Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?

Diskutiere Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kannst du damit fahren wenn GS nicht drauf steht? Der fliegt ja bei jeder Bodenwelle eine Weile hinter dir her? Oder geht das?
puxls

puxls

Dabei seit
17.10.2016
Beiträge
81
Ort
Würzburg
Modell
R 1250 GS Bj. 2021
ich hole die Diskussion mal wieder ans Tageslicht.
Wie bereits an anderer Stelle berichtet, haben wir uns ein Wohmobil gekauft.
Der Plan ist jetzt, mit der Wohnung in Richtung des Zielgebietes zu fahren, auch im Winter.
Es müssen zwei große Motorräder (GS und Tracer 900) transportiert werden, meine Frau will auch ohne Probleme verladen können.
Der Treiler 1000 gefällt und sehr gut, bietet aber keinen richtigen Schutz vor Salz.
Auch wenn ich jetzt von den Profis gesteinigt werde:
Gibt es die Möglichkeit, die Motorräder "einzupacken", so dass sie nicht dem Salz ausgesetzt sind?

Ralph
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.039
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...irgendeinen Tod wirst Du sterben müssen. Was spricht denn gegen einen Anhänger auf dem man speziell für die
Winterreisen Bordwände,Spriegel und Plane montiert ? Nur für die Salzfahrten ist das doch praktisch mit der Plane.
Ist auch längst nicht so schwer ein solcher Aufbau als ein komplett geschlossener Koffer-Anhänger. Ist Schnee und Eis vorbei lässt sich der Aufbau doch komplett demontieren und platzsparend gefaltet in einer Garagenecke einlagern bis zum nächsten Winter.
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
War auch nur google Schnellsuche. ;-) Da lässt sich sicher noch mehr finden. Und eigentlich kann man das Ding ja auch einfach in irgendwelchen Plastik einwickeln solange Schutz vor Salz das einzige Kriterium ist. Ich find den Ansatz mit dem Einpacken auch gar nicht soooooo ohne. Anstelle von Aufbau mit Blachen der ja dann auch wieder irgendwo Platz haben muss,
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.414
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
ich hole die Diskussion mal wieder ans Tageslicht.
Wie bereits an anderer Stelle berichtet, haben wir uns ein Wohmobil gekauft.
Der Plan ist jetzt, mit der Wohnung in Richtung des Zielgebietes zu fahren, auch im Winter.
Es müssen zwei große Motorräder (GS und Tracer 900) transportiert werden, meine Frau will auch ohne Probleme verladen können.
Der Treiler 1000 gefällt und sehr gut, bietet aber keinen richtigen Schutz vor Salz.
Auch wenn ich jetzt von den Profis gesteinigt werde:
Gibt es die Möglichkeit, die Motorräder "einzupacken", so dass sie nicht dem Salz ausgesetzt sind?

Ralph

1642092976886.png


Cheval Liberte Debon Cargo hab ich, 1390 kg zul. GG, da kann neben den beiden Motorrädern auch noch alles rein, was aus Gewichtsgründen nicht mehr ins Womo darf.
-GFK, Salz ist da kein Thema.
-Einfach verladen: Hecktür = Rampe einfach reinfahren (1. Motorrad, 2. muss man nebenherlaufen und ein bischen einfädeln, aber alleine laden geht immer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.070
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
2 Motorräder in einem finstren Planenanhänger abzuspannen, verlangt eine gewisse, masochistische Ader. Und gut platzierte Zurrpunkte.
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
2 Motorräder in einem finstren Planenanhänger abzuspannen, verlangt eine gewisse, masochistische Ader. Und gut platzierte Zurrpunkte.
Na ja, finster ist es im Hänger erst wieder, wenn die Planen, die man ja beim Verzurren aufgerollt oder aufs Dach geschmissen hatte, wieder runtergeholt und verspannt sind. 🤔
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.070
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Mein Planenanhänger ist nicht so komfortabel beim Planenauf- und abrollen…😜
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.039
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Finster ist es nur wenn die Plane kein lichtdurchlässiges Dach hat..........ich würde IMMER beim verladen beide Seiten-
teile hochrollen wegen dem Verzurren von außen, aber jeder Jeck ist anders........ :blumen:
 
G

Gast63216

Gast
Man kann sich's auch schwer machen.
Inzwischen gibt es LED-Arbeitsleuchten mit Li-Akku für wenig Geld. Die mache Taghell und man kann sie noch als Arbeitsleuchten beim Schrauben verwenden.
 
Thema:

Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?

Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!

    Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!: da das Thema gelöscht wurde...Begründung : "ohne eigenen Bezug" stelle ich es nochmal ein. Begründung steht zwar schon in der Themenzeile...aber...
  • 1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?

    1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?: Ich habe mir für euch mal wieder ein Bike ausgeliehen für eine Probefahrt. Diesmal die BMW 1250 GS. Ist die GS nur etwas für Rentner und...
  • Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

    Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“: Ich übernehme den Vorschlag für die Thema-Überschrift, die eigentlich keiner weiteren Erläuterung bedarf. Bin gespannt .
  • Die perfekte Aramid Jeans

    Die perfekte Aramid Jeans: Hi, hat jemand nen Tipp für ne Motorradjeans. Bitte keine Lederbelehrung. Ich hab Leder, suche aber für den Weg zur Arbeit ne Aramid Jeans. ideal...
  • Die perfekte Aramid Jeans - Ähnliche Themen

  • Erledigt Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!

    Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!: da das Thema gelöscht wurde...Begründung : "ohne eigenen Bezug" stelle ich es nochmal ein. Begründung steht zwar schon in der Themenzeile...aber...
  • 1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?

    1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?: Ich habe mir für euch mal wieder ein Bike ausgeliehen für eine Probefahrt. Diesmal die BMW 1250 GS. Ist die GS nur etwas für Rentner und...
  • Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

    Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“: Ich übernehme den Vorschlag für die Thema-Überschrift, die eigentlich keiner weiteren Erläuterung bedarf. Bin gespannt .
  • Die perfekte Aramid Jeans

    Die perfekte Aramid Jeans: Hi, hat jemand nen Tipp für ne Motorradjeans. Bitte keine Lederbelehrung. Ich hab Leder, suche aber für den Weg zur Arbeit ne Aramid Jeans. ideal...
  • Oben