QVIENNA
Ja, die ham da einen schönen Bunker hingestelltRiegersburg....
Ja, die ham da einen schönen Bunker hingestelltRiegersburg....
Man gönnt sich ja sonst (fast) gar niGS.Josef, das ultrascharfe Victorinox!
Leinöl wurde auch vergessen.!Ihr vergesst das Kernöl
(bitte nicht zum Kochen/Braten verwenden, Eierspeis in kleinen Dosen mal ausgenommen)
und gut um Weichholzmöbel zu ölen, zumindest habe ich das gemacht. Klappt prima. Man muss nur mit den öligen Lappen uffbasse, neigt zur schnellen SelbstentzündungExtrem gesund dazu.
Aber bitte nicht Speiseleinöl zum ölen von Holz verwenden, das enthält Schleimstoffe, die nach einiger Zeit anfangen zu gammeln! (frag mich bitte nicht, woher ich das weiß ).und gut um Weichholzmöbel zu ölen, zumindest habe ich das gemacht. Klappt prima. Man muss nur mit den öligen Lappen uffbasse, neigt zur schnellen Selbstentzündung
OT:woher ich das weiß
du meinst sicherlich Leinölfirnis - garantiert kein Lebensmittelund gut um Weichholzmöbel zu ölen, zumindest habe ich das gemacht. Klappt prima. Man muss nur mit den öligen Lappen uffbasse, neigt zur schnellen Selbstentzündung
OT
OHAyummy.....
Wie kann man denn so eine tolle Suppe bei so einem schnöden Ausblick genießen?Salü
Wir haben gerade eine ganz feine Käsesuppe genossen:
Anhang anzeigen 410205
Anhang anzeigen 410206
Anhang anzeigen 410207
Josef
Was bitte ist Brägel?Heute haben wir uns das erste Mal an Brägel gewagt. Der erste ging daneben, der zweite pappte an und ab dem Dritten hatten wir den Dreh raus.
Ab jetzt brutzeln wir das öfter.
Anhang anzeigen 410271
Das ist ein altes Bauerngericht. Gekochte Kartoffeln werden (kalt) gerieben, beidseitig in Schmalz angebraten und mit Salz und Pfeffer gewürzt.Was bitte ist Brägel?
Eierpfannkuchen/Omelette?
Uli
Aber das ist aber ein Rösti!!Heute haben wir uns das erste Mal an Brägel gewagt. Der erste ging daneben, der zweite pappte an und ab dem Dritten hatten wir den Dreh raus.
Ab jetzt brutzeln wir das öfter.
Anhang anzeigen 410271
Hört sich gut an, würde mir sicher auch schmecken!Das ist ein altes Bauerngericht. Gekochte Kartoffeln werden (kalt) gerieben, beidseitig in Schmalz angebraten und mit Salz und Pfeffer gewürzt.
Aber das ist aber ein Rösti!!