Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Quiche Lorraine (plus etwas Bergkäse und Pertersilie ggü dem Original) zum Trinken ein Hirter bio non filtrata und eine Nullnummer von Gösser...
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Kräuter sind nie falsch in der Quiche,
und beim Nachtisch Sahne drüber...
Das Problem zb bei der Petersilie ist, dass sie beim Erhitzen vergeht, dh du müsstest sie frisch dazugegeben, geht aber klarerweise hier nicht. Der Lauch hält den Geschmack gut.

G

Gast 31894

Gast
Klaus, kurz vor Schluss mit etwas Schlagobers drübergeben, bitte keine Buchstabenspielen sonst wird politisch.

LG

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Wäre einen Versuch wert. Im Royal ist ja ohnehin auch ein Becher Schlagobers drin. Dazu gabs übrigens eine Sauerrahm-Schnittlauch Sauce (mit Knoblauch), hat sehr gut gepasst 👍

G

Gast 61448

Gast
Heute mal was auf die Schnelle - Schweinefilet Saltimbocca Art. Dazu benötigt man Rispentomaten, Schweinefilet, Parmaschinken, Salbei und geriebenen Cheddar.

SB-01.jpg

Zuerst die Tomaten anschwitzen, dann das gesalzene/gepfefferte Schweinefilet hinzugeben.

SB-02.jpg

Nach gut 5 Minuten werden der Schinken, Salbei und der Käse hinzugefügt, max. noch 1 - 2 Minuten mitköcheln lassen.

SB-03.jpg

Servieren, z.B. auf Bandnudeln.

SB-04.jpg

Dazu gabe es einen französischen Sauvignon Blanc.

SB-05.jpg

Mahlzeit!

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
War mal wieder kurz in Hamburg, einfaches aber klasse Fischrestaurant.
Saurer Hering mit Kartoffelsalat:

7F6F9175-E723-4AEA-8A15-3ED559551022.jpeg

Sogar der Kartoffelsalat war gut, obwohl mit Mayonnais. Das geht für einen Schwaben eigentlich überhaupt gar nicht.
Gruß Sturmi

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
War mal wieder kurz in Hamburg, einfaches aber klasse Fischrestaurant.
Saurer Hering mit Kartoffelsalat:

Anhang anzeigen 442913
Sogar der Kartoffelsalat war gut, obwohl mit Mayonnais. Das geht für einen Schwaben eigentlich überhaupt gar nicht.
Gruß Sturmi
Mit ohne Majo, nur mit Öl u. Essig, geht eigentlich auch gar nicht ;)!

Uli
PS
Wo wart ihr?
Ich habe mit Hamburger Kollegen immer wieder gern hier gegessen.

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Scheibenkleister....mein Sturm ist aus.....

Tom der jetzt Lust auf ein Glas Schilcher Sturm hätte

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ist am ehemaligen Zoll. Veddeler Fischrestaurant. Das ist hier:
Veddeler Fischgaststätte · Tunnelstraße 70, 20539 Hamburg
Nicht erschrecken, sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, nicht Mainstream aber super lecker. Dafür Kult für viele.
@ Uli: ich glaube du hältst das schon aus.
Gruß Sturmi
Würde ich wohl aushalten ;), war bloß auf der falschen Seite der Elbbrücken. Im Holyday Inn, einen km weiter rechter Hand Richtung Amsinckstraße, war ich mehr als einmal, aber da bleibt man entweder im Hotel, o. nutzt die zu Fuß erreichbaren Lokale auf der Elbbrückenseite/der zu Fuß erreichbaren Umgebung :).

Uli

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Da in der Ecke war ja auch der Harleyladen.😉
Gruß Sturmi

Uli G.

Uli G.

Modell
Da in der Ecke war ja auch der Harleyladen.😉
Gruß Sturmi
Ja, Suck war mal in der Nähe. Auf dem Großmarkt, andere Seite der Straße, waren mehrfach die Hamburg Harley Days.

Uli

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC

Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC: (So, jetzt im richtigen Forum :p :rolleyes:): Servus Leute, ich verkaufe eine Helm-Diebstahlsicherung von der Firma Wunderlich, welche unter der...
  • Biete Sonstiges BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A

BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A: Hallo, verkaufe meine BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen in einem sehr guten gebrauchten Zustand. Die Koffer sind mit der Touratech...
  • Biete Sonstiges Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure

Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure: Hallo, verkaufe Touratech Box in gutem gebrauchten Zustand. Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure...
  • Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister

Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister: Hallo GS Reisende, ich suche 2 Dinge die in Kombination zusammenpassen müssen. Und zwar würde ich gerne an meine LoneRider Motobags eine...
  • Erledigt Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW

Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW: Hallo, biete nachfolgende Tasche im erstklassigen Zustand an. Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW...
  • Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC

Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC: (So, jetzt im richtigen Forum :p :rolleyes:): Servus Leute, ich verkaufe eine Helm-Diebstahlsicherung von der Firma Wunderlich, welche unter der...
  • Biete Sonstiges BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A

BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A: Hallo, verkaufe meine BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen in einem sehr guten gebrauchten Zustand. Die Koffer sind mit der Touratech...
  • Biete Sonstiges Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure

Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure: Hallo, verkaufe Touratech Box in gutem gebrauchten Zustand. Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure...
  • Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister

Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister: Hallo GS Reisende, ich suche 2 Dinge die in Kombination zusammenpassen müssen. Und zwar würde ich gerne an meine LoneRider Motobags eine...
  • Erledigt Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW

Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW: Hallo, biete nachfolgende Tasche im erstklassigen Zustand an. Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW...
  • Oben