Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mit Gemüse und reinem Rinderhack. Bechamelsoße hab ich natürlich auch selbst gemacht. 1/4 hab ich geschafft. :essen:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
keine Ahnung, was stimmt, aber noch jeder Spitzenkoch im TV sagt, dass man das auf keinen Fall in Alufolie wickeln soll. Ich lasse es auch immer uneingepackt ruhen, klappt bestens
ohne Alu - Fleisch schwitzt unnötig - Oberfläche hat bei mir immer etwas Rösche... ohne Folie

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Die Nudeln dazu und Kartoffeln, kann ich nicht so recht einordnen.... warum Beides?
Die Röstzwiebeln schauen sehr nach Fertigprodukt aus... 🤪

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Im Südpark Chapter gibt es keine Fertigprodukte.......

Der Klassiker in Österreich sind Petersilienkartoffel und Teigwaren als Beilage zum Zwiebelrostbraten oder besser gesagt....weil ich das so mag :zwinkern:

Tom der keine Convenience Produkte verwendet

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Das heisst, du schmeisst die Zwiebeln selber ins Öl 😆

Guten Start morgen - und Trauung in RO?

mossoma

mossoma

Modell
Richtig.......schöne Ringe schneiden und ab ins Rapsöl....ohne Mehlieren und ohne Paprizieren......

Keine Hochzeit in Rumänien

Tom

mossoma

mossoma

Modell
Das habe ich bereits einmal gemacht....in meiner Schulzeit, HTL, haben wir eine Pfanne geschmiedet

leider hab ich Trottel die Pfanne auf einem Flohmarkt seinerzeit verkauft.

Tom der Schmied

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Tom der keine Convenience Produkte verwendet
Klugscheissermodus an:
Es gibt 5 Stufen von Convenience, ich würde mal behaupten 99% aller Endverbraucher steigen erst bei Stufe 3-4 aus. Butter und Käse machen, jede Pasta frisch herstellen inkl. Mehl mahlen, das ausquetschen von Rapssaat und das ausweiden der Kuh überlassen wir doch gerne anderen.
Klugscheissermodus aus!
Zu Röstzwiebeln gehört allerdings nicht viel und schmeckt auch viel besser frisch, ich mehliere allerdings. Finde ich krosser...

J

jkmotorrad

Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
Bei den ganzen leckeren Essen hier und den professionellen Bildern, schon allein von Tom, traut man sich gar nicht etwas selbst einzustellen...:p
Ich versuche es dennoch mal; Es gab Kartoffeln aus dem Kartoffelbräter...

Vorbereitet auf Zwiebelbett, darauf Schinkenwürfel, dann in Bacon eingewickelte Kartoffeln; Fetakäse, Tomaten darüber und noch etwas Parmigiano reggiano zum Schluß (nicht über die Papierunterlage wundern, ich wollte keine Asche oder Rostflecke auf der Arbeitsplatte :hot:)
IMG_7274.jpg

jetzt ca. 30min in die Glut
IMG_7282.jpg

und das war das Ergebnis
IMG_7285.jpg

Das Zwiebelbett war unten allerdings leicht angebrannt, ich hatte nach den ersten 20min versehentlich die Luftzufuhr unten im Grill zu stark geöffnet und die Kohle machte das übrige.... Briketts sind da unempfindlicher.
Ließ sich aber trotzdem noch gut essen.

BG

NettlingImp

NettlingImp

Modell
R1200GS K25
Bei den ganzen leckeren Essen hier und den professionellen Bildern, schon allein von Tom, traut man sich gar nicht etwas selbst einzustellen...:p

BG
Ging mir genauso... einfach machen !
Sollen die Sternefotografiekochexperten doch den Rappel kriegen, ob meiner Küchenverbrechen. 😁

"Schmecken muss es !"
Und "fressen fetzt" !
🤪

Wusste gar nicht dass es einen Kartoffelbräter gibt. Aber das Ergebnis sieht verdammt lecker aus !

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Fußrastengummis für vordere Rasten ADV

Fußrastengummis für vordere Rasten ADV: Hallo, hat jemand eine Idee wo ich noch diese Gummi`s her bekomme? Ali oder so ? Das einzigste Angebot hab ich bei Hornig gesehen. Sagt mir...
  • Schalter für Zusatzscheinwerfer

Schalter für Zusatzscheinwerfer: in den Tiefen des Internets habe ich so etwas gefunden: OEM BMW 61318522455. Gibt es für unsere Motorräder eine Möglichkeit, das zu verwenden...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kippständer/Hauptständer für R1200GS Adv., R12

Kippständer/Hauptständer für R1200GS Adv., R12: Ich verkaufe privat einen gebrauchten originalen Hauptständer (Kippständer) für BMW R 1200 GS, Adventure, Bj 2012, R12. Der Hauptständer ist für...
  • Apduro Koffer Größe M für die Adventure

Apduro Koffer Größe M für die Adventure: Hallo Ich hätte gerne schmale Koffer für die Originalhalterungen an meiner Adventure. Apduro gibt an diese nur in L (97cm Gesamtbreite) und XXL...
  • Suche Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS

Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS: Suche für meine R1250GS folgende Sturbügelkombination bevorzugt in weiß: - “Ultimate Protection Combo” oder - "Combo" Bitte alles anbieten...
  • Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS - Ähnliche Themen

• Fußrastengummis für vordere Rasten ADV

Fußrastengummis für vordere Rasten ADV: Hallo, hat jemand eine Idee wo ich noch diese Gummi`s her bekomme? Ali oder so ? Das einzigste Angebot hab ich bei Hornig gesehen. Sagt mir...
  • Schalter für Zusatzscheinwerfer

Schalter für Zusatzscheinwerfer: in den Tiefen des Internets habe ich so etwas gefunden: OEM BMW 61318522455. Gibt es für unsere Motorräder eine Möglichkeit, das zu verwenden...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kippständer/Hauptständer für R1200GS Adv., R12

Kippständer/Hauptständer für R1200GS Adv., R12: Ich verkaufe privat einen gebrauchten originalen Hauptständer (Kippständer) für BMW R 1200 GS, Adventure, Bj 2012, R12. Der Hauptständer ist für...
  • Apduro Koffer Größe M für die Adventure

Apduro Koffer Größe M für die Adventure: Hallo Ich hätte gerne schmale Koffer für die Originalhalterungen an meiner Adventure. Apduro gibt an diese nur in L (97cm Gesamtbreite) und XXL...
  • Suche Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS

Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS: Suche für meine R1250GS folgende Sturbügelkombination bevorzugt in weiß: - “Ultimate Protection Combo” oder - "Combo" Bitte alles anbieten...
  • Oben