B
Bollo
... was ja dann in Folge nur zu ner Farbgebung eingedampft wurde.Von der GS gab es mal die HP Variante ...
Ich fürchte auch bei der 'M' wird der Abstand zur 'R' nicht so extrem werden wie erwartet.
... was ja dann in Folge nur zu ner Farbgebung eingedampft wurde.Von der GS gab es mal die HP Variante ...
Vielleicht ist die "M" Version der "Neuen" dann angelehnt an die S 1000 XR. Die hat ja auch nur ein M Paket als Ausstattungsvariante, heißt aber weiterhin S 1000 XR.Wie schon geschrieben wurde - das "M" als Namenszusatz, hat sich BMW bereits sichern lassen.
Beim Namen des Nachfolgenmodell, wird sich BMW wie bisher, wohl am Hubraum orientieren.
Die R1300GS wird bereits getestet und ist mit Sicherheit kein Prptotyp mehr.
BMW R 1300 GS neu für 2022
Von der GS gab es mal die HP Variante - ich vermute mal, dass es dann in Folge M Version geben wird.
Einfach, um den Markt zu bedienen, der ansonsten zu Duc oder KTM schielt.
Abgespeckt - mehr Power -
Ansonsten die normale Version und die GSA
Zusammengasst würde das bedeutenIn dem Artikel der MO wird ja bereits eine 1400er Version genannt...
"Mit M 1300 GS und R 1400 GS kommen zwei weitere Modelle der BMW GS!
Ein weiterer wesentlicher Treiber der Entwicklung dürfte zudem die Euro5b-Norm sein, die 2024 in Kraft tritt und Augenmerk auf Verringerung der Geräuschemissionen legt. Aus diesem Grund wird bei der neuen 13er-GS auch der gesamte Abgastrakt neu konstruiert, inklusive einem grösseren Sammler und einem neuen und kompakteren Endschalldämpfer. Wesentlich mehr Spitzenleistung und Drehmoment ist erst später zu erwarten, in Form von zwei weiteren neuen GS-Modellen: Der M 1300 GS, die sich an Offroad-affine Kunden richtet, wie es derzeit beispielsweise die KTM 1290 Super Adventure R tut, und der R 1400 GS, die aller Voraussicht nach den Platz der jetzigen R1250 GS Adventure im Modellabgebot einnehmen wird. Mit diesen Modellen wird sich die R1300 GS, neben der neuen Schwinge, auch den Rahmen teilen. Dieser ist beim Prototypen zwar noch mit Hilfe einer Plastikabdeckung getarnt, jedoch lässt sich dessen Verlauf an einigen Eckpunkten gut nachvollziehen. Der Heckrahmen dieses Prototypen ist jedoch bislang nur ein Platzhalter der wenig mit dem späteren Serienmodell zu tun haben dürfte."
Spannender - für mich - ist der Zeitpunkt des erscheinens.
Ich kenne ein paar Leute, die ihre Luftgekühlte für eine 1300er Version abstossen würden.
Diese M gefällt mir aber auch ausgesprochen gut....
Eine M Variante könnte somit die richtige Entscheidung sein
Dann bleibt meine R1250GS denke erst einmal noch einige Zeit meine Nummer 1 Kiste in der Garage.Zusammengasst würde das bedeuten
Das würde für mich Sinn machen. Und damit wäre meine R1250GSA auch noch eine Weile die "aktuellste" "A" die es gibt und ich muss nicht schon wieder Geld ausgeben. ;-)
- Bald mal:
- R1300GS als Ersatz für R1250GS mit neuem Abgastrakt inkl neuem Sammler und ESD
- Später mal:
- M1300GS fürs grobe Gelände
- R1400GS als Ersatz der R1250GSA für diejenigen unter uns die gerne einen grossen Tank haben
Ich mache das Gleiche mit Frauen, suche jetzt jemanden von 90 bis 105 JahrenEs war doch schon immer so, dass man beruhigt 1 Generation überspringen kann
Nö. Viel schöner war es, alle GS-Generationen zu fahren. Von der 1150er über MÜ, TÜ, LC/14, LC/17 bis zur 1250er. Jede GS hat ohne Ende Fahrspaß bereitet. Auf keine von denen hätte ich daher verzichten wollen.Es war doch schon immer so, dass man beruhigt 1 Generation überspringen kann
Die ganzen BMW sind nichts für Dich, die haben nämlich alle CharakterIch habe gern auf die meisten GS-Generationen verzichtet. Erst seit der LC wurde die GS für mich interessant. Davor interessierte mich der Schwermaschinenbau mit extra Blinkpadel links und rechts, und LKW Cockpit eher nicht.
Ja, der "Charakter" z.B. der Ducatis sagt mir ganz klar mehr zu. Aber auch deren Design, Sound und mitunter auch dessen Klientel.Die ganzen BMW sind nichts für Dich, die haben nämlich alle Charakter
Jepp, kann ich bestätigen. Ich fand auch erst ab der LC die Begeisterung für die GS. Jetzt hoffe ich auf Ausbau selbiger mit der 1250 er.Ja, der "Charakter" z.B. der Ducatis sagt mir ganz klar mehr zu. Aber auch deren Design, Sound und mitunter auch dessen Klientel.
Ansonsten hast du nicht richtig gelesen, ab der LC Baureihe wurde die GS für mich interessant und damit brauchbar.
MOTORRAD - steht im "fetten" Textwelche Zeitschrift ist das?