Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Fleischarm ist ja generell nicht verkehrt. Gestern abend eine kleine Salat Bowl mit Ziegenkäse , Kichererbsen & Koriander....👍 Alternativ mit...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Fleischarm ist ja generell nicht verkehrt.

Gestern abend eine kleine Salat Bowl

mit Ziegenkäse , Kichererbsen & Koriander....👍

Alternativ mit Feldsalat und Ei :)

Oder heut Mittag - den Drachen füttern...

gebratene chinesische Nudeln....
mit Pak Choi, Garnelen usw

Dessert wurde mitgebracht.... 🤣

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ja, habs korrigiert 😉 Vegetarisch wird ohnehin irgendwann Standard werden, wenn wir die Erde nicht schon vorher pulverisieren.
Aaach soo schlimm wirds nicht kommen....
Aber Topas hat, finde ich, schon recht....
Ich merke es an mir...ich esse bei weitem nicht mehr so viel Fleisch wie noch vor 20 Jahren..liegt vielleicht auch am Alter...
Aber bitte, es soll keine Disskusion über Veg...... oder was auch immer werden..
Ich liebe nach wie vor ein gutes Stück Rindfleisch..aber sicher nicht jeden Tag...

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
1 Kilo Rindfleisch ... benötigt 15.000 l Wasser..um zu wachsen . nur mal so bemerkt..

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
...mit Verlaub, wer rechnet sich so einen Blödsinn schön, schlecht oder wie auch immer...

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
... jeder Landwirt, der Fleisch produziert...
Wasser.JPG

"obs/Warenvergleich.de"

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Ok als Kostenfaktor, aber Resourcenverbrauch ganz sicher nicht... Ich würde jetzt anfangen zu rechnen aber die Zahlen sind mir zu groß und bei Potenzen hab ich geschlafen ;) das meiste kommt im übrigen wieder aus der Kuh raus

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Mal als Bsp:
also bsp. anhand eines Rindes ( Durschnitt)

Lebendgewicht = 600 Kg

- Schlachtverlust 50 %

Warmschlachtgewicht = 300 Kg

- Auskühlverlust 3%

Kaltschlachtgewicht = 291 Kg

- Knochenanteil ca. 25 %

Verkaufsgewicht =218,25 Kg

218 x 15 m³ = 3270 Wasser

Je nach Region kostet ein Kubikmeter Wasser, also 1000 Liter, rund 1,69 €. Dazu kommen die Kosten für Abwasser in Höhe von durchschnittlich 2,36 €.

1 m³ Wasser kostet im Schnitt also 4 €

... Taschenrechner mal selber bedient.... :) also ohne Subventionen, geht da wohl nix:essen:

das meiste kommt im übrigen wieder aus der Kuh raus
sicherlich schon trinkfertig aufbereitet :)

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Aaach soo schlimm wirds nicht kommen....
Aber Topas hat, finde ich, schon recht....
Ich merke es an mir...ich esse bei weitem nicht mehr so viel Fleisch wie noch vor 20 Jahren..liegt vielleicht auch am Alter...
Aber bitte, es soll keine Disskusion über Veg...... oder was auch immer werden..
Ich liebe nach wie vor ein gutes Stück Rindfleisch..aber sicher nicht jeden Tag...
Vor 17 Jahren hatte ich eine ausgedehnte Dienstreise in Mexiko zu unseren Werken. 10 Tage hardcore Rindfleisch in allen Variationen. Mit mexikanischem Rotwein, Bier, Tequila etc. Das Fleisch war extrem gut zubereitet (2 x am Tag). Zu Hause dachte ich „nie wieder Fleisch“. Hat aber dann nur 2-3 Wochen gehalten 🤣🤣

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Mal als Bsp:
also bsp. anhand eines Rindes ( Durschnitt)

Lebendgewicht = 600 Kg

- Schlachtverlust 50 %

Warmschlachtgewicht = 300 Kg

- Auskühlverlust 3%

Kaltschlachtgewicht = 291 Kg

- Knochenanteil ca. 25 %

Verkaufsgewicht =218,25 Kg

218 x 15 m³ = 3270 Wasser

Je nach Region kostet ein Kubikmeter Wasser, also 1000 Liter, rund 1,69 €. Dazu kommen die Kosten für Abwasser in Höhe von durchschnittlich 2,36 €.

1 m³ Wasser kostet im Schnitt also 4 €

... Taschenrechner mal selber bedient.... :) also ohne Subventionen, geht da wohl nix:essen:
TOP also ein Rind braucht also 3270 Kubik Wasser! Bei einem Schlachtalter von 18-20 Monaten säuft das Tier dann wieviel Liter am Tag? Welcher Landwirt hat keinen Brunnen, Zisternen o.ä.?
Davon ab hast Du natürlich recht das eine ordentliche Aufzucht auch bezahlt werden muss und im übrigen hätte ich gerne diese Wasserpreise;)

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Ich denke ich werde am Sonntag einen Kartoffelgratin, Bohnen und ein schönes Stück Rindfleisch machen....und dazu Fotos von der Haut Provence..... :)

PS: Natürlich einen Roten aus der Region dazu....

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
TOP also ein Rind braucht also 3270 Kubik Wasser! Bei einem Schlachtalter von 18-20 Monaten säuft das Tier dann wieviel Liter am Tag?...
Es wird wohl die gesamte Produktion / Kilo einbezogen, nicht alleine, was das Rind säuft

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Niiicht für Dich Tom.....:frech:

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
also heisse Luft 👍

es werden alle Bilder akzeptiert, auch gemalte 😂

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Wenn de magst, geb ich Dir gern das Rezept durch... :nicken:

PS: heisse Luft...ja im Ofen.... :blumen:

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
...schon klar, aber bei ca. 1 Milliarde Rinder auf der Welt die eher so 750kg das Tier auf die Waage bringen fängt die ganze Rechnung an wacklig zu werden und lässt darauf schliessen von der Tofu Fraktion angestellt worden zu sein:lcheln:aber belassen wir es dabei:bier:

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC

Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC: (So, jetzt im richtigen Forum :p :rolleyes:): Servus Leute, ich verkaufe eine Helm-Diebstahlsicherung von der Firma Wunderlich, welche unter der...
  • Biete Sonstiges BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A

BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A: Hallo, verkaufe meine BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen in einem sehr guten gebrauchten Zustand. Die Koffer sind mit der Touratech...
  • Biete Sonstiges Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure

Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure: Hallo, verkaufe Touratech Box in gutem gebrauchten Zustand. Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure...
  • Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister

Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister: Hallo GS Reisende, ich suche 2 Dinge die in Kombination zusammenpassen müssen. Und zwar würde ich gerne an meine LoneRider Motobags eine...
  • Erledigt Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW

Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW: Hallo, biete nachfolgende Tasche im erstklassigen Zustand an. Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW...
  • Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC

Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC: (So, jetzt im richtigen Forum :p :rolleyes:): Servus Leute, ich verkaufe eine Helm-Diebstahlsicherung von der Firma Wunderlich, welche unter der...
  • Biete Sonstiges BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A

BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A: Hallo, verkaufe meine BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen in einem sehr guten gebrauchten Zustand. Die Koffer sind mit der Touratech...
  • Biete Sonstiges Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure

Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure: Hallo, verkaufe Touratech Box in gutem gebrauchten Zustand. Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure...
  • Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister

Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister: Hallo GS Reisende, ich suche 2 Dinge die in Kombination zusammenpassen müssen. Und zwar würde ich gerne an meine LoneRider Motobags eine...
  • Erledigt Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW

Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW: Hallo, biete nachfolgende Tasche im erstklassigen Zustand an. Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW...
  • Oben