
Brauny
- Dabei seit
- 28.03.2019
- Beiträge
- 4.383
- Modell
- R 1250 GS "exclusive" triple black
Klar sage ich das so einfach. Hier in M1300 steht nun mal auch auf der Wunschseite, so das ein oder andere Teil. Das Jonglieren mit kleinen Gewichtsersparnissen, ist und war nie Preisgünstig, da sehr Zeitaufwendig. Die FEM Ergebnisse zeigen heute auch recht schnell, wo die Grenzen sind.das sagst du so einfach. Wo willst du aufhören? Bei 300 Kg? Es geht doch darum, dass eine neue GS kommen wird. Vermutlich in vielen Details verbessert und um einige erweitert, und nicht ob 10 Kg mehr oder weniger sich auswirken.
Wenn BMW eine neue GS auf den Markt bringt, erwarte ich ein geringeres Gewicht.
Hier mal zur Übersicht diese 4 Bestehenden mit Leergewicht fahrfertig und vollgetankt.
Daran sieht man auch wie eng gestrickt es zugeht.
R1250GS 249Kg Plus Stahlrohr und Tank = R1250GS ADV 268Kg
F850GS 233Kg Plus Stahlrohr und Tank = F850GS ADV 248Kg
Wünschen tue ich mit auch nur max. 200Kg, aber ist das realistisch?
Gruß Brauny