Nochmals, am Motor hätte ich gar nichts zu kritisieren. Den finde ich echt super. Leistungen auch unten rum ohne Ende, extrem guter Klang. Was man noch abtrainieren könnte, wäre das "Zwitschern" bei tieferen Drehzahlen.. Schönheitsfehler.
Leistung dürfte genug vorhanden sein für den Einsatzzweck. Da vermisse ich ehrlich gesagt rein gar nix. Viel mehr ist wieder nur frustrierend bei den Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Aber gibt durchaus Bereiche, wo nun wirklich Handlungsbedarf besteht! Das lässt sich nicht bestreiten.
Für mich da ganz klar zuoberst auf der Liste das Getriebe. Das ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäss. Da müsste massiv nachgearbeitet werden. Sowohl die massiven Schaltgeräusche bei manuellem Schalten und auch der SA würde eine gröbere Überarbeitung benötigen. Da sind andere mittlerweile viel weiter. Selbst die BMW 4-Zylinder scheinen da viel besser zu sein.
Weiterer Überarbeitungsbedarf beim Fahrwerk. Das würde sich schon elektronisch beheben lassen. Hätte da einfach gerne mehr Einstellmöglichkeiten. Nicht nur zu Härtestufen. Entweder 3 Stufen oder dass man da noch 1-3 Custom-Modes kriegt, die man selber konfigurieren kann. Road ist mir definitiv zu weich und zu "schaukelig". Dynamic dürfte auch gerne noch einen Zacken härter sein.
Ebenso gerne auch noch mehr Möglichkeiten bezüglich Display. Andere Ansichten usw. Ist ja alles nur Programmierbedarf.
Von mir aus dürfte man auch an der Optik mal wieder etwas Hand anlegen. Also "Schön" ist wirklich anders. Mittlerweile ist das Design definitiv veraltet und schon sehr grobschlächtig. Also etwas moderner und dynamischer dürfte das vielleicht schon mal werden.
Man sieht, gäbe durchaus Handlungsbedarf für eine Neue. Da müssen sie einfach nachlegen, wenn man jetzt Triumph und Duc ansieht. Muss nicht was komplett neues sein, aber definitiv auch mehr wie nur ein leichtes Facelift.
Bezüglich abspecken! Da würden besser mal die Fahrer damit beginnen und ein paar Pfunde runter!
Und auch mal aufhören, sinnlos alle Koffern spazieren zu fahren...