Hm, das mit den Affen sehe ich auch immer öfter. Finde das finanziell gut, mein Preis steigt mit jedem, den HR im Recruiting nach einem sonntäglichen Besuch im Tierpark anschleppt. "Messias, der uns weiterbringt" und dabei immer öfter nur Leute, die die Luft zum scheppern bringen, nicht mal mehr Prozellan. Nachdem erfahrene Leute weniger werden, müssen wir zwangsläufig auf die günstigen Leute zugehen. Peak-IQ hatten wir schon, von Ausnahmen mal abgesehen.
Monkeys, und wo wir sie treffen?
Es sind mitunter welche unter denen, die es vorgeben was zu bauen ist. Solche wurden oft günstig eingekauft oder durchs 1er Abitur von den Eltern geklagt, Hochbegabt, äh, hochgelobt und nach 6 Jahren dann auch mal ein Abschluss von der Uni, der einem Plagiatscheck standhält. Aber nach 6h Arbeit ohne Abwechslung durch das Handy, manchmal reif für den Psychiater oder eine andere Couch.
Ist ja auch schon heftig. Ganz alleine nach mehr als einem Jahrzehnt Mami-Shuttle von Tür-zu-Tür und zum Geburtstag "du bist so toll" nun auch noch was liefern, für das man Geld bekommt und erwartet. Erwartungen sind überbewertet, das kann ja nur zur Enttäuschung führen.
Es sind mitunter welche dabei, die versuchen sogar so zu bauen. (Bologna sei dank kann nun fast jeder Ingenieur werden, egal ob er Mathematik oder andere erforderliche Kenntnisse beherrscht oder nicht. Wobei sie bereits daran arbeiten, in manchen Bereichen davon abzukehren. Ist ja auch gefährlich, wenn Züge, Flugzeuge und anderes zwar von Monkeys gefahren / geflogen werden, aber auf der Reise mechanisch nicht durchhalten oder gar Softwareprobleme haben und Aufsichtsämter die Aufsichtsrolle an den Hersteller geben (spart Zeit und wir haben ja eine Überbevölkerung, also Win-Win für den Planeten)
Weitere Monkeys sind nicht unwahrscheinlich im Bereich Vertrieb, die bisweilen am Dreisatz schon scheitern (nicht Teil des Bachelors, da als gegeben vorausgesetzt wird?). Das sind auch im Vertrieb dann öfter Studienabbrecher, da ja ein anderer (ohne Abi / Studium) gar nicht mehr eingestellt wird, obwohl er rechnen und schreiben kann. Der Dreisatz klarer für Leute ohne akademischen Hintergrund?