Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?

Diskutiere Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sieht man halt sehr oft. Ist ja jedem überlassen wie er das macht. Wir müssen halt immer etwas schmunzeln wenn wir das unterwegs sehen auf Tour...
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
weshalb nicht? Er fährt zum Start-/Zielpunkt seiner Motorradtour. Von dort auf 2-Rädern weiter.

Praktiziere ich ähnlich.
Sieht man halt sehr oft. Ist ja jedem überlassen wie er das macht. Wir müssen halt immer etwas schmunzeln wenn wir das unterwegs sehen auf Tour.

Eine Adventure, aufgerödelt wie für eine Afrika Reise, muss es schon sein um damit dann z.B. in den Dolomiten Tagestouren von 150 Kilometern durchstehen zu können.


Wenn ich sage, dass ich dieses Jahr zum Beispiel in Österreich, Italien und Slowenien war, dann hab ich das auf meiner GS gemacht. Ohne Hänger und Firlefanz. Oh, Stopp. Stimmt so nicht. Das meiste war dieses Jahr noch mit der XR.

Aber sooooo weit zu fahren, dafür ist so eine Adventure ja auch gar nicht gemacht..... :wink:

 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.271
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
In Österreich, Italien, Schweiz und Frankreich war ich in diesem Jahr auch schon. Na und?

Mir geht es eher andersrum. Sehe ich, im trockenen und bequemen Auto sitzend, Klimaanlage und Musik an, auf der AB Motorradfahrer, womöglich noch bei Regen, tun diese mir eher leid. Mehr als 1x sehe ich die - dann - neidischen Blicke auf das Motorrad welches auf dem Anhänger transportiert wird. Jede Wette, dass fast jeder in diesen Momenten tauschen würde.

Ich verbringe meine Motorradzeit lieber in meinem "Zielgebiet". Dort möchte ich so schnell, einfach und bequem wie möglich hinkommen. Ohne vorher runde 1.000 Km mir die Reifen eckig zu fahren.

Das Ironie-Schild benötige ich nicht. Ich stehe dazu und die meisten Motorradfahrer, die persönlich kenne, bringen auf diese Art und Weise (Transporter, Pkw+Anhänger, Autozug) die An- und Abreise hinter sich. Im Zielgebiet fällt es mir dann leichter als einigen anderen mehr als 150 Km am Tag zu fahren. Mein Axxxx ist noch nicht durchgesessen.
 
UU80

UU80

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Eine Adventure, aufgerödelt, mit Packtaschen inkl Getränkehalter usw usw

Und dann steht das Teil auf dem Hänger


Sorry, aber das wenn ich immer sehe werde ich wohl nie verstehen bzw immer Schmunzeln müssen.
Das verstehst du aber hoffentlich. Ich habe meine Unterkunft dabei.
20210920_110434.jpg
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Ich verbringe meine Motorradzeit lieber in meinem "Zielgebiet". Dort möchte ich so schnell, einfach und bequem wie möglich hinkommen. Ohne vorher runde 1.000 Km mir die Reifen eckig zu fahren.
Also wenn ich sehe, dass bei dir Ostrfriesland angegeben ist, dann kann ich das ja noch einigermaßen verstehen.

Wenn aber in Österreich bzw Südtirol Anhänger und das Auto dazu vor dem Hotel stehen mit Münchner und sogar Rosenheimer Kennzeichen. Dann hört es bei mir halt auf. Ist aber auch nur meine Einstellung.

Aber wie gesagt, kann ja jeder machen. Ich hab das auch schon 1 mal gemacht als ich mit meiner besseren Hälfte in Kärnten war und wir sowohl Wandern wollten als auch ab und zu Mopedfahren.

Ich fand es aber nicht so doll. Und ja, wir hatten damals sogar Regen auf der Anfahrt als die Bikes auf dem Hänger waren. Mein Kumpel und ich hatten aber auch schon einige male auf der An- oder Abreise viel Regen. Na und, es gibt heutzutage so gute Klamotten und aus Zucker bin ich auch nicht.
 
Hein1

Hein1

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
212
Ort
Am Deister
Modell
R 1250 GS
Hallo,
mache ich, mit WoMo und Anhänge, auch so. Komme aus dem Norden, bei uns gibt es nicht allzu viele schöne Strecken. Fahre ich ins Weserbergland, Harz und Sauerland dann natürlich ohne, mit Übernachtung vor Ort. Muss ich aber für ein Ziel erst 800 Km, oder mehr, Autobahn fahren, dann lieber entspannt mit WoMo und Mopped hinten dran hin und dann dort fahren, wo es schön ist. Auf diese Weise hab ich auch mein Zuhause immer dabei. Man ist ja auch nicht mehr der jüngste.🤪
Gruß
Henning
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.935
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Also wenn ich sehe, dass bei dir Ostrfriesland angegeben ist, dann kann ich das ja noch einigermaßen verstehen.

Wenn aber in Österreich bzw Südtirol Anhänger und das Auto dazu vor dem Hotel stehen mit Münchner und sogar Rosenheimer Kennzeichen. Dann hört es bei mir halt auf. Ist aber auch nur meine Einstellung.

Aber wie gesagt, kann ja jeder machen. Ich hab das auch schon 1 mal gemacht als ich mit meiner besseren Hälfte in Kärnten war und wir sowohl Wandern wollten als auch ab und zu Mopedfahren.

Ich fand es aber nicht so doll. Und ja, wir hatten damals sogar Regen auf der Anfahrt als die Bikes auf dem Hänger waren. Mein Kumpel und ich hatten aber auch schon einige male auf der An- oder Abreise viel Regen. Na und, es gibt heutzutage so gute Klamotten und aus Zucker bin ich auch nicht.
Es gibt halt auch noch die andere Sichtweise, vielleicht fährt die bessere Hälfte zwar gerne mit, hat aber keinen Bock/Lust Sitzfleisch oder was auch immer mit dem Moped 800km auf der Autobahn für den Anfahrtsweg mitzumachen, in dem Fall ist der PKW mit Anhänger doch sicherlich die bequemere Lösung.:zwinkern::)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.271
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
auch für z. B. Rosenheimer kann es Gründe geben nach Südtirol mit Pkw und Anhänger anzureisen. Ehefrau wurde bereits erwähnt, der Hund ist auch dabei :o und vielleicht geht die Reise noch weiter?

In der dunklen Jahreszeit, November bis ~Februar bin ich fast jedes Jahr in Südfrankreich oder Spanien. An- und Abreise komplett mit meinem Transporter. Viel Spaß - in dieser Zeit - mit dem Motorrad diese Strecke zu fahren.

Mir ist eher unverständlich wenn sich Motorradfahrer damit brüsten alles auf zwei Rädern bewältigt zu haben. Am besten 1.000 Km - freiwillig - in einem Stück. Ganz harte Kerle.

Schmunzeln würde ich trotzdem nicht über diese:

Jeder so wie es ihm am besten passt und es möchte.
 
G

Gast 42492

Gast
Mein Axxxx ist noch nicht durchgesessen.
Das mit dem Anhängertransport ist sicherlich eine Frage der Sichtweise und hängt vielleicht auch davon ab, ob man Sternfahrten unternehmen möchte, oder nicht.
Aber das Argument, mit dem durchgessenen Axxxx leuchtet mir bei näherer Betrachtung schon ein. :)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.341
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo,
mache ich, mit WoMo und Anhänge, auch so. Komme aus dem Norden, bei uns gibt es nicht allzu viele schöne Strecken. Fahre ich ins Weserbergland, Harz und Sauerland dann natürlich ohne, mit Übernachtung vor Ort. Muss ich aber für ein Ziel erst 800 Km, oder mehr, Autobahn fahren, dann lieber entspannt mit WoMo und Mopped hinten dran hin und dann dort fahren, wo es schön ist. Auf diese Weise hab ich auch mein Zuhause immer dabei. Man ist ja auch nicht mehr der jüngste.🤪
Gruß
Henning
Um das Thema mal wieder aufzugreifen :wink:

Wie wäre es denn mit Bildern vom Hänger ?
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.449
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

wir waren vor vierzehn Tagen in Österreich, der Schweiz und Italien. Die Anreise (ca. 750 km) bis nördlich von Lindau haben wir mit diesem Anhänger gemacht. Wenn ich in Bamberg wohnen würde, würde ich zu diesen Zielen natürlich auch nur mit dem Mopped fahren. :smile:

Tour Schweiz und Italien Sept (2).JPG
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.199
Ort
Hannover
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Nicht für Harleys. :rof3l:
 
Horny-Joe

Horny-Joe

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
282
Ort
östlicher Bayerwald
Modell
R 1250 RS - Bj. 2021
Was ist das für ein Frabrikat und hat der eine 100er Zulassung? Habe ich noch nie gesehen. Gibt es sowas auch für 2 Mopeds?
Ja, gibt's mit 100km/h und damals sprach der Händler das es eine Ausführung für schwerere Motorräder und auch für zwei geplant sei. Der Hersteller ist in Polen zuhause und da hat er sie auch her.
 
Thema:

Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?

Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!

    Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!: da das Thema gelöscht wurde...Begründung : "ohne eigenen Bezug" stelle ich es nochmal ein. Begründung steht zwar schon in der Themenzeile...aber...
  • 1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?

    1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?: Ich habe mir für euch mal wieder ein Bike ausgeliehen für eine Probefahrt. Diesmal die BMW 1250 GS. Ist die GS nur etwas für Rentner und...
  • Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

    Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“: Ich übernehme den Vorschlag für die Thema-Überschrift, die eigentlich keiner weiteren Erläuterung bedarf. Bin gespannt .
  • Die perfekte Aramid Jeans

    Die perfekte Aramid Jeans: Hi, hat jemand nen Tipp für ne Motorradjeans. Bitte keine Lederbelehrung. Ich hab Leder, suche aber für den Weg zur Arbeit ne Aramid Jeans. ideal...
  • Die perfekte Aramid Jeans - Ähnliche Themen

  • Erledigt Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!

    Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!: da das Thema gelöscht wurde...Begründung : "ohne eigenen Bezug" stelle ich es nochmal ein. Begründung steht zwar schon in der Themenzeile...aber...
  • 1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?

    1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?: Ich habe mir für euch mal wieder ein Bike ausgeliehen für eine Probefahrt. Diesmal die BMW 1250 GS. Ist die GS nur etwas für Rentner und...
  • Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

    Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“: Ich übernehme den Vorschlag für die Thema-Überschrift, die eigentlich keiner weiteren Erläuterung bedarf. Bin gespannt .
  • Die perfekte Aramid Jeans

    Die perfekte Aramid Jeans: Hi, hat jemand nen Tipp für ne Motorradjeans. Bitte keine Lederbelehrung. Ich hab Leder, suche aber für den Weg zur Arbeit ne Aramid Jeans. ideal...
  • Oben