Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?

Diskutiere Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich finde die Idde von willib grundsätzlich klasse. Was haltet ihr davon? https://www.amazon.de/dp/B07H458Q4H?tag=hikog-21 Das Problem bei den...
puxls

puxls

Dabei seit
17.10.2016
Beiträge
81
Ort
Würzburg
Modell
R 1250 GS Bj. 2021
Ich finde die Idde von willib grundsätzlich klasse.

Was haltet ihr davon?

https://www.amazon.de/dp/B07H458Q4H?tag=hikog-21

Das Problem bei den "normalen" Hängern ist, dass meine Frau nicht über eine Schiene auf den Hänger fahren will, sondern etwas absenkbares.
Auch das rückwärts einstellen kommt, nach nicht so richtig guten Erfahrungen mit einem geliehenen Hänger für sie bei einem eigenen Hänger nicht in Frage :nono_old:
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.714
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich finde die Idde von willib grundsätzlich klasse.

Was haltet ihr davon?
...könnte beim abspannen ein wenig hindern - so ein "Ganzkörperkondom".
Nächstes Problem - wenn das flattert gibt es auch mal Schäden an der Ladung, oder es geht fliegen.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.199
Ort
Hannover
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Rückwärts bekommt man nicht allein hin, oder?
Fahren würde ich eh nie auf so einer Rampe, immer mit Motorkraft führen.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.070
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das Geflattere würde ich mir nicht antun.

Einfach in die Tasche greifen und einen Excalibur S2 Transform zulegen. Man gönnt sich ja sonst nix...

slider_excalibur_s2-transform2_600px.png
 
E

Engelhardt

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
117
Ort
68723 Schwetzingen
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Hallo,
ich lese hier interessiert mit, da es doch immer wieder gute Vorschläge usw. gibt. Allerdings, würde ich kein Motorrad oder Ladegut auf einem offenen Anhänger mit Plane oder ähnlichem einpacken. Da ich mir nicht vorstellen kann, das man die Plane so dicht über das Motorrad legen kann das nicht doch Wasser oder Schmutz eindringt. Des weiteren stelle ich es mir auch nicht so prickelnd vor, nach einigen 100 Km fahrt eine verschmutzte Plane vom Motorrad zu ziehen. Daher würde ich entweder nach einem geschlossenen Kastenanhänger, alten Pferdeanhänger oder ähnlichem Ausschau halten.

Gruß in die Runde
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.070
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Erfüllt aber alle Anforderungen + die Zusatzanforderungen der Frau. Und das ist quasi "unbezahlbar". :wink:
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.199
Ort
Hannover
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Schönes Ding, aber der Kurs.
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Nein, Rückwärts schaffe ich auch nur zu zweit, und rauf gehts immer mit Motorkraft und nebenher laufen.

Gruß
Thomas
Rückwärts rauf mit Motorkraft und nebenher laufen. ;-) (Sorry, Vorlage war zu gut. Nicht böse werden. ;-))
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.414
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Das Geflattere würde ich mir nicht antun.

Einfach in die Tasche greifen und einen Excalibur S2 Transform zulegen. Man gönnt sich ja sonst nix...
Aber für nix anders als Motorradtransport geeignet, insofern weit weg von "perfekt". Und die ganze Mechanik muss auch nicht sein. Da gibt es viel bessere Alternativen.
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Wie berechnest Du die Zeit, bis zu der sich Deine GS amortisiert hat ? :wink:
Keine Ahnung. Arbeite dran. Aber ich glaube bei dem Hänger würde sich meine GS nie amortisieren weil sie keine Kilometer auf den Zähler kriegt. Ich glaube ich hätte sie immer im Hänger. ;-)
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.099
Wer eine niedrige Ladehöhe mit komfortabler Rampe sucht sollte sich mal einen Vezeko Motovan anschauen. Gibt es für 1 oder 2 Moped's mit oder ohne Bremse.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.414
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Aber auch nicht billig. Und nicht ganz einfach zu beladen. Das zweite Mopped.
1/3 vom Excalibur, auch für Haus und Hof einsetzbar und total einfach zu beladen, insbesondere mit der Seitentür. (die hat meiner nicht, und es geht trotzdem ziemlich gut, wenn man die vorderen Gurte vorher in die Airlineschienen hängt und passend "drapiert")
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?

Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!

    Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!: da das Thema gelöscht wurde...Begründung : "ohne eigenen Bezug" stelle ich es nochmal ein. Begründung steht zwar schon in der Themenzeile...aber...
  • 1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?

    1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?: Ich habe mir für euch mal wieder ein Bike ausgeliehen für eine Probefahrt. Diesmal die BMW 1250 GS. Ist die GS nur etwas für Rentner und...
  • Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

    Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“: Ich übernehme den Vorschlag für die Thema-Überschrift, die eigentlich keiner weiteren Erläuterung bedarf. Bin gespannt .
  • Die perfekte Aramid Jeans

    Die perfekte Aramid Jeans: Hi, hat jemand nen Tipp für ne Motorradjeans. Bitte keine Lederbelehrung. Ich hab Leder, suche aber für den Weg zur Arbeit ne Aramid Jeans. ideal...
  • Die perfekte Aramid Jeans - Ähnliche Themen

  • Erledigt Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!

    Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!: da das Thema gelöscht wurde...Begründung : "ohne eigenen Bezug" stelle ich es nochmal ein. Begründung steht zwar schon in der Themenzeile...aber...
  • 1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?

    1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?: Ich habe mir für euch mal wieder ein Bike ausgeliehen für eine Probefahrt. Diesmal die BMW 1250 GS. Ist die GS nur etwas für Rentner und...
  • Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

    Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“: Ich übernehme den Vorschlag für die Thema-Überschrift, die eigentlich keiner weiteren Erläuterung bedarf. Bin gespannt .
  • Die perfekte Aramid Jeans

    Die perfekte Aramid Jeans: Hi, hat jemand nen Tipp für ne Motorradjeans. Bitte keine Lederbelehrung. Ich hab Leder, suche aber für den Weg zur Arbeit ne Aramid Jeans. ideal...
  • Oben