Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; wobei manche Firmen einfach immer funktionieren denn ich hatte noch keinen radialen Brembosattel der nicht gut ankerte! egal bei welchem Bike! lg
F

frankberger

Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
Wir haben ja gelernt, dass die Zulieferer nur das bauen, was die Konstruktion vorgibt. Erweitert könnte das bedeuten „if you pay peanuts you‘ll get monkeys“ ...
wobei manche Firmen einfach immer funktionieren denn ich hatte noch keinen radialen Brembosattel der nicht gut ankerte! egal bei welchem Bike! lg

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Wir haben ja gelernt, dass die Zulieferer nur das bauen, was die Konstruktion vorgibt. Erweitert könnte das bedeuten „if you pay peanuts you‘ll get monkeys“ ...
Hm, das mit den Affen sehe ich auch immer öfter. Finde das finanziell gut, mein Preis steigt mit jedem, den HR im Recruiting nach einem sonntäglichen Besuch im Tierpark anschleppt. "Messias, der uns weiterbringt" und dabei immer öfter nur Leute, die die Luft zum scheppern bringen, nicht mal mehr Prozellan. Nachdem erfahrene Leute weniger werden, müssen wir zwangsläufig auf die günstigen Leute zugehen. Peak-IQ hatten wir schon, von Ausnahmen mal abgesehen.

Monkeys, und wo wir sie treffen?
Es sind mitunter welche unter denen, die es vorgeben was zu bauen ist. Solche wurden oft günstig eingekauft oder durchs 1er Abitur von den Eltern geklagt, Hochbegabt, äh, hochgelobt und nach 6 Jahren dann auch mal ein Abschluss von der Uni, der einem Plagiatscheck standhält. Aber nach 6h Arbeit ohne Abwechslung durch das Handy, manchmal reif für den Psychiater oder eine andere Couch.
Ist ja auch schon heftig. Ganz alleine nach mehr als einem Jahrzehnt Mami-Shuttle von Tür-zu-Tür und zum Geburtstag "du bist so toll" nun auch noch was liefern, für das man Geld bekommt und erwartet. Erwartungen sind überbewertet, das kann ja nur zur Enttäuschung führen.

Es sind mitunter welche dabei, die versuchen sogar so zu bauen. (Bologna sei dank kann nun fast jeder Ingenieur werden, egal ob er Mathematik oder andere erforderliche Kenntnisse beherrscht oder nicht. Wobei sie bereits daran arbeiten, in manchen Bereichen davon abzukehren. Ist ja auch gefährlich, wenn Züge, Flugzeuge und anderes zwar von Monkeys gefahren / geflogen werden, aber auf der Reise mechanisch nicht durchhalten oder gar Softwareprobleme haben und Aufsichtsämter die Aufsichtsrolle an den Hersteller geben (spart Zeit und wir haben ja eine Überbevölkerung, also Win-Win für den Planeten)

Weitere Monkeys sind nicht unwahrscheinlich im Bereich Vertrieb, die bisweilen am Dreisatz schon scheitern (nicht Teil des Bachelors, da als gegeben vorausgesetzt wird?). Das sind auch im Vertrieb dann öfter Studienabbrecher, da ja ein anderer (ohne Abi / Studium) gar nicht mehr eingestellt wird, obwohl er rechnen und schreiben kann. Der Dreisatz klarer für Leute ohne akademischen Hintergrund?

Zuletzt bearbeitet:
langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
...Genialer Überriss!! 👍

waffel

waffel

Modell
R1250GS, 05/2019
…und es wird nicht besser.
Manche scheitern ja schon an einem einfachen „guten Morgen“ wenn man ins Büro kommt - will sagen: Werte, die ein gutes Miteinander ausmachen, sind nicht mehr Teil einer guten Erziehung!
…nun wieder zurück zum Thema :-)

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Jo ich hoffe die Frontverkleidung ist wirklich nur provisorisch und hat nichts mit dem endgültigen Design zu tun. Das sieht aus wie eine bedröppelte Ente die schief grinst.

Also unsere jetzige ist ja schon kein Schönheitsideal, aber das sieht einfach nur grottenhässlich aus.

Gruß Guido

G

Gast 30990

Gast
Öhlins muss und soll auch nicht verbaut werden aber bis 2012 gabs auch Showa und WP in der GS!
Schwedengold ist wartungsintensiver und ist schon mal gerne undicht!
ist aber trotzdem das Beste und sollte nicht für jeden sein! :happyyeah:
Das Öhlins meiner 2010er Multi war immer dicht und bedurfte auch nicht mehr Wartung. Ist wahrscheinlich auch so ein Mythos, wie alle Bremszangen der neueren GSn werden undicht. ;)
Letzteres teile ich aber auch mit dir. Öhlins sollte immer der edleren Version, bei Ducati eben die S-Version, vorbehalten sein. Oder man muss den Aufpreis immer gleich mitbezahlen.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Jo ich hoffe die Frontverkleidung ist wirklich nur provisorisch und hat nichts mit dem endgültigen Design zu tun. Das sieht aus wie eine bedröppelte Ente die schief grinst.

Also unsere jetzige ist ja schon kein Schönheitsideal, aber das sieht einfach nur grottenhässlich aus.

Gruß Guido
wenn ich mir das so anschaue, dann ist doch auf das Orginal-Windschild (das kleine der GS) nur ein "Verhässlichungswindschild" aufgespaxt (im wahrsten Sinne des Wortes !
und für die Nase vorne würde ich gleiches Tippen - also ICH glaub nicht, daß BMW sich meilenweit vom bisherigen Design entfernt

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Das hoffe ich wirklich sehr. LEDs kann man schon sehr klein gestalten mit großer Lichtausbeute. Aber so Knopfäuglein vorne an einem mächtigen Motorrad wie der GS sehen einfach kacke aus.

Von daher hoffe ich das ist nur Makulatur des Prototyps.

Gruß Guido

Legenders

Legenders

Modell
F 850 GS
Hm, das mit den Affen sehe ich auch immer öfter. Finde das finanziell gut, mein Preis steigt mit jedem, den HR im Recruiting nach einem sonntäglichen Besuch im Tierpark anschleppt. "Messias, der uns weiterbringt" und dabei immer öfter nur Leute, die die Luft zum scheppern bringen, nicht mal mehr Prozellan. Nachdem erfahrene Leute weniger werden, müssen wir zwangsläufig auf die günstigen Leute zugehen. Peak-IQ hatten wir schon, von Ausnahmen mal abgesehen.

Monkeys, und wo wir sie treffen?
Es sind mitunter welche unter denen, die es vorgeben was zu bauen ist. Solche wurden oft günstig eingekauft oder durchs 1er Abitur von den Eltern geklagt, Hochbegabt, äh, hochgelobt und nach 6 Jahren dann auch mal ein Abschluss von der Uni, der einem Plagiatscheck standhält. Aber nach 6h Arbeit ohne Abwechslung durch das Handy, manchmal reif für den Psychiater oder eine andere Couch.
Ist ja auch schon heftig. Ganz alleine nach mehr als einem Jahrzehnt Mami-Shuttle von Tür-zu-Tür und zum Geburtstag "du bist so toll" nun auch noch was liefern, für das man Geld bekommt und erwartet. Erwartungen sind überbewertet, das kann ja nur zur Enttäuschung führen.

Es sind mitunter welche dabei, die versuchen sogar so zu bauen. (Bologna sei dank kann nun fast jeder Ingenieur werden, egal ob er Mathematik oder andere erforderliche Kenntnisse beherrscht oder nicht. Wobei sie bereits daran arbeiten, in manchen Bereichen davon abzukehren. Ist ja auch gefährlich, wenn Züge, Flugzeuge und anderes zwar von Monkeys gefahren / geflogen werden, aber auf der Reise mechanisch nicht durchhalten oder gar Softwareprobleme haben und Aufsichtsämter die Aufsichtsrolle an den Hersteller geben (spart Zeit und wir haben ja eine Überbevölkerung, also Win-Win für den Planeten)

Weitere Monkeys sind nicht unwahrscheinlich im Bereich Vertrieb, die bisweilen am Dreisatz schon scheitern (nicht Teil des Bachelors, da als gegeben vorausgesetzt wird?). Das sind auch im Vertrieb dann öfter Studienabbrecher, da ja ein anderer (ohne Abi / Studium) gar nicht mehr eingestellt wird, obwohl er rechnen und schreiben kann. Der Dreisatz klarer für Leute ohne akademischen Hintergrund?
Das schimpfen über die Jugend ist schon älter als die Marke BMW. Trotzdem haben diese Taugenichtse die Konstrukteure mit ihrem Bleistift dank CAD älter aussehen lassen als sie waren. Auch heute gibt es genügend Beispiele dieser Art.

Ich schäme mich für Leute die mit dieser Ansicht durchs Leben ziehen. Das zeigt einfach wie engstirnig man ist. Heute ist der Kostendruck größer denn je, was dazu führt, dass der Ingenieur was umsetzen muss das er eig nicht möchte.

Um zu sehen wozu junge Ingenieure (die ja nur Ahnung in der Theorie haben) fähig sind sollte man mal die Augen öffnen. Es gibt Wettbewerbe wie Formula Student wo noch nicht fertig ausgebildete Studenten automatisiert fahrende Fahrzeuge innerhalb von weniger als einem Jahr Entwickeln und bauen.

Aber dazu muss man eben Interesse an der Jugend zeigen und evtl sogar unterstützen. Kein Meister ist vom Himmel gefallen. Aber mit dieser Barrikade im Kopf wird das nichts.

waffel

waffel

Modell
R1250GS, 05/2019
@Legenders: Ich kenne das Projekt "FormulaStudent" bei uns am "Stall" (FH) in Esslingen - das ist wahrlich ein klasse Projekt, aber halt nur für einen kleinen Kreis von Studenten!
Ich seh bei mir im Unternehmen, was da so alles an "fertigen" Studenten kommt - wenn da nur 1/3 das "Stall"-Engagement an den Tag legen würde, wäre das schon echt klasse - und nein, wir verschließen uns nicht Neuem, der Jugend und offenem Umgang miteinander. Aber leider knallt es immer wieder bei Mennschlichkeit, Überheblichkeit, Besserwisserei, oft brutalem Egoismus und vorallem geringstem Respekt...
Ich bin froh,eine überschaubar Anzahl an Jahren noch arbeiten zu müssen - mir graut vor der zukünftigen Arbeitswelt!

gstouri_

gstouri_

@Legenders: Ich kenne das Projekt "FormulaStudent" bei uns am "Stall" (FH) in Esslingen - das ist wahrlich ein klasse Projekt, aber halt nur für einen kleinen Kreis von Studenten!
Ich seh bei mir im Unternehmen, was da so alles an "fertigen" Studenten kommt - wenn da nur 1/3 das "Stall"-Engagement an den Tag legen würde, wäre das schon echt klasse - und nein, wir verschließen uns nicht Neuem, der Jugend und offenem Umgang miteinander. Aber leider knallt es immer wieder bei Mennschlichkeit, Überheblichkeit, Besserwisserei, oft brutalem Egoismus und vorallem geringstem Respekt...
Ich bin froh,eine überschaubar Anzahl an Jahren noch arbeiten zu müssen - mir graut vor der zukünftigen Arbeitswelt!

Sorry, aber das ist einfach nur eine unsinnige Verallgemeinerung. Manchmal muss man auch als älterer Mitarbeiter über seine eigenen Sichtweisen nachdenken und sein eigenen Verhalten an neuere Zeiten anpassen. Diese Aussagen erinnern doch sehr an die Pauschalisierungen, die damals in ähnlicher Form durch unsere Eltern und Großeltern auch schon über uns getätigt wurden.
Ich habe einige sehr fähige junge Mitarbeiter (IT/Softwareentwicklung und Beratung) die super Motiviert bei der Sache sind und sich auch durchaus benehmen können. Und was die Bildung und die Fachkenntnis angeht, kann da der eine oder andere "ältere" Mitarbeiter noch einiges von lernen.
Mit freundlichen Gruessen, Dirk

waffel

waffel

Modell
R1250GS, 05/2019
GSTOURI: das sind meine bald täglichen Wahrnehmungen, daher darf ich dich auch bitten, nicht alles gleich zu Pauschalisieren :-)
Ich stimme Dir in manchen Punkten durchaus zu - seinen eigenen Horizont sollte man immer versuchen, zu erweitern, gerne auch im Austausch mit jüngeren Menschen.

"und nein, wir verschließen uns nicht Neuem, der Jugend und offenem Umgang miteinander. Aber leider knallt es immer wieder bei Mennschlichkeit, Überheblichkeit, Besserwisserei, oft brutalem Egoismus und vorallem geringstem Respekt... "
Die hier genannten Punkte haben nichts mit "alt oder älter", Fähigkeiten oder Motivation zu tun - das hat generell was mit Werten zu tun und einer - auch von jungen Menschen wahrgenommenen - fortschreitenden Verrohung der Gesellschaft!

Sorry sigi74 für das neuerliche OT :coo8ol:

Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

• Erledigt Handschutzerweiterung R 1300 GS

Handschutzerweiterung R 1300 GS: Hallo , ich verkaufe diese grauen Handschutzerweiterungen von meiner R 1300 GS Triple Black. Die kleinen Schrauben sind auch dabei, siehe Bild...
  • Erledigt Windschild klar ACC R 1300 GS

Windschild klar ACC R 1300 GS: Hallo, ich biete mein Windschild klar für ACC an. Hatte ich max. 200 km auf meine R 1300 GS montiert, also Neuwertig. Artikelnr. : 46631541519...
  • 1300 GSA Scheibe

1300 GSA Scheibe: Hallo ! Ich wende mich mit einer Frage an Euch. Ich habe meine GSA 1300 schon bestellt, und habe mittlerweile einen Gutschein vom Händler...
  • Suche R 1300 GS VarioKoffer trotz Rückruf gesucht

R 1300 GS VarioKoffer trotz Rückruf gesucht: Ist vielleicht ne komische Frage, aber nur für den Fall der Fälle: Möchte mir vielleicht jemand die 1300er Variokoffer verkaufen? (Gerne auch mit...
  • Erledigt R 1300 GS Haltegriff kurz

R 1300 GS Haltegriff kurz: Hallo, ich suche einen kurzen Haltegriff von einer R 1300 GS mit Anbauteilen. Teilenummer: Haltegriff : 46725A75D68 Abdeckung Heckrahmen...
  • R 1300 GS Haltegriff kurz - Ähnliche Themen

• Erledigt Handschutzerweiterung R 1300 GS

Handschutzerweiterung R 1300 GS: Hallo , ich verkaufe diese grauen Handschutzerweiterungen von meiner R 1300 GS Triple Black. Die kleinen Schrauben sind auch dabei, siehe Bild...
  • Erledigt Windschild klar ACC R 1300 GS

Windschild klar ACC R 1300 GS: Hallo, ich biete mein Windschild klar für ACC an. Hatte ich max. 200 km auf meine R 1300 GS montiert, also Neuwertig. Artikelnr. : 46631541519...
  • 1300 GSA Scheibe

1300 GSA Scheibe: Hallo ! Ich wende mich mit einer Frage an Euch. Ich habe meine GSA 1300 schon bestellt, und habe mittlerweile einen Gutschein vom Händler...
  • Suche R 1300 GS VarioKoffer trotz Rückruf gesucht

R 1300 GS VarioKoffer trotz Rückruf gesucht: Ist vielleicht ne komische Frage, aber nur für den Fall der Fälle: Möchte mir vielleicht jemand die 1300er Variokoffer verkaufen? (Gerne auch mit...
  • Erledigt R 1300 GS Haltegriff kurz

R 1300 GS Haltegriff kurz: Hallo, ich suche einen kurzen Haltegriff von einer R 1300 GS mit Anbauteilen. Teilenummer: Haltegriff : 46725A75D68 Abdeckung Heckrahmen...
  • Oben