Der typische deutsche Biker!

Diskutiere Der typische deutsche Biker! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sag' ich schoh schon seit Äonen. ... äh
R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Ich muss mich wohl kaum bei dir entschuldigen, weil ich nicht 1,2, 3jährig das nächste Moped kaufe. Was ich fahre, hat nichts mit den in meinem Besitz befindlichen und gefahrenen Motorrädern zu tun und entzieht sich wohl völlig deinem (eingeschränktem) Beurteilungsvermögen ;). Das du irgendwas nicht verstehst, heißt nicht zwingend, daß es "kein Mensch" versteht, verstehst du?
Btw.:
"das einzigste" :facepalm:
Schreib einfach "das einige", passt schon :D.

Uli
Nein, Du musst Dich nicht bei mir entschuldigen, das hast Du von Dir aus beschlossen, hat keiner von dir verlangt. Die Mopeds die Du kaufst haben was mit den Mopeds zu tun die in Deinem Besitz sind :daumen-hoch: Betroffene Hunde bellen :lalala: das liegt ja auch nicht 1-3 Jahre zurück sondern 10-30 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

VORSICHT! Biker sind defintiv keine Motorradfahrer sondern armseelige Stammtischler die schon richtig Rauchen und Bier trinken können und die mit Ihren Kutten und Aufnähern irgendwas verkörpern müssen um zu verdrängen das Sie es nie zu irgendwas in Ihrem Leben gebracht haben und somit auf den Rest der Welt schimpfen müssen, um Ihr eigenes armseeliges Darsein zu rechtfertigen. Ich bin definitiv kein Biker, sondern Motorradfahrer. Wenn ich das Wort Biker schon höre stellen sich bei mir die Nackenhaare.
Du meinst "Rocker". :giggle:
Ich bin auch Biker-alles mit 2 oder 3 Rädern was`n Motor hat - und manchmal auch ein Mountain-Biker oder Lastenbike-Biker (Sehr praktisch im Dorf!).

Aber vor allem ist es ein Lebensstil-also Lifestyle-Biker auch.
Und das schon seit dem Erwerb der alten Klasse 4.

Konservativ wie der Uli in gewissen Dingen...ja durchaus und finde nix schlechtes daran.
Aufgeschlossen bin ich trotzdem und mit mir kann man tatsächlich auch diskutieren ohne beleidigt zu werden.
Was übrigens auch der Uli beherrscht-mir fiel er jedenfalls noch nicht negativ auf.

Was ich bei deinen Posts aber jetzt so garnicht verstehe ist dein Diskussionsstil....
Beruhig dich doch mal und nimm einfach die andere Meinung zur Kenntnis.

Mehr ist garnicht nötig-du hast ja schon kund getan was du unter Biker verstehst....und wir haben`s alle zur Kenntnis genommen.

Einen guten Morgen für dich!:wai:

GS-Swiss

GS-Swiss

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Uhh, da habens wir einfach in der Schweiz. Biker gibts bei uns nicht. Und wenn man noch mal von Biker spricht, vor allem bei den jüngeren, meint man damit die Velofahrer, vor allem die mit Mountain-Bikes.

Bei uns:

Töfffahrer: die mit den grossen Maschinen, egal was, ob Harley oder GS

Töfflifahrer: das ist die Jugend mit den Mofas!

Und ja, die ganz abgefahrenen mit den grossen Harleys, den langen Haare, den Tätowierungen und der Lederkluft mit Nieten, denen sagen wir natürlich auch Rocker..

DirtySanchez

DirtySanchez

VORSICHT! Biker sind defintiv keine Motorradfahrer sondern armseelige Stammtischler die schon richtig Rauchen und Bier trinken können und die mit Ihren Kutten und Aufnähern irgendwas verkörpern müssen um zu verdrängen das Sie es nie zu irgendwas in Ihrem Leben gebracht haben und somit auf den Rest der Welt schimpfen müssen, um Ihr eigenes armseeliges Darsein zu rechtfertigen. Ich bin definitiv kein Biker, sondern Motorradfahrer. Wenn ich das Wort Biker schon höre stellen sich bei mir die Nackenhaare.
Ich bin auch Biker-alles mit 2 oder 3 Rädern was`n Motor hat - und manchmal auch ein Mountain-Biker oder Lastenbike-Biker (Sehr praktisch im Dorf!).

Aber vor allem ist es ein Lebensstil-also Lifestyle-Biker auch.
Und das schon seit dem Erwerb der alten Klasse 4.

Konservativ wie der Uli in gewissen Dingen...ja durchaus und finde nix schlechtes daran.
Aufgeschlossen bin ich trotzdem und mit mir kann man tatsächlich auch diskutieren ohne beleidigt zu werden.
Was übrigens auch der Uli beherrscht-mir fiel er jedenfalls noch nicht negativ auf.

Was ich bei deinen Posts aber jetzt so garnicht verstehe ist dein Diskussionsstil....
Beruhig dich doch mal und nimm einfach die andere Meinung zur Kenntnis.

Mehr ist garnicht nötig-du hast ja schon kund getan was du unter Biker verstehst....und wir haben`s alle zur Kenntnis genommen.

Einen guten Morgen für dich!:wai:
Man muss da glaube ich, wie die Jounaille und der Gesetzgeber, unterscheiden zwichen Rockern und Rockerähnlichen. Letztere sind die mit Kutte und mit ohne Motorbike.

Das Motorbike bitte zu beachten, denn wie festgestellt wurde sind Bikes Fahrräder (oder Velos, Gruss nach Aargau :lalala:) und Biker sind Fahrradfahrer (bzw. Velocipedisti???), egal ob das Bike einen Steckdosenanschluss hat oder ganz lahm ist.

Einen guten Moin zurück, und einen guten Moin an alle, Motorradfahrer, Kradfahrer, Rocker, Rockerähnliche, Biker, E-Biker, Aargauer, Schwyzer, und Uli. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Richtig, hatte ich auch so rausgelesen dass wohl eher Rocker gemeint waren.
Aber - mit 3 Rädern? Da ist man doch kein Bi-ker sondern ein Tri-ker, oder?
Wir wollen ja jetzt nicht alle gefühlten und frei erfundenen Begrifflichkeiten wild vermischen.....:biggrin:

DirtySanchez

DirtySanchez

Richtig, hatte ich auch so rausgelesen dass wohl eher Rocker gemeint waren.
Aber - mit 3 Rädern? Da ist man doch kein Bi-ker sondern ein Tri-ker, oder?
Wir wollen ja jetzt nicht alle gefühlten und frei erfundenen Begrifflichkeiten wild vermischen.....:biggrin:
Sorry. Da ging mit dem Zitieren was schief, du beziehst dich auf Mr.Oizo

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Wie war das Thema ?
Egal, die Antworten sind immer dieselben… „aber ich nicht“ 🤣🤣🤣

rd07

rd07

Thema ist, glaub ich, der typisch deutsche Motorradfahrer, der "echte biker"?

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Thema ist, glaub ich, der typisch deutsche Motorradfahrer, der "echte biker"?
Mich würde interessieren, welche Unterhosen der typische deutsche Biker trägt.

Ableitend von den Erfahrungen aus der Garderobe des Fitness Studios habe ich den Eindruck, dass viele noch die Teile aus der Jugend auftragen 🤣😎

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Na, mir san ja International.

Für mich ist Biker auch eher ein Unkenntnismassenmedienbegriff und als Selbstwahrnehmung von übersatten Wochenendrebellen zu sehen. Entweder ist Mensch Motorradfahrer oder Rocker. Der Rest ist Bildzeitung.

Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ableitend von den Erfahrungen aus der Garderobe des Fitness Studios habe ich den Eindruck, dass viele noch die Teile aus der Jugend auftragen 🤣😎
Naja, irgendwo MUSS man ja sparen, so Motorräder sind halt teuer.
Da kriegen die Kinder eben kein Nutella aufs Brot wenn die neue GS im Schaufenster steht.
Ausserdem ist Unterwäsche bis zum Ende auftragen auch sehr ökologisch.
Verschleißanzeige: Solange das meiste drinbleibt ist's ok...

Thema:

Der typische deutsche Biker!

Der typische deutsche Biker! - Ähnliche Themen

• Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen

Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen: Hallo, ich suche eine Rasensaat die mir schon mehrfach bei Hotels in den Alpen aufgefallen ist. Es ist nicht der typische Normrasen, sondern es...
  • gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?

gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?: Hallo liebe GS-Gemeinde, seit ca. 1 Monat bin ich stolzer Besitzer einer nagelneuen R1250GS. Vorher hatte ich ca. 9 Monate eine F850 GS. Die...
  • Typisch deutsch

Typisch deutsch: Wenn ich das hier lese, fällt mir nichts mehr ein...
  • Der typische GS-Fahrer...

Der typische GS-Fahrer...: ...ist ein übergewichtiger, reicher alter Sack, der nur wenig fährt. Oder? Wenn Ihr an dieser (anonymen!) Umfrage mit nur sieben Fragen...
  • typisches ABS Problem ???

typisches ABS Problem ???: Hallo zusammen Ich habe bei meiner R 1200 GS Baujahr 12/2006 einen Ausfall vom ABS zu verbuchen (gem. Fehlercode 005DF0 Pumpenmotor...
  • typisches ABS Problem ??? - Ähnliche Themen

• Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen

Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen: Hallo, ich suche eine Rasensaat die mir schon mehrfach bei Hotels in den Alpen aufgefallen ist. Es ist nicht der typische Normrasen, sondern es...
  • gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?

gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?: Hallo liebe GS-Gemeinde, seit ca. 1 Monat bin ich stolzer Besitzer einer nagelneuen R1250GS. Vorher hatte ich ca. 9 Monate eine F850 GS. Die...
  • Typisch deutsch

Typisch deutsch: Wenn ich das hier lese, fällt mir nichts mehr ein...
  • Der typische GS-Fahrer...

Der typische GS-Fahrer...: ...ist ein übergewichtiger, reicher alter Sack, der nur wenig fährt. Oder? Wenn Ihr an dieser (anonymen!) Umfrage mit nur sieben Fragen...
  • typisches ABS Problem ???

typisches ABS Problem ???: Hallo zusammen Ich habe bei meiner R 1200 GS Baujahr 12/2006 einen Ausfall vom ABS zu verbuchen (gem. Fehlercode 005DF0 Pumpenmotor...
  • Oben