Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wir können uns nicht beschweren ...
R

Randyacres

Wir können uns nicht beschweren ...
mein lieber Schwan, Respekt. Ich traue mich ja überhaupt nicht, zudem habe ich solche Mengen noch nie gesehen, auch wenn ich echt oft im Wald unterwegs bin, auch abseits der Wege

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
mein lieber Schwan, Respekt. Ich traue mich ja überhaupt nicht, zudem habe ich solche Mengen noch nie gesehen, auch wenn ich echt oft im Wald unterwegs bin, auch abseits der Wege
Hier rund um Hannover habe ich so große Mengen auch noch nicht gesehen/gefunden, aber rund um z.B. Sasselo/Ligurien , o. a. in Schweden u. Norwegen ist das normal. In Schweden bin ich auf kleinen Straßen gefahren, habe aus den Augenwinkeln heraus Pilze am Straßenrand gesehen, angehalten, Messer raus und ein geeignetes Behältnis, und wenige Minuten später musste ich mich bremsen, um nicht mehr als erforderlich (ohnehin schon zu viel ;)) zu ernten. Steinpilze u. Birkenpilze o. Ende :).

Uli

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
... ich habe da mal etwas vorbereitet 😂

es kamen in den Wok.... Rüblischnitze, Vegi - Hack, Zwiebeln, Knoblauch, Koriander, Champignons.... anschwitzen...

Dazu kommen später Tomatenmark - passierte Tomaten aus der Dose.... schön nachgereift ;)
Das ganze köchelt nun auf kleinster Flamme - wir gehen eine Runde laufen.... bevor es schifft 🌧

Dann werden Auberginen gerüstet

Die erste Lage eingelegt - mit Platten bedeckt.....und Auberginenscheiben aufgelegt....

Mit Kräutern bestreut...

Weitere Schichten folgen...

Sauce, à la Louis de Béchamel wird verteilt....👨‍🍳

mit Gefühl.... 😂

Tomaten in Scheiben .... obenauf.....

Mit rezentem Käse bestreut...

So - Vorbereitung soweit abgeschlossen....😊

Wie bereits oben erwähnt - ist die Lasagne - vegetarisch.
Das Fleisch wurde ersetzt - durch.... Erbsenprotein :smile:
biotofu.JPG

Wer sich dafür interessiert...

Ich habe keine Burger daraus gemacht ;)
Angebraten mit Ziebeln, Knofi, Muskat - so, wie ich es mit Rinderhackfleisch ansonsten auch mache.
Mit Salz bin ich eh eher knauserig, kann jeder beim Essen ja nachwürzen...

Das vegane Hack ist in der Pfanne von der Konsistenz und Haptik ohne Weiteres nicht zu unterscheiden.

So - ab in das Rohr .....

uuuups.... fast den Schmuck vergessen

... nicht - dass es zu fleischlastig wird 🤭

... es wird heiss 🤩

der Bergkäse ist schön braun geworden und knusprig 😌

sämige Konsistenz und schnittfest...

einfach nur - fein :essen:

G

Gast 31894

Gast
Hallo Topas Tom,
Du entwässerst die Aubergine nicht, also kein Salz drauf? Hab da einen Glaubenskrieg zuhause.
Bitte klär, d.h. klärt mich auf ob nötig oder nicht.

LG
Bernd

Sieht super lecker aus!

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo Topas Tom,
Du entwässerst die Aubergine nicht, also kein Salz drauf? Hab da einen Glaubenskrieg zuhause.
Bitte klär, d.h. klärt mich auf ob nötig oder nicht.

LG
Bernd

Sieht super lecker aus!
Hallo Bernd,
es handelt sich um kleine Thai Miniauberginen
Miniauberginen (1).JPG

Sie sind sehr fest im Fleisch.
Nein, kein Salz drauf.
In 5mm Scheiben schneiden - oder etwas dicker, sonst zerfallen sie leicht.
Einfach eine Lage in die Lasagne schichten.
Die salzige/ säuerliche Tomaten /Fleischmischung zieht geschmacklich dann in die Aubergine.
Das langt eigentlich -- aber wie immer beim Kochen - probiere es aus :)

G

Gast 31894

Gast
Dank Dir für die Info,
bin auch für weniger Salz... ich weiss inzwischen warum.

LG

Bernd

G

Gast 31894

Gast
Heute zu Grillspiesen aus der Metzgerei:
1. Versuch: Djuvec Reis selbstgemacht auf dem Grill
Knofi, Zwiebel, Paprika (kleine gelb und rot), Tomaten, in Öl andünsten, Reis zugeben und wenn der glasig wird mit Gemüsebrühe ablöschen, ab und zu umrühren und ggf. Brühe auffüllen. Würzen mit Ajvar und etwas Paprika Pulver.
Zum Schluss noch TK-Erbsen zugeben.
War in Zeitnot, keine Tellerbilder.....

LG

Anhänge

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
... schaut aus wie Bundeswehrgeschirr :smile:

Was gabs vom Metzger dazu?

Cool finde ich diese Art Essen zuzubereiten
🤩

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Mein erster Flammlachs....1,1 Kg Lachsseite gewürzt mit roten Pfefferbeeren, schwarzem Pfeffer, Fleur de Sel, Chilli,
etwas Cuba Nueva und Zitronenschale.......

Grilltomate, Cima di Rapa mit Cheddar Käse und Dillsauce gab es dazu

eine Stunde über Buchenholz gegart.

Ein Traum

Tom der Grillmeister ;)

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC

Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC: (So, jetzt im richtigen Forum :p :rolleyes:): Servus Leute, ich verkaufe eine Helm-Diebstahlsicherung von der Firma Wunderlich, welche unter der...
  • Biete Sonstiges BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A

BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A: Hallo, verkaufe meine BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen in einem sehr guten gebrauchten Zustand. Die Koffer sind mit der Touratech...
  • Biete Sonstiges Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure

Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure: Hallo, verkaufe Touratech Box in gutem gebrauchten Zustand. Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure...
  • Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister

Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister: Hallo GS Reisende, ich suche 2 Dinge die in Kombination zusammenpassen müssen. Und zwar würde ich gerne an meine LoneRider Motobags eine...
  • Erledigt Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW

Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW: Hallo, biete nachfolgende Tasche im erstklassigen Zustand an. Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW...
  • Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC

Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC: (So, jetzt im richtigen Forum :p :rolleyes:): Servus Leute, ich verkaufe eine Helm-Diebstahlsicherung von der Firma Wunderlich, welche unter der...
  • Biete Sonstiges BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A

BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A: Hallo, verkaufe meine BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen in einem sehr guten gebrauchten Zustand. Die Koffer sind mit der Touratech...
  • Biete Sonstiges Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure

Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure: Hallo, verkaufe Touratech Box in gutem gebrauchten Zustand. Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure...
  • Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister

Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister: Hallo GS Reisende, ich suche 2 Dinge die in Kombination zusammenpassen müssen. Und zwar würde ich gerne an meine LoneRider Motobags eine...
  • Erledigt Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW

Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW: Hallo, biete nachfolgende Tasche im erstklassigen Zustand an. Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW...
  • Oben