Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wo ist die Tür? Wie kommt man da rein? ;-)
Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Erlkönig der neuen GS erstmals ungetarnt erwischt........ENDLICH

Anhang anzeigen 477236
Schöne Grafik….und gleich ab damit ins Museum, wegen Unfahrbarkeit. Das Moped liegt schon im Stand auf. Was passiert wohl, wenn man sich da drauf setzt? Null Federweg. Der Lenker ist nicht einschlagbar. Kann man also nur geradeaus fahren. Schick sieht es aber aus.
Gruß Brauny

nrw1959

nrw1959

Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
Schöne Grafik….und gleich ab damit ins Museum, wegen Unfahrbarkeit. Das Moped liegt schon im Stand auf. Was passiert wohl, wenn man sich da drauf setzt? Null Federweg. Der Lenker ist nicht einschlagbar. Kann man also nur geradeaus fahren. Schick sieht es aber aus.
Gruß Brauny
Okok,....beim Lenker muss noch nachgebessert werden, aber die hat bestimmt ein Luftfahrwerk und spart somit das ganze "Ständergedöhne" wenn sie abgesenkt ist 👍

G

Gast 11529

Gast
...glaube ich nicht....wird wohl eher zum Schotter zusammenschieben genutzt auf Baustellen........ :grin:

G

Gast 31351

Jaja...... jetzt ist es raus. DIESE GS kann auch im Straßenbau eingesetzt werden :bounce:
Extrem stark in ruppigem Gelände. Unebenheit werden platt gebügelt. Wenigstens für das hintere Rad. Daher auch die Sitzgelegenheit weit hinten. Und nicht zuuuu bequem. Handelt sich ja schliesslich um ein Arbeitsgerät. Geht ja nicht um Ponyreiten hier.

Hansemann

Hansemann

Lange kann es ja nicht mehr dauern, wenn bei dem aktuellen Modell schon nicht mehr genügend LED-Scheinwerfer zur Verfügung stehen weil die mehr verkauft haben als ursprünglich gedacht, dann kann man sich schon denken dass bald ein neues Modell kommt.

nrw1959

nrw1959

Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
Eigentlich ist hier alles OT, was sich nicht um die M-Variante der neuen 1300er handelt. Der Thread wurde halt "gekapert"... :showoff::einergehtnochrein:
Woher weiß man überhaupt, dass die neue GS "M 1300 GS" heißen wird. Ist der Titel hier richtig gewählt ?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Woher weiß man überhaupt, dass die neue GS "M 1300 GS" heißen wird. Ist der Titel hier richtig gewählt ?
Wird sie nicht ... hier geht es um das Wunschmopped einiger User, eine sportliche Version der zukünftigen GS.
Diese Version könnte M1300GS heißen, denn BMW hat sich die Rechte für das Kürzel gesichert.
Leider haben das viele der Schreiber hier nicht kapiert und verwässern den Thread.

Der Nachfolger der R1250GS wird eher R1300GS (oder nochmal R1250GS) heißen.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
ich weiß, es gibt nichts neues, aber für Leute die den Thread wegen evtl. Neuigkeiten abonniert haben, ist der OT Quatsch nur mühsam.….
Ich habe mal den gröbsten OT Kram entfernt.

Für reinen Nonsens gibt es sicher geeignetere Bereiche.
Beispiele wurden ja bereits genannt 🤤

svabo70

svabo70

Modell
Danke fürs Entfernen auch meines Posts, in dem es explizit um die M ging... 👎

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Wie schon geschrieben wurde - das "M" als Namenszusatz, hat sich BMW bereits sichern lassen.

Beim Namen des Nachfolgenmodell, wird sich BMW wie bisher, wohl am Hubraum orientieren.

Die R1300GS wird bereits getestet und ist mit Sicherheit kein Prptotyp mehr.

BMW R 1300 GS neu für 2022

Von der GS gab es mal die HP Variante - ich vermute mal, dass es dann in Folge M Version geben wird.

Einfach, um den Markt zu bedienen, der ansonsten zu Duc oder KTM schielt.

Abgespeckt - mehr Power -

Ansonsten die normale Version und die GSA

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
In dem Artikel der MO wird ja bereits eine 1400er Version genannt...

"Mit M 1300 GS und R 1400 GS kommen zwei weitere Modelle der BMW GS!

Ein weiterer wesentlicher Treiber der Entwicklung dürfte zudem die Euro5b-Norm sein, die 2024 in Kraft tritt und Augenmerk auf Verringerung der Geräuschemissionen legt. Aus diesem Grund wird bei der neuen 13er-GS auch der gesamte Abgastrakt neu konstruiert, inklusive einem grösseren Sammler und einem neuen und kompakteren Endschalldämpfer. Wesentlich mehr Spitzenleistung und Drehmoment ist erst später zu erwarten, in Form von zwei weiteren neuen GS-Modellen: Der M 1300 GS, die sich an Offroad-affine Kunden richtet, wie es derzeit beispielsweise die KTM 1290 Super Adventure R tut, und der R 1400 GS, die aller Voraussicht nach den Platz der jetzigen R1250 GS Adventure im Modellabgebot einnehmen wird. Mit diesen Modellen wird sich die R1300 GS, neben der neuen Schwinge, auch den Rahmen teilen. Dieser ist beim Prototypen zwar noch mit Hilfe einer Plastikabdeckung getarnt, jedoch lässt sich dessen Verlauf an einigen Eckpunkten gut nachvollziehen. Der Heckrahmen dieses Prototypen ist jedoch bislang nur ein Platzhalter der wenig mit dem späteren Serienmodell zu tun haben dürfte."

Spannender - für mich - ist der Zeitpunkt des erscheinens.
Ich kenne ein paar Leute, die ihre Luftgekühlte für eine 1300er Version abstossen würden.

Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

• Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • 1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert

1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert: Hallo zusammen, ich meine ich habe hier im Forum mal Bilder einer Adventure mit veränderten Farben an den Aluminium Blechteilen gesehen, könnte...
  • 1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert)

1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert): Noch was : hier die 3 gebrauchten GS mit "Sonderlackierungen": habe diese Farben zum ersten mal gesehen.
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA)

1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA): Guten Morgen zusammen, ich habe ein Luxusproblem - klar… Ich fahre eine R1200S seit fast 17 Jahren.Sehr zufrieden und werde sie auch behalten da...
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA) - Ähnliche Themen

• Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • 1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert

1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert: Hallo zusammen, ich meine ich habe hier im Forum mal Bilder einer Adventure mit veränderten Farben an den Aluminium Blechteilen gesehen, könnte...
  • 1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert)

1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert): Noch was : hier die 3 gebrauchten GS mit "Sonderlackierungen": habe diese Farben zum ersten mal gesehen.
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA)

1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA): Guten Morgen zusammen, ich habe ein Luxusproblem - klar… Ich fahre eine R1200S seit fast 17 Jahren.Sehr zufrieden und werde sie auch behalten da...
  • Oben