Eddy der Belgier
Ich kann nicht sehr gut sehen, aber sind sie nicht Golden ..............
Was ja an sich bemerkenswert ist: Für eine GS „volle Hütte“ (so er 10% Rabatt aushandeln kann) kriegst du beispielsweise locker DREI Brot-und-Butter-MT07; daraus folgt, dass die GS mind. 3x so gut sein muss?Und man sollte bemerken:
Die meisten der Verfolger sind eher im günstigen Preissegment angesiedelt.
Auch der Annahme, dass man alles mit >= 2 Zylinder UND 19“ oder 21“ Vorderrad als „Reiseenduro“ definiert, reicht es für die GS nicht für 50% wenn man nur die Top 50 anschaut.Die Bedeutung der GS spielt sich doch im relevanten Markt ab. Reiseenduros. Und da ist der Marktanteil wahrscheinlich jenseits der 50%. Alles Andere vergleicht Äpfel mit Birnen.
Ende OT
nein nein, das ist die neue R1300RTCustomUm allen Spekulationen ein Ende zu bereiten hier endlich ein Bild der erstmals ungetarnten künftigen R1300GS:
Anhang anzeigen 462737
Ziemlich gut aussehende Bikes !Leichter gab es schon einmal
Aber keiner wollte sie haben
HP E 2 Jahre gefahren 30000km
HP M Heute noch in betrieb 88000km und mit beiden sehr viel Spass gehabt
Anhang anzeigen 462847Anhang anzeigen 462848
Die wiegt ca. 20Kg mehrals Pendant zur HP E wird es ja bald die neue R9T Urban GS
du kennst das Gewicht der neuen R9T´s schon?Die wiegt ca. 20Kg mehr
und bei der neuen GS kommt es nicht aufs Kg an,die wird wieder besser sein als ihr vorgänger ich bin gespannt
Grüße der Pfalz
Beziehst du das auf die GS oder generell auf alle Marken mit den 240 kg ?dass das Gewicht keine Rolle spielt oder gar ansteigt, sieht BMW scheinbar ganz anders, vielmehr scheint lt. Motorrad eine Gewichtsreduktion weit oben im Pflichtenheft zu stehen.
BMW R 1300 GS Erlkönig: Neue Evolutionsstufe kommt 2023
Ich erwarte max. 240 kg Leergewicht und werde nichts mehr kaufen, was schwerer als die aktuelle R1250GS ist.
ich beziehe das auf die aktuelle 1250GS mit ~250 kg, was für mich zukünftig die Obergrenze darstellt. Ich komme von der 1150GSA und habe den Abschlag zur 1250GS erfreut erfahren.Beziehst du das auf die GS oder generell auf alle Marken mit den 240 kg ?
Wurde die GS 1250 mit glaube nicht mal nem montierten Sturzbügel beim Vergleichstest mit der Multi V4 bei 1000PS mit 268kg oder so gewogen? Wieviel +- darf es denn wirklich sein?1250GS mit ~250 kg
Wahrscheinlich, da ja nun auch bei 1000PS die Multi vorn liegt. Verständlicherweise.@Bitchone, wahrscheinlich war der Vergleichstest mit den 268kg, genau wie deine Beiträge, von Ducati gesponsert