Der typische Deutsche Biker.....
....kann doch nur geradeaus schnell fahren.
Triffste einen an der Großglockner Hochalpenstraße, auf der Nockalm, dem Gerlospaß, der Turrach oder sonst wo, wo es Kurvenreich ist und Bergauf und -ab geht, da sieht man sofort, dass die Piefkes nicht fahren können.
Egal, ob GS, Harley oder Nakedbike, egal, ob 30, 40, 50 oder 60 und noch älter.
Ich hatte voriges Jahr auf der Nockalm eine Gruppe GS Fahrer vor mir, alles Piefke. Keiner konnte fahren, Kurvenschneiden aber umso perfekter. Auf der Geraden Gas ohne Ende, am Kurveneingang roch man die Bremsen.
Während ich schön flüssig und gleichmäßig eine saubere Varahannes Linie gefahren bin und nicht so oft bremsen musste, war ich unten an der Mautstelle noch immer hinter denen....
Da musste man sich direkt schämen, dass man eine GS fuhr....
Dann fuhren die rechts ran, Pause machen. Wenig später auf der Turracherhöhe wurde ich von derselben Gruppe im Kamikazestyle bei Gegenverkehr wieder überholt.
Wenn man das dann näher betrachtet, wundert es einen nicht, wenn dann in so manchen Ländern (nicht nur hier in Österreich) auf die "Piefkes" geschimpft wird und auf die Motorradfahrer im allgemeinen.
Und es gibt ihn nicht, den sogenannten Typischen Biker...
Es gibt nur den Typischen Deutschen, den Typischen Österreicher (auf wir haben so unsere Marotten...) oder dergleichen...
PS:
Nix für ungut, liebe Deutsche GS Kollegen, ich weiß, die paar, die mir so ungut aufgefallen sind, sind nicht die Regel....