Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?

Diskutiere Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wäre mir auch definitiv viel zu teuer für ein paar Stahlrohre. HIER bekommt man da für deutlich weniger Geld einiges mehr.
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.314
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
:ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:

Das nenne ich mal einen stolzen Preis. Aber mit 100er Zulassung, hochkant in die Garage stellen usw. hat auch was.
Da wäre ich aber doch zu geizig.
Wäre mir auch definitiv viel zu teuer für ein paar Stahlrohre.

HIER bekommt man da für deutlich weniger Geld einiges mehr.
 
Thunderchief

Thunderchief

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
236
Ort
Bissendorf-Wietze (Region Hannover)
Modell
R 1200 GSA (K51) / HD Street Glide Special 2021
warum Hängertransport?
weil ich tatsächlich keine Lust auf 800km stumpfes Autobahnfahren habe. 2x natürlich (hin und zurück)… danach habe ich dann bis Piran etwa 2300km fein in der Gruppe quer über die Alpen verbracht.
Ganz ohne Ironie Schild

kopfschüttel

solche Kommentare im AnhängerThema…
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.226
Ort
Hannover
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Naja, sie schreiben da was von Schwerpunkt. Sportster würden gehen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.218
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Naja, sie schreiben da was von Schwerpunkt. Sportster würden gehen.
Sporty hat etwa 56% auf dem Vo-Rad, Fatboy/Fatbob nicht viel weniger (Bob mit unkalibrierter Waage ;) mit 54% gemessen), also in der originalen Konfiguration kein Problem (Schwedenchopper sind per se zu lang ;)). Der 18mm größerer Radstand der Fatbob (1618mm, zu 1600mm max. des Hängers), dürften dabei vernachlässigbar sein (bis zum Anschlag vorn in die Federn gezogen, et Viola ;))
 
GS-Klaus

GS-Klaus

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
453
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
Für mich der perfekte Motoreadtransportanhänger:
Cochet Uno 500 KG 100er Zulassung
Habe leider in der Tiefgarage keinen Platz, daher steht er zusammengeklappt in einer Lagerbox.
Und Dank Absenkung ist die Beladung ganz ohne Hilfe alleine möglich.
 

Anhänge

M.Jako

M.Jako

Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
110
Modell
S1000XR HP
2.750€ Klaus. Die Teile hier werden ja immer teurer :ohnmacht::ohnmacht:
 
GS-Klaus

GS-Klaus

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
453
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
Im Thread war von perfekt die Rede. Und in Anbetracht der Tatsache das mein Möppi über 20K kostete.......
 
G

Gast 26226

Gast
Für mich der perfekte Motoreadtransportanhänger:
Cochet Uno 500 KG 100er Zulassung
Habe leider in der Tiefgarage keinen Platz, daher steht er zusammengeklappt in einer Lagerbox.
Und Dank Absenkung ist die Beladung ganz ohne Hilfe alleine möglich.
Von denen gips auch einen Anhänger für zwei Motorräder. Zulässiges Gesamtgewicht 750kg, wäre für mich prinzipiell ausreichend. Aber: Der Anhänger ist ungebremst. Und damit darf er inklusive Beladung nur 711kg wiegen, wenn ich 100km/h fahren will. Ob es irgendjemandem auffällt? Drauf ankommen lassen will ich es nicht.
Somit bleibe ich doch wieder beim "Treiler 1000" hängen.
 
GS-Klaus

GS-Klaus

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
453
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
Es kommt halt auf das Zugfafahrzeug an.
 
ramazotti

ramazotti

Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
14
Ort
Wuppertal
Bei 2 Motorrädern auf einem ungebremsten Hänger,werde ich nachdenklich.Der Uno würde mir schon gefallen,aber der Preis ist schon sportlich.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
2.084
Ort
Stuttgart
Modell
schwarze & weiße
Für mich der perfekte Motoreadtransportanhänger:
Cochet Uno 500 KG 100er Zulassung
Habe leider in der Tiefgarage keinen Platz, daher steht er zusammengeklappt in einer Lagerbox.
Und Dank Absenkung ist die Beladung ganz ohne Hilfe alleine möglich.
So einer in etwas günstiger würde meinen Bedarf genau decken 🤔
 
G

Gast29174

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
0
etwas ? 2.200 EUR :wink:

auf Kleinanzeigen :D
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.267
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Die ungebremsten Varianten sind in meinen Augen definitiv zu teuer und die gebremsten Versionen sind nur zu einseitig nutzbar für den Motorradtransport.
Wofür man unbedingt eine absenkbare Variante braucht, wo man auch Rampen nutzen kann, kapiere ich irgendwie auch nicht.
Schlussendlich hat jedes Moped einen Motor, so dass ich mit Kupplung und Motorantrieb, auch allein das Moped auf den Hänger bekomme.
Tut mir leid, aber für mich sind diese ganzen „Transportsysteme“ zu einseitig und zu teuer.

Gruß,
maxquer
 
G

Gast29174

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
0
Die ungebremsten Varianten sind in meinen Augen definitiv zu teuer und die gebremsten Versionen sind nur zu einseitig nutzbar für den Motorradtransport.
Wofür man unbedingt eine absenkbare Variante braucht, wo man auch Rampen nutzen kann, kapiere ich irgendwie auch nicht.
Schlussendlich hat jedes Moped einen Motor, so dass ich mit Kupplung und Motorantrieb, auch allein das Moped auf den Hänger bekomme.
Tut mir leid, aber für mich sind diese ganzen „Transportsysteme“ zu einseitig und zu teuer.

Gruß,
maxquer
Ich habe selber noch kein Motorrad verladen aber wenn so würde ich nur einen absenkbaren nehmen. Mit einer Auffahrrampe das würde ich mir nicht zutrauen obwohl ich meine, dass ich meine LC ansonsten sehr gut rangieren kann.
( es sei denn es gebe eine Seilwinde die mir die Arbeit abnimmt 😀)
Nur du hast recht die Anhänger sind wirklich teuer auch die Gebrauchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahnerberger

Hahnerberger

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
243
Ort
Wuppertal NRW
Modell
R1200GS TB 03/2016
Das mit der Rampe habe ich auch schon oft gemacht, aber der Schritt auf den Anhänger um die Fahrt auf dem Anhänger zu vollenden ist immer ein wenig schwierig. Dazu habe ich mir oft einen Schaulustigen dazugeholt, der neugierig auf dem Hotelparkplatz herumstand um im Fall das Moped festzuhalten. Mit der GS ist das auch kein Problem, wenn man aber noch andere Mopeds hat, die man aus irgendwelchen Gründen nicht mehr fahren kann oder will, ist schieben kaum noch eine Option. Meine dicke, also die Harley, nicht meine Frau, hat trocken 414 kg, die neue R18 Intercontinental hat noch etwas mehr. Außerdem ist bei den langen und tiefen Kutschen das Problem, das der Winkel zwischen Rampe und Ladefläche zu groß ist, da bleibt man gerne mit dem Rahmen an der Ladekante hängen und setzt auf. Und dann wird es spannend, kann ich berichten.
Diesen Monat habe ich mir hier von einem sehr netten Forumskollegen einen Humbaur-Anhänger mit Kippfunktion geliehen. Das war dagegen ein Traum.
Ging alleine nachts an der Straße, in 10 Minuten war die Kiste drauf und fest.
Ich selber habe die Rechnung schon oft durch, ich komme immer wieder zu dem Ergebnis, dass man für den Preis eines Anhängers 10 Jahre lang 2 Wochen einen leihen kann. Und wenn ich noch den Stellplatz, Reifen, TÜV etc rechne, dauert es noch ein paar Jahre länger bis es lohnt.
Wenn man allerdings jeden Urlaub damit verbringt, dann geht die Rechnung auf.
IMG_20210827_161320.jpg


IMG_20210827_163043.jpg


IMG_20210827_163052.jpg


Hier mal Bildchen von den Automatikgurten und den Gurten für die BMW Nabe hinten.
Gruß, Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?

Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!

    Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!: da das Thema gelöscht wurde...Begründung : "ohne eigenen Bezug" stelle ich es nochmal ein. Begründung steht zwar schon in der Themenzeile...aber...
  • 1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?

    1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?: Ich habe mir für euch mal wieder ein Bike ausgeliehen für eine Probefahrt. Diesmal die BMW 1250 GS. Ist die GS nur etwas für Rentner und...
  • Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

    Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“: Ich übernehme den Vorschlag für die Thema-Überschrift, die eigentlich keiner weiteren Erläuterung bedarf. Bin gespannt .
  • Die perfekte Aramid Jeans

    Die perfekte Aramid Jeans: Hi, hat jemand nen Tipp für ne Motorradjeans. Bitte keine Lederbelehrung. Ich hab Leder, suche aber für den Weg zur Arbeit ne Aramid Jeans. ideal...
  • Die perfekte Aramid Jeans - Ähnliche Themen

  • Erledigt Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!

    Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!: da das Thema gelöscht wurde...Begründung : "ohne eigenen Bezug" stelle ich es nochmal ein. Begründung steht zwar schon in der Themenzeile...aber...
  • 1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?

    1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?: Ich habe mir für euch mal wieder ein Bike ausgeliehen für eine Probefahrt. Diesmal die BMW 1250 GS. Ist die GS nur etwas für Rentner und...
  • Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

    Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“: Ich übernehme den Vorschlag für die Thema-Überschrift, die eigentlich keiner weiteren Erläuterung bedarf. Bin gespannt .
  • Die perfekte Aramid Jeans

    Die perfekte Aramid Jeans: Hi, hat jemand nen Tipp für ne Motorradjeans. Bitte keine Lederbelehrung. Ich hab Leder, suche aber für den Weg zur Arbeit ne Aramid Jeans. ideal...
  • Oben