Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Denke schon, man würde eine R1300GS auf 180Kg runterkriegen.. nur die würde dann weit über 50000 kosten! :sleep: Dann wäre selber 20Kg abspecken...
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
1.031
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Denke schon, man würde eine R1300GS auf 180Kg runterkriegen.. nur die würde dann weit über 50000 kosten! :sleep:

Dann wäre selber 20Kg abspecken und nicht immer alle leeren Metall-Koffer mitbefördern definitiv billiger! :D

Und hier sieht man ja täglich Bilder von Tagesausflügen mit der 1250er. 3 Alukoffer dran mit Tankrucksack und sich dann am nächsten Tag übers Gewicht der GS beschweren! :bounce:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
19.600
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
umgekehrt, wenn die Mitbewerber, so wie es aktuell aussieht, alle ein paar Kilos abspecken, kann BMW nicht noch mehr Gewicht draufpacken.

Wie geschrieben wurde das ja auch vom Sprung von der 1150er auf die 1200er geschafft. In dem Maße wahrscheinlich nicht möglich, aber selbst 5 Kg machen sich im Prospekt gut.
 
1250

1250

Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
136
Ort
PM
Modell
R 1250 GS
Bei all dem 'Magerwahn' möchte ich mal fragen, ob ihr beim Fahren einen deutlichen Unterschied zwischen Tank voll und Tank leer feststellen könnt? Ich jedenfalls kaum bis nicht. Bei mir überwiegen eher die Bedenken, dass an der falschen Stelle gespart werden könnte und das zu Lasten der Qualität oder Haltbarkeit geht. Also bin und bleib ich erstmal happy mit meiner 1250.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.321
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Den vollen Tank merke ich beim Rangieren, beim fahren nicht. Deshalb ist es mir auch egal, ob das Moped nun 10 oder 20 kg leichter ist. Das merken wahrscheinlich nur Profis.

Gruß Gerhard
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.272
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ich spüre den Tankfüllstand auch, bei Motorrad, Auto und Flugzeug, voll/halb-voll, Reservebereich. Bemerkbar in der Agilität, beim Beschleunigen, Lastwechsel, Bremsen, Richtungswechsel.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.431
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Die Abstimmung Dämpfung, Federung vorne wird bei vollem Tank stimmiger.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
19.600
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bei all dem 'Magerwahn' möchte ich mal fragen, ob ihr beim Fahren einen deutlichen Unterschied zwischen Tank voll und Tank leer feststellen könnt? Ich jedenfalls kaum bis nicht.
dann würde ich an deiner Stelle in mich gehen. Sowohl in Fahrt, noch deutlicher beim Rangieren bemerke ich zumindest den Unterschied zwischen Tank voll und nahezu leer.

Gleich kommt vielleicht der nächste wieder um die Ecke und empfiehlt mir 10 Kg abzunehmen? Tolle Wurst, auch wenn das gut für mich wäre.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
19.600
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
das sagst du so einfach. Wo willst du aufhören? Bei 300 Kg? Es geht doch darum, dass eine neue GS kommen wird. Vermutlich in vielen Details verbessert und um einige erweitert, und nicht ob 10 Kg mehr oder weniger sich auswirken.

Wenn BMW eine neue GS auf den Markt bringt, erwarte ich ein geringeres Gewicht.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.321
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Wenn BMW eine neue GS auf den Markt bringt, erwarte ich ein geringeres Gewicht.
Die eigenen Vorlieben mal außer acht gelassen. Wenn sich BMW gegen die Mitbewerber behaupten will bleibt ihnen nix anderes übrig als die GS abzuspecken. Bin gespannt wie viel sie schaffen.

Gruß Gerhard
 
G

Gast 35536

Gast
Jedes Kilo um das die GS leichter wird erhöht den Anschaffungspreis der GS um ein einiges...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.431
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Na, na! Ein vielfaches.....? :confused:
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.738
Die neue wird der absolute Hammer. Durch die neuesten innovative Techniken wird es möglich sein den wahnsinnigen tollen Erfolg zu erreichen das sie 3 kg leichter wie der Vorgänger ist. (Aber nur in verbindung mit der Kostenpflichtigen zusatzausstattung Carbonfelgen bei 17er VR, Titanauspuffanlage sowie Lithiumbatterie bei gleichzeitigen Verzicht des ESA bei nicht reduzierten Preis sowie Verzicht des Hauptständers)

Wenn das jetzt noch jemand in das Marketing Denglish von BMW übersetzen kann sind wir ganz nah an der ersten Presseerklärung von BMW zur neuen GS.
.
.
.
.
.
.
.
:dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
tomlang

tomlang

Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
51
Ort
Langenfeld/Rhld.
Modell
Duc Multi V2S -> R 1250 GSA 2023
Und nur klitzekurze 2-3 Jahre nach der Markteinführung wird die 1300er auch nahezu störungsfrei fahren...
 
G

Gast2878

Gast
Die neue wird der absolute Hammer. Durch die neuesten innovative Technik wird es möglich sein den wahnsinnigen tollen Erfolg zu erreichen das 3 kg leichter wie der Vorgänger ist. (,bei der Kostenpflichtigen zusatzausstattung mit Carbonfelgen bei 17er VR, Titanauspuffanlage sowie Lithiumbatterie bei gleichzeitigen Verzicht des ESA bei nicht reduzierten Preis sowie Hauotständers)

Wenn das jetzt noch jemand in das Marketing Denglish von BMW übersetzen kann sind wir ganz nah an der ersten Presseerklärung von BMW zur neuen GS.
.
.
.
.
.
.
.
:dance:
Wenn man den Lack weglässt, spart man nochmals 1-2 kg. Hat Mercedes in den 30er Jahren gemacht, um noch die Gewichtslimits für ihre Rennwagen einzuhalten. So entstanden die Silberpfeile (nach dem Abkratzen des weißem Lacks).
Wird bei der 1300er GS die Option 4711: läppische 3 TDE Aufpreis
 
Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

  • Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

    Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

    Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • 1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert

    1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert: Hallo zusammen, ich meine ich habe hier im Forum mal Bilder einer Adventure mit veränderten Farben an den Aluminium Blechteilen gesehen, könnte...
  • 1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert)

    1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert): Noch was : hier die 3 gebrauchten GS mit "Sonderlackierungen": habe diese Farben zum ersten mal gesehen.
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA)

    1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA): Guten Morgen zusammen, ich habe ein Luxusproblem - klar… Ich fahre eine R1200S seit fast 17 Jahren.Sehr zufrieden und werde sie auch behalten da...
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA) - Ähnliche Themen

  • Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

    Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

    Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • 1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert

    1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert: Hallo zusammen, ich meine ich habe hier im Forum mal Bilder einer Adventure mit veränderten Farben an den Aluminium Blechteilen gesehen, könnte...
  • 1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert)

    1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert): Noch was : hier die 3 gebrauchten GS mit "Sonderlackierungen": habe diese Farben zum ersten mal gesehen.
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA)

    1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA): Guten Morgen zusammen, ich habe ein Luxusproblem - klar… Ich fahre eine R1200S seit fast 17 Jahren.Sehr zufrieden und werde sie auch behalten da...
  • Oben