Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aber das kanonenkugelartige Beschleunigen der aktuellen GS - z.B. beim Überholen von Pkws - das hat schon was. Kein Motorrad zuvor hat mir so viel...
Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Aber das kanonenkugelartige Beschleunigen der aktuellen GS - z.B. beim Überholen von Pkws - das hat schon was. Kein Motorrad zuvor hat mir so viel Spaß bereitet. Die beiden LCs, die ich vorher gefahren habe, kamen allerdings einer optimalen Reiseenduro auch schon sehr nahe. Mit der 1300er GS wird BMW noch eine "Schüppe" drauflegen, sofern man der "Motorrad" glaubt. Nach den Werksferien im Sommer 22 wissen wir sicher mehr.

CU
Jonni

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Leistung und "brauchen" ist immer so eine Sache.

Viel Leistung kann hinderlich sein, wenn man das Mopped mal (ansatzweise) auswringen möchte. Da sind 50PS oft schon zu viel. Andererseits macht Leistung (bei wenig Drehzahl) einfach gelassen. Da kann man zB überholen ohne vorher den passenden Gang eingelegt zu haben und ist trotzdem nach 100m am LKW vorbei, statt 180m zu brauchen.

Spass muss es machen und man muss sich wohlfühlen ... finde ich.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
wenn man auf der AB mal schnell Meter machen will, ist Leistung natürlich auch nicht zu verachten... bei meiner vorherigen 1150GSA ist man schon aus Mitleid mit dem Motor nie länger schnell (knapp 200) gefahren.

K

K1300S

Hoffe nur das man nicht auch den gleichen Fehler macht wie Ducati mit der Multistrada nämlich zu viel Leistung bei hoher Drehzahl und dem entsprechend hohen Verbrauch.

Okolonze

Okolonze

Modell
R1250GS
Hoffe nur das man nicht auch den gleichen Fehler macht wie Ducati mit der Multistrada nämlich zu viel Leistung bei hoher Drehzahl und dem entsprechend hohen Verbrauch.
Das kleine Zwischenhoch bei Ducati (Alpemasters) hat sich ja nicht gerade in hohe Zulassungszahlen dokumentiert. Nächstes Jahr mit Erscheinen der neuen GS werden die Karten eh neu gemischt.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Exkakt! Diese (wirkliche) Kanonenkugel mit genau der richtigen Leistung bräuchte einen 30l Tank, womit sie aber leider wieder besch… ausschaun würde…
Eher was für gepflegtes Ballern auf der Hausstrecke. So (also wie die brandneue PikesPeak) sollte in etwa eine M 1300 GS „aufmunitioniert“ sein ( Rad-/Reifen-Dimensionen etc.) , eine Art „Mega-Moto“.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Ob das Nacheifern in punkto Ducati so ne gute Idee ist ? Die GS wird überwiegend wegen ihrer Reisequalitäten gekauft, fürs Angasen gibts die XR.
Die neue GS mit ein wenig mehr ps damit der Abstand zur Konkurrenz klein bleibt und gut. Alles andere passt m.M. die Zulassungszahlen sprechen für sich.

Gruß Gerhard

Okolonze

Okolonze

Modell
R1250GS
Ob das Nacheifern in punkto Ducati so ne gute Idee ist ? Die GS wird überwiegend wegen ihrer Reisequalitäten gekauft, fürs Angasen gibts die XR.
Die neue GS mit ein wenig mehr ps damit der Abstand zur Konkurrenz klein bleibt und gut. Alles andere passt m.M. die Zulassungszahlen sprechen für sich.

Gruß Gerhard
Genau meine Meinung! Die GS sollte ihre DNA nicht verlieren und nur moderat optimiert werden. Die Produktmanager von BMW müssten auch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn sie die GS zu stark verändern. Gibt ja auch keinen Grund das zu tun, was ein kurzer Blick auf die Zulassungszahlen verrät.
Abstands-Radar, grösseres TFT, eventuell Absenken beim Anhalten und ein paar wenige PS mehr (5-10). Das Drehmoment ist eh bei der GS wichtiger, als die Maximalleistung. Im Grunde könnten die auch noch 2-3 Jahre die Leistung unverändert lassen. Besonders viele würden sich da wohl nicht beschweren.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Genau meine Meinung! Die GS sollte ihre DNA nicht verlieren und nur moderat optimiert werden. ...
Gebe ich dir völlig recht.

Ich hätte aber gerne OPTIONAL die Möglichkeit eine "XR" mit Boxer und Telelever zu kaufen.
17", 120/190er Räder, abgespeckter Windschutz, ...

virility

virility

Modell
R1250GS
[...]eventuell Absenken beim Anhalten [...]
Volle Zustimmung bis auf diesen Punkt...
Das bitte wirklich wenn dann NUR als bestellbare Sonderausstattung. Die Welt besteht nicht nur aus Menschen, die sich zu große Motorräder im Verhältnis zu ihrer Körpergröße kaufen, wie es anscheinend Harley denkt.....
[...]
Ich hätte aber gerne OPTIONAL die Möglichkeit eine "XR" mit Boxer und Telelever zu kaufen.
17", 120/190er Räder, abgespeckter Windschutz, ...
[...]
Sowas wie eine S1000GS ? 😬👍

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
volle Hütte wäre dann eher SM1300GSXR,
Supermoto, GS, XR, aber auch für ehemalige Suzuki-GIXXER Fahrer interessant. Je nach Radgrößen, Reifen, Optionen und Auslegung des Motorrads ergibt sich der Name. :-)

K

K1300S

Da gab es doch die Firma Rennkuh die solche Umbauten macht.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ziemlich neue Reifen drauf, fast noch keine Rillen drinn. :smile:
.

Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

• Erledigt R 1300 GS Cockpitverkleidung / Windabweiser

R 1300 GS Cockpitverkleidung / Windabweiser: Hallo, ich verkaufe diese laut BMW genannte Cockpitverkleidung. Waren ca. 200 km auf meiner R 1300 GS Triple Black drauf. Festpreis 37 Euro inkl...
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Wunderlich Werkzeugbox

R 1300 GS Wunderlich Werkzeugbox: Hallo, ich verkaufe diese Wunderlich Werkzeugbox für Modelle ohne montierte Variokoffer Aufnahme. Artikelnr.: 13232-202 War einmal montiert auf...
  • Suche Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs

Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs: Nach 2 Jahren Tiger wechsele ich jetzt doch wieder zur GS und würde gern meine Koffer an ihr weiter nutzen. Hat jemand den Seitenhalter abzugeben?
  • Erledigt Handschutzerweiterung R 1300 GS

Handschutzerweiterung R 1300 GS: Hallo , ich verkaufe diese grauen Handschutzerweiterungen von meiner R 1300 GS Triple Black. Die kleinen Schrauben sind auch dabei, siehe Bild...
  • Erledigt Windschild klar ACC R 1300 GS

Windschild klar ACC R 1300 GS: Hallo, ich biete mein Windschild klar für ACC an. Hatte ich max. 200 km auf meine R 1300 GS montiert, also Neuwertig. Artikelnr. : 46631541519...
  • Windschild klar ACC R 1300 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt R 1300 GS Cockpitverkleidung / Windabweiser

R 1300 GS Cockpitverkleidung / Windabweiser: Hallo, ich verkaufe diese laut BMW genannte Cockpitverkleidung. Waren ca. 200 km auf meiner R 1300 GS Triple Black drauf. Festpreis 37 Euro inkl...
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Wunderlich Werkzeugbox

R 1300 GS Wunderlich Werkzeugbox: Hallo, ich verkaufe diese Wunderlich Werkzeugbox für Modelle ohne montierte Variokoffer Aufnahme. Artikelnr.: 13232-202 War einmal montiert auf...
  • Suche Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs

Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs: Nach 2 Jahren Tiger wechsele ich jetzt doch wieder zur GS und würde gern meine Koffer an ihr weiter nutzen. Hat jemand den Seitenhalter abzugeben?
  • Erledigt Handschutzerweiterung R 1300 GS

Handschutzerweiterung R 1300 GS: Hallo , ich verkaufe diese grauen Handschutzerweiterungen von meiner R 1300 GS Triple Black. Die kleinen Schrauben sind auch dabei, siehe Bild...
  • Erledigt Windschild klar ACC R 1300 GS

Windschild klar ACC R 1300 GS: Hallo, ich biete mein Windschild klar für ACC an. Hatte ich max. 200 km auf meine R 1300 GS montiert, also Neuwertig. Artikelnr. : 46631541519...
  • Oben