Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... ist doch gut wir haben es verstanden 🤣🤣🤣 ob einem die Gesamtabstimmung eines Motorrades gefällt oder nicht ist und bleibt persönliche...
B

blackthunder

Modell
R1250GS
... ist doch gut wir haben es verstanden 🤣🤣🤣 ob einem die Gesamtabstimmung eines Motorrades gefällt oder nicht ist und bleibt persönliche Geschmackssache, da gibt es kein schlechter oder besser, das empfindet ohnehin jeder anders :schulterzucken:

In diesem Sinne Frohe Weihnachten 🎄

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Wir sind hier immer noch beim Thema 1300 GS. Über deren Abstimmung ist keinem der hier postenden User irgendetwas bekannt. Also abwarten und Tee trinken bis der neue Boxer tatsächlich auf dem Markt und in Kundenhand ist. Dann sind wir alle etwas schlauer, oder auch nicht.

CU
Jonni

G

Gast 30990

Gast
... ist doch gut wir haben es verstanden
Warum sprichst du gleich für alle? Reicht ja, wenn du es verstanden hast. 🤣
Scheinbar kann eben auch sowas wie eine Multi V4 Gelassenheit und Souveränität bei älteren Semestern ausstrahlen. Auch wenn dies entsprechenden Geräten immer abgesprochen wird.

Dir auch schon mal schöne Weihnachten. 🎄

J

johema

Ich finde, die Duc V4 ist wie die GS eines der besten Mopeds, die man kaufen kann. Man kann doch die Stärken, die die Duc hat, neidlos anerkennen. In einigen Kriterien ist sie vielleicht besser wie die GS - da braucht man nicht nörgeln. Ich persönlich würde sie mir jedoch nicht kaufen, weil mir der Verbrauch zu hoch ist, das Moped eine Kette hat und der Bums aus niedriger Drehzahl mir wichtiger ist, als Spitzenleistung. Das ändert aber nichts dran, dass die Duc ein wahnsinnig tolles Moped ist. So hat jeder seine Vorlieben und ich bin froh, dass es für jeden was im Regal hat.
Viele Grüße
Johema

Okolonze

Okolonze

Modell
R1250GS
Hat dieser Herr vor der Multi V4 mit einer GSA auch getan. Nun scheint er auch sehr zufrieden mit der Multi unterwegs zu sein. Er scheint mir hierbei auch in einem Rentenalter zu sein. ;)
Ja ja, immer das gleiche, als könnte man mit solchen Geräten nicht auch niedertourig unterwegs sein. 🤦‍♂️
Ziemlich geil die Duc mit dem Nav6 😂

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ziemlich geil die Duc mit dem Nav6 😂
Die ganze Kohle für´s Moped drauf gegangen? Mit seinem 2110 läuft das Handy-Mirroring an der Duc halt nicht und den Nav6 von seiner alten Gehhilfe wollte der Händler nicht gegen ein Iphone 12mini tauschen.

Oder eben einer, der mit der neuen Technik nichts zu tun haben will und Garmin kennt er noch aus dem Prä-Web-Zeitalter. Oder er mag halt Geschwindigkeit, Ganganzeige in Schriftgröße riesig anstelle klein und Navi-Karte?

B

biker54

Modell
GSA 1250, R1250R, Honda CB1100EX, Vespa GTS 300, Royal Enfield Classic 350
GS-Jünger, vergesst nicht, dass BMW - Motorrad in 2023 seinen 100. Geburtstag feiert, also brauchen sie was ganz Besonderes zum Jubiläum, was liegt näher wie die GS 1300 oder sogar eine abgespeckte GS1300 M ala Megamoto, evtl. sogar nummeriert und limitiert?! Ich glaube ganz fest an mindestens ein Sondermodell zu diesem Anlass.
Auslieferung sicher erst in 2023.
Traurig für diejenigen, die ihre Lebenszeit mit warten anstatt fahren und genießen verbringen, wer weiß, ob Mann bei unserem Hobby das "Morgen" erlebt?!

B

biker54

Modell
GSA 1250, R1250R, Honda CB1100EX, Vespa GTS 300, Royal Enfield Classic 350
Habe noch was vergessen - nach meiner, nicht bestätigten, Info wir die Neue alles erdenklich machbare elektronische an Bord haben, sogar eine Absenkung des Fahrwerks beim anhalten ist vorgesehen, leichter soll sie auch werden.

Wenn es soweit kommen sollte, dass ich eine Parkhilfe mittels Absenkung brauche, wechsele ich das Pferd Richtung Pony, dass hat doch mit Motorrad fahren nichts mehr zu tun, von dem ganzen technischen Aufwand und dessen Fehlerquellen mal abgesehen. Wer soll das Ganze in Zukunft reparieren oder den Service dafür bieten??

B

blackthunder

Modell
R1250GS
… die Absenkfunktion habe ich zunächst auch belächelt, bis zur Probefahrt mit der Harley Pan America. Danach habe ich es anders gesehen. Mit meinen 172 cm fand ich dieses Feature wirklich ganz angenehm, zumal es gut gemacht ist und man es praktisch gar nicht bemerkt 🤷‍♂️ Wegen meinem bescheidenen „Gardemass“ habe ich mir ja auch bewusst eine tiefergelegte GS gekauft 👍🏻

Aber das war auch das einzig positive an der Pan America, der Rest … na ja … völliges anderes Thema und wäre hier off topic !

Zuletzt bearbeitet:
MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
An Experten, wie war das bis jetzt ,kommt GS und GSA gleichzeitig raus ?
Ich meine so wie beim Auto, erst Limo dan Kombi. In den Fall , erst Pocket Bike und dan Männer Motorrad.

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Habe noch was vergessen - nach meiner, nicht bestätigten, Info wir die Neue alles erdenklich machbare elektronische an Bord haben, sogar eine Absenkung des Fahrwerks beim anhalten ist vorgesehen, leichter soll sie auch werden.

Wenn es soweit kommen sollte, dass ich eine Parkhilfe mittels Absenkung brauche, wechsele ich das Pferd Richtung Pony, dass hat doch mit Motorrad fahren nichts mehr zu tun, von dem ganzen technischen Aufwand und dessen Fehlerquellen mal abgesehen. Wer soll das Ganze in Zukunft reparieren oder den Service dafür bieten??
Du machst aber Schritt 2 noch deutlich vor Schritt 1.

Das Teil ist noch lange nicht da und eigentlich derzeit für uns Unwissende nicht viel mehr, als reine Spekulation, aber man fängt bereits im Vorfeld des Erscheinens an, einzelne, mögliche Optionen/ Features des Bikes zu zerreißen...

Sollte man nicht erst mal abwarten, was da überhaupt kommen wird?

Zuletzt bearbeitet:
nrw1959

nrw1959

Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17

Wer das Ganze reparieren soll ? Natürlich der Freundliche in deiner Nähe :rof3l: und zwar nicht mehr mit Schraubendreher, Schraubenschlüssel und Torx, etc. sondern einfach mit seinem Laptop. Häkchen auf dem DP machen und 250,- € berechnen.

nrw1959

nrw1959

Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
Oder man deaktiviert einfach die Hoch/Runter-Pump-Funktion. Kann man jedenfalls bei der HD.

Na mindestens beim Wasserboxer kam die GS 2013, die GSA 2014 auf den Markt. ;)
Ich denke, dass die "normale" GS immer zuerst kommen wird, da dabei die Verkaufszahlen viel höher sind als bei der GSA. Außerdem brauchen die GSA Fahrer ja vor ihrem Kauf ja auch ein paar "Testfahrer" 👍

Okolonze

Okolonze

Modell
R1250GS
… die Absenkfunktion habe ich zunächst auch belächelt, bis zur Probefahrt mit der Harley Pan America. Danach habe ich es anders gesehen. Mit meinen 172 cm fand ich dieses Feature wirklich ganz angenehm, zumal es gut gemacht ist und man es praktisch gar nicht bemerkt 🤷‍♂️ Wegen meinem bescheidenen „Gardemass“ habe ich mir ja auch bewusst eine tiefergelegte GS gekauft 👍🏻

Aber das war auch das einzig positive an der Pan America, der Rest … na ja … völliges anderes Thema und wäre hier off topic !
KL hätte gesagt: „Pan“ was ? 🤔. Sowas kennen wir hier in München und Berlin nicht 😝

Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

• 1300 GS HP2

1300 GS HP2: Das wäre was 😍
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Kofferträger links und rechts

R 1300 GS Kofferträger links und rechts: Hallo, ich verkaufe diese Kofferträger links und rechts von meiner 1300 GS.....diese wurden direkt abgebaut. Die Verkabelung ist auch innen zu...
  • Erledigt R 1300 GS Cockpitverkleidung / Windabweiser

R 1300 GS Cockpitverkleidung / Windabweiser: Hallo, ich verkaufe diese laut BMW genannte Cockpitverkleidung. Waren ca. 200 km auf meiner R 1300 GS Triple Black drauf. Festpreis 37 Euro inkl...
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Wunderlich Werkzeugbox

R 1300 GS Wunderlich Werkzeugbox: Hallo, ich verkaufe diese Wunderlich Werkzeugbox für Modelle ohne montierte Variokoffer Aufnahme. Artikelnr.: 13232-202 War einmal montiert auf...
  • Suche Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs

Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs: Nach 2 Jahren Tiger wechsele ich jetzt doch wieder zur GS und würde gern meine Koffer an ihr weiter nutzen. Hat jemand den Seitenhalter abzugeben?
  • Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs - Ähnliche Themen

• 1300 GS HP2

1300 GS HP2: Das wäre was 😍
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Kofferträger links und rechts

R 1300 GS Kofferträger links und rechts: Hallo, ich verkaufe diese Kofferträger links und rechts von meiner 1300 GS.....diese wurden direkt abgebaut. Die Verkabelung ist auch innen zu...
  • Erledigt R 1300 GS Cockpitverkleidung / Windabweiser

R 1300 GS Cockpitverkleidung / Windabweiser: Hallo, ich verkaufe diese laut BMW genannte Cockpitverkleidung. Waren ca. 200 km auf meiner R 1300 GS Triple Black drauf. Festpreis 37 Euro inkl...
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Wunderlich Werkzeugbox

R 1300 GS Wunderlich Werkzeugbox: Hallo, ich verkaufe diese Wunderlich Werkzeugbox für Modelle ohne montierte Variokoffer Aufnahme. Artikelnr.: 13232-202 War einmal montiert auf...
  • Suche Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs

Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs: Nach 2 Jahren Tiger wechsele ich jetzt doch wieder zur GS und würde gern meine Koffer an ihr weiter nutzen. Hat jemand den Seitenhalter abzugeben?
  • Oben