Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich versuche mich nachher an einem "Cajun Jambalaya"... Habe neue Gewürze bekommen, und muss die natürlich testen. 😊 Das Rezept habe ich von...
NettlingImp

NettlingImp

Modell
R1200GS K25
Ich versuche mich nachher an einem "Cajun Jambalaya"...
Habe neue Gewürze bekommen, und muss die natürlich testen. 😊
Das Rezept habe ich von Chefkoch übernommen.
Dazu nehme ich Jasminreis statt den Wilden, und das Gewürz ist bereits fertig von Ankerkraut.

0198850B-5B02-41BF-AC38-FA4422E997D2.jpeg

6D045A53-078F-43F6-A67A-63420E22C01F.jpeg

Der verf1ckte Reis wird nicht weich... 😡

F0F57437-34BF-412B-9F6C-8AA4DC0C737D.jpeg

Harleyluja, da brennts Dir die Füllung aus dem Zahn ! 🤪
Ist der Kram scharf...

2770C843-8131-40FE-9506-8F320AFB4493.jpeg

Aber lecker isses... 😊

D3EB62A6-522F-421E-BF05-B65D43236854.jpeg

Also die Angaben aus dem Rezept waren irgendwie Panne. Viel zu wenig Flüssigkeit für den Reis. Und mit dem Gewürz aufpassen, das Ankerkraut hat richtig Dampf, da muss definitiv weniger ran.
Ich hab auch noch ca. 1/2 Liter passierte Tomaten drangegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich versuche mich nachher an einem "Cajun Jambalaya"...
Habe neue Gewürze bekommen, und muss die natürlich testen. 😊
Das Rezept habe ich von Chefkoch übernommen.
Dazu nehme ich Jasminreis statt den Wilden, und das Gewürz ist bereits fertig von Ankerkraut.

Anhang anzeigen 446339

Anhang anzeigen 446340

Der verf1ckte Reis wird nicht weich... 😡

Anhang anzeigen 446347

Harleyluja, da brennts Dir die Füllung aus dem Zahn ! 🤪
Ist der Kram scharf...

Anhang anzeigen 446363

Aber lecker isses... 😊

Anhang anzeigen 446362

Also die Angaben aus dem Rezept waren irgendwie Panne. Viel zu wenig Flüssigkeit für den Reis. Und mit dem Gewürz aufpassen, das Ankerkraut hat richtig Dampf, da muss definitiv weniger ran.
Ich hab auch noch ca. 1/2 Liter passierte Tomaten drangegeben.
Reis muss nicht weich sein (außer für Milchreis, aber der ist ja auch eher für Kleinkindzähne ;)), und "scharf" ist relativ. So ca. sechs kleine Thai-Chili Beeren zum fetten Frühstück sind bei mir normal, zum -ev. im Fett schwimmenden- Fleisch darf's auch gern mehr sein (schärfere Beeren, wie Habaneras, Bhut Jolokia, Bird Eye etc., selbst gezüchtet :)).

Uli

NettlingImp

NettlingImp

Modell
R1200GS K25
Naja, wenn er "bissfest" ist, passt das ja. Aber der war noch "knusprig"... 😉
Und scharf ist eh eine individuelle Sache. Das war echt heftig gestern.
Habe die Reste mittlerweile mit etwas mehr Reis und pass. Tomaten "verdünnt". Brennt jetzt keine Löcher mehr in die Teller. 😁

R

Randyacres

Ich finde die Gewürze von denen echt lecker.
wenn es auch mit etwas weniger fancy Verpackungen etc. geht, habe ich hier sehr gute Erfahrungen gemacht: Gewürzmischungen

Die Mischungen habe ich noch nicht dort geholt, wohl aber verschiedenste Kräuter und Gewürze. Sind halt ganz einfache Tüten mit einfachsten Aufklebern, dafür gutes Preis/Leistungs-Verhältnis und ein guter Service. Ich erwarte gerade ein Paket von dort.

Super sind die Mischungen für Quark/Dips/Marinaden Dips, Marinaden, Butter

G

Gast 31894

Gast
Hi Josef, was für ein Sösschen machstDu über die gedünsteten Kohlrabi?

LG

G

Gast 31894

Gast
Sauerkraut (500g)
Schalotte (Zwiebel) kleinschneiden und heute, weil´s weg musste: Lauchzwiebel.
2-3 Lorbeerblätter, 5-6 Wacholderbeeren.
Zwiebeln in Butterschmalz andünsten, mit etw. Mehl binden. Lorbeer und Beeren dazu, mit Gemüse/ Fleischbrühe
ablöschen und das Kraut dazu.
Kassler ins Kraut geben und Geduld haben.
Würste ca. 10 min vor Schluss ins Kraut legen.
Zwischendurch das Kartoffelpüree machen

Mahlzeit und LG

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV

Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV: Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber da kommen 54 Seiten und ich kann das nicht alles durchlesen. Sorry also, wenn ich evtl.hier...
  • Erledigt SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4

SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4: Biete ein SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4. Gebraucht mit Gebrauchsspuren Versand: 6,19 EUR DHL versichert VB 10EUR -reserviert-
  • SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4 - Ähnliche Themen

• Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV

Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV: Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber da kommen 54 Seiten und ich kann das nicht alles durchlesen. Sorry also, wenn ich evtl.hier...
  • Erledigt SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4

SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4: Biete ein SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4. Gebraucht mit Gebrauchsspuren Versand: 6,19 EUR DHL versichert VB 10EUR -reserviert-
  • Oben