Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute Küche auf absolutem Sterne ⭐⭐️⭐️ Niveau 😁 Dazu selbstgepresste Saucen 😇
G

Gast 31894

Gast
Hi Topas Tom,

nix BW, Turck, aber nur für den Grill. Und das waren Spiesschen wie eine Rindsroulade, nur kleiner im Durchmesser ca. 3 cm, ohne Gurke, mit Zwiebel. Lecker.
Souschef Heinz kenn ich auch, aber wer ist Felix?

LG

G

Gast 32829

Gast
Salü

Heute habe ich mal was versucht:

20210809_115825[1].jpg

20210809_122933[1].jpg

Gemüse anschwitzen und mit einem Schlückchen gutem Weisswein (:nono_old: Morillon ) abgelöscht,
etwas Gemüsebouillon dazu, und dann 30 Minuten lang köcheln lassen.

20210809_123349[1].jpg

20210809_123359[1].jpg

Dann etwas frisch gehackte Kräuter von unserem Terrassen Garten dazu.

20210809_125040[1].jpg

Kurz vor dem servieren noch grobe gehackte Petersilie und Schnittlauch dazu, und die Cherrytomaten warm werden lassen.

20210809_130239[1].jpg

20210809_130256[1].jpg

Parallel dazu die übrig geblieben Saltimbocca vom Samstag gebraten.

20210809_130117[1].jpg

Und schon konnten wir essen.

20210809_130715[1].jpg

20210809_130723[1].jpg

Fazit: sehr gut war es, wenn ich wieder mal mache, dann reduziere ich die Menge Fenchel auf die Hälfte,
und nehme dafür noch rote Peperoni dazu, der Fenchelgeschmack war "präsent".

Josef

G

Gast 31894

Gast
Hi Josef,

das nächste mal den Fenchelrest (roh) fein hobeln, dann mit etw. O-saft marinieren, etw. Zucker, Pfeffer/ Salz und Orangenfilets dazu!
Schön durchziehen lassen, ich finds lecker.

LG
Bernd

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Salü

Heute habe ich mal was versucht:

Anhang anzeigen 431348

Anhang anzeigen 431349

Gemüse anschwitzen und mit einem Schlückchen gutem Weisswein (:nono_old: Morillon ) abgelöscht,
etwas Gemüsebouillon dazu, und dann 30 Minuten lang köcheln lassen.

Anhang anzeigen 431350

Anhang anzeigen 431351

Dann etwas frisch gehackte Kräuter von unserem Terrassen Garten dazu.

Anhang anzeigen 431352

Kurz vor dem servieren noch grobe gehackte Petersilie und Schnittlauch dazu, und die Cherrytomaten warm werden lassen.

Anhang anzeigen 431353

Anhang anzeigen 431354

Parallel dazu die übrig geblieben Saltimbocca vom Samstag gebraten.

Anhang anzeigen 431355

Und schon konnten wir essen.

Anhang anzeigen 431356

Anhang anzeigen 431357

Fazit: sehr gut war es, wenn ich wieder mal mache, dann reduziere ich die Menge Fenchel auf die Hälfte,
und nehme dafür noch rote Peperoni dazu, der Fenchelgeschmack war "präsent".

Josef
Du hättest ruhig Morillon nehmen können, in homöopathischen Dosen (ein winziges Zuckerlöffelchen halb voll etwa ;)), wenn Du dafür die Tomaten weggelassen hättest, sonst wär's zu sauer ;).

Uli

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Hi Josef,

das nächste mal den Fenchelrest (roh) fein hobeln, dann mit etw. O-saft marinieren, etw. Zucker, Pfeffer/ Salz und Orangenfilets dazu!

LG
Bernd
Genau! Mit der „kalten Garung“ entschärft man den Fenchel, er wird weich und bekömmlich. Am besten mit Limettensaft und frisch gepresstem Orangensaft. Die Filets würde ich von der rosa Grapefruit (Pampelmuse) nehmen. Ich hab da ein weltklasse Gericht auf Lager 😉

G

Gast 31894

Gast
Und dann schicke mal das weltklasse Gericht zum Nachkochen, und wir sollten wirklich mal über " Ottolenghi, Tom, GS-Köche... und weiteres, " ein Buch schreiben!

LG

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Hi Josef,

LG
Bernd
Fenchel kommt bei uns in Aufläufe - mit Sahne abgemildert - und mehr als dezente Beilage.
Ist uns sonst zu überlagernd im Aroma :)

G

Gast 32829

Gast
Hi Josef,

LG
Bernd
Salü Bernd

Ja Fenchelsalat ist auch sehr fein, was mit den Orangen auch sehr gut reinpassen würde, sind getrocknete Feigen !

Josef

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC

Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC: (So, jetzt im richtigen Forum :p :rolleyes:): Servus Leute, ich verkaufe eine Helm-Diebstahlsicherung von der Firma Wunderlich, welche unter der...
  • Biete Sonstiges BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A

BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A: Hallo, verkaufe meine BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen in einem sehr guten gebrauchten Zustand. Die Koffer sind mit der Touratech...
  • Biete Sonstiges Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure

Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure: Hallo, verkaufe Touratech Box in gutem gebrauchten Zustand. Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure...
  • Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister

Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister: Hallo GS Reisende, ich suche 2 Dinge die in Kombination zusammenpassen müssen. Und zwar würde ich gerne an meine LoneRider Motobags eine...
  • Erledigt Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW

Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW: Hallo, biete nachfolgende Tasche im erstklassigen Zustand an. Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW...
  • Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC

Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC: (So, jetzt im richtigen Forum :p :rolleyes:): Servus Leute, ich verkaufe eine Helm-Diebstahlsicherung von der Firma Wunderlich, welche unter der...
  • Biete Sonstiges BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A

BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A: Hallo, verkaufe meine BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen in einem sehr guten gebrauchten Zustand. Die Koffer sind mit der Touratech...
  • Biete Sonstiges Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure

Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure: Hallo, verkaufe Touratech Box in gutem gebrauchten Zustand. Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure...
  • Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister

Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister: Hallo GS Reisende, ich suche 2 Dinge die in Kombination zusammenpassen müssen. Und zwar würde ich gerne an meine LoneRider Motobags eine...
  • Erledigt Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW

Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW: Hallo, biete nachfolgende Tasche im erstklassigen Zustand an. Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW...
  • Oben