mit der Touratech...
  • Biete Sonstiges Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure

Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure: Hallo, verkaufe Touratech Box in gutem gebrauchten Zustand. Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure...
  • Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Diverses Zubehör für 1250GS

Diverses Zubehör für 1250GS: Nach dem Verkauf meiner GS habe ich noch einige Teile anzubieten. Rally Sitzbank und Abdeckung: € 150.- Soziusgepäckabdeckung: €50.- Barkbuster...
  • Biete Sonstiges Kofferinnentaschen 38 / 45 Liter isoliert für BMW Original Koffer

Kofferinnentaschen 38 / 45 Liter isoliert für BMW Original Koffer: Biete Kofferinnentaschen 38 / 45 Liter isoliert. 2 mal benutzt, leider für meine Koffer zu gross. 48 Euro inkl. Versand in Deutschland.
  • Biete R 1200 GS LC Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC

Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC: (So, jetzt im richtigen Forum :p :rolleyes:): Servus Leute, ich verkaufe eine Helm-Diebstahlsicherung von der Firma Wunderlich, welche unter der...
  • Biete Sonstiges BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A

BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A: Hallo, verkaufe meine BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen in einem sehr guten gebrauchten Zustand. Die Koffer sind mit der Touratech...
  • Biete Sonstiges Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure

Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure: Hallo, verkaufe Touratech Box in gutem gebrauchten Zustand. Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure...
  • Oben