QVIENNA
Heute Küche auf absolutem Sterne
Niveau
Dazu selbstgepresste Saucen
Niveau
Dazu selbstgepresste Saucen
Also Fisch mit Metallgräten kann doch nicht gesund sein. Ich habe schon immer mit den normalen Gräten zu kämpfen.
Tom der Grillmeister
FELIX :: Cocktail SauceSouschef Heinz kenn ich auch, aber wer ist Felix?
LG
Gibt es den Felix nicht vom Heinz? :-) :-) :-)selbstgepresste Saucen
man könnte die Fritten auch einfach zuckernGibt es den Felix nicht vom Heinz? :-) :-) :-)
Felix = der GlücklicheGibt es den Felix nicht vom Heinz? :-) :-) :-)
Du hättest ruhig Morillon nehmen können, in homöopathischen Dosen (ein winziges Zuckerlöffelchen halb voll etwa ), wenn Du dafür die Tomaten weggelassen hättest, sonst wär's zu sauer .Salü
Heute habe ich mal was versucht:
Anhang anzeigen 431348
Anhang anzeigen 431349
Gemüse anschwitzen und mit einem Schlückchen gutem Weisswein ( Morillon ) abgelöscht,
etwas Gemüsebouillon dazu, und dann 30 Minuten lang köcheln lassen.
Anhang anzeigen 431350
Anhang anzeigen 431351
Dann etwas frisch gehackte Kräuter von unserem Terrassen Garten dazu.
Anhang anzeigen 431352
Kurz vor dem servieren noch grobe gehackte Petersilie und Schnittlauch dazu, und die Cherrytomaten warm werden lassen.
Anhang anzeigen 431353
Anhang anzeigen 431354
Parallel dazu die übrig geblieben Saltimbocca vom Samstag gebraten.
Anhang anzeigen 431355
Und schon konnten wir essen.
Anhang anzeigen 431356
Anhang anzeigen 431357
Fazit: sehr gut war es, wenn ich wieder mal mache, dann reduziere ich die Menge Fenchel auf die Hälfte,
und nehme dafür noch rote Peperoni dazu, der Fenchelgeschmack war "präsent".
Josef
Genau! Mit der „kalten Garung“ entschärft man den Fenchel, er wird weich und bekömmlich. Am besten mit Limettensaft und frisch gepresstem Orangensaft. Die Filets würde ich von der rosa Grapefruit (Pampelmuse) nehmen. Ich hab da ein weltklasse Gericht auf LagerHi Josef,
das nächste mal den Fenchelrest (roh) fein hobeln, dann mit etw. O-saft marinieren, etw. Zucker, Pfeffer/ Salz und Orangenfilets dazu!
Schön durchziehen lassen, ich finds lecker.
LG
Bernd
Fenchel kommt bei uns in Aufläufe - mit Sahne abgemildert - und mehr als dezente Beilage.Hi Josef,
das nächste mal den Fenchelrest (roh) fein hobeln, dann mit etw. O-saft marinieren, etw. Zucker, Pfeffer/ Salz und Orangenfilets dazu!
LG
Bernd
Alles in einem Auflauf verarbeiten - GratinZwar noch nicht zubereitet, aber das Ergebnis aus dem "Garten", wenn man mal 14 Tage in Südtirol war. :-)
Anhang anzeigen 431377
Salü BerndHi Josef,
LG
Bernd
Uli, pass auf, gleich kommt der Onkel Rudi um die Ecke, und und gibt dir .Du hättest ruhig Morillon nehmen können, in homöopathischen Dosen (ein winziges Zuckerlöffelchen halb voll etwa ), wenn Du dafür die Tomaten weggelassen hättest, sonst wär's zu sauer .
Uli