Nachdem mein Hänger extrem schlicht ist, brauche ich wohl kein Photo zu machen.
Beschreibung:
1-achsiger, ungebremster Kasten-Hänger (2,50 x 1,30) mit v/h abklappbaren Bordwänden - mit Plane (ca. 1,65 hoch) - 750 kg Nutzlast
Zubehör:
1 Motorradwippe (bei Bedarf 2)
1 Auffahrschiene aus Alu-Riffelblech (2 m x 0,3 m) (Goldwing getestet !) vom Dorfschmied für 90 DM zum U-Profil gekantet
4 stabine Ösen (Baumarktwinkel à ca. 2 DM)
4 Gurte je mit Klemmschloss + 2 Haken
Der Hänger ist jetzt gut 30 Jahre alt, stand immer im Freien, und ist viel gefahren: In den Weihnachtsferien oft in südliche Gefilde (Spanien,Südfrankreich, etc.) Er viele Umzüge mitgemacht (mit so einem Hänger hat man viele Freunde!), hat auch 18 Mountainbikes an den Gardasee transportiert, hat mit Matratze, LED-Beleuchtung und ein paar Kleiderbügel als Beiladung zum Motorrad auch als wetterfestes Schlafzelt gedient, auch komplette Gartenhecken hat er zum Grüngutcontainer transportiert, und und und
Jeder TÜV war vorbereitungslos problemlos. Ein total zermürbtes Radlager erforderte mal eine neue Achse, die erstaunlich billig war. Laufleistung über 100.000 km
Einziges Dauerproblem: Ich wohne in einem extrem schneesicheren Gebiet 4 km Luftlinie von Österreich in den Alpen und mußte jahrelang im Winter Schnee und Eis vom Planendach räumen. Nicht-Räumen wurde mal mit Rohrbruch am Planengestell bestraft.
Also insgesamt ein dankbares und zähes Kerlchen, Vor allem anspruchslos und billig.
P.S.
Ich konnte immer alle Motorräder (Touren-Brummer über 300 kg oder GSen) in unter 10 Minuten alleine ohne Hilfsmannschaft ein- oder ausladen und verzurren.
Noch P.S.
Mein erster Hänger war so ein offenes Standard-Gestell. Das ging auch nicht schneller zu verladen und verzurren. Aber damit im Winnter ein paar Tausend Kilometer über nasse und salzige Autobahnen fahren tut dem Motorrad nicht gut. Und der Dieselruß aus dem Auspuff des Zugfahrzeugs hat mein weiße R 80 G/S gedunkelt. Daher mein Wechsel auf Plane.
Servus liebe Hänger-Kollegen
Peter