Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die mit dem silbernen Antriebsstrang hatte 117PS (gibts nicht mehr), die Schwatte hat 124PS/126Nm.
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.734
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die mit dem silbernen Antriebsstrang hatte 117PS (gibts nicht mehr), die Schwatte hat 124PS/126Nm.
 
G

Gast 35536

Gast
Der 1150er Motor war eh schon original ein Kraftwerk,hab die R1150R gehabt,war für mich bis zur Tü der beste Boxermotor...
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.591
Modell
GS 1200 LC
Anhang anzeigen 382622
Samstagsmittag auf der Passhöhe. Wie finde ich meine GS ?
Man erspart sich jede Menge Peinlichkeiten, wenn man beim Herumfingern an fremder GS ertappt wird.
Durch Erhöhung mit beiliegender Extension werden nahezu alle Apehanger sicher überragt.
Gibt es auch in anderen Farben :smile:
Ich bleib drauf sitzen!
Muß ich nicht dauernd suchen!

MfG.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.359
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Einfach im Cockpit einen Schlüsselfinder anbringen. Dann kann man sein Moped mit dem Handy orten. Da werden alle staunen, wenn es klingelt!
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.178
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
...oder einfach solche Örtlichkeiten nicht anfahren.....
Das liegt mir eh nicht und ich schau immer, dass ich ein ruhiges Plätzchen finde ☺
Etwas andere und ein wenig auffällige Handprotektoren haben auch eine gewisse Wirkung 😎
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.363
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
sehen & gesehen werden... ein must have für einige... drum muss die 1300er her....:)
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.330
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Für die damalige Zeit war er ok. Kollege von mit hat ne RT1150. Aber zu heutigen Boxern, kein Vergleich.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
19.581
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... ich hatte 2 davon, 1150erRT. Ölverbrauch zu vernachlässigen. Bei Touren bis ~3.000 Km nie Öl für unterwegs mitgenommen oder dort gekauft. Die folgenden 12er gingen gegen "kaum erwähnbar".

In meine R1200R (EZ 02/2007 - 135.000 Km) habe ich nur extrem selten zwischen den Ölwechseln etwas nachgekippt. Maximal dann wenn eine größere Tour anstand. Erst ab Km-Stand ~110.000 meldete sich moderater Ölverbrauch. Mit ~133.000 Km gut verkauft ... und Nachfolger zufrieden.

Vielleicht verlangt die 1300er wieder mehr. :wink:
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
2.031
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Für mich ist hubraumseitig bei zwei Zylindern irgendwann auch mal gut. Was soll danach kommen? R1350; R1400; R1450?

Ich denke 1300 wird das Ende der Fahnenstange sein. Danach kommt die E-GS ab 2030. Und 150 PS werden es wohl werden. Na schön für das Papier. Im normalen Fahrbetrieb auf der Landstraße regelt die Elektronik von den 150 PS eh 50 weg.

Bleibe dabei: Eine R95(0) GS mit 950 ccm Shiftcam Boxer und 110 PS bei fahrbereitem Gewicht von 220 kg (also rund 30 kg leichter als die 1250 er)

Gruß Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.330
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Leistung für den Alltagsbetrieb hat die LC mit 125 PS schon mehr als genug.
Mir persönlich reichen die 136 PS meiner GS mehr als aus. Und die Versicherung ist dann auch noch günstig.
Die XR mit 165PS war mehr als doppelt so teuer als die GS!!
 
G

Gast 35536

Gast
Bleibe dabei: Eine R95(0) GS mit 950 ccm Shiftcam Boxer und 110 PS bei fahrbereitem Gewicht von 220 kg (also rund 30 kg leichter als die 1250 er)

Gruß Guido
Dann kannste auch gleich eine R nine T Urban GS mit 220 Kg kaufen,die hat dann noch den Hubraumvorteil...
 
Luani

Luani

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
294
Einfach im Cockpit einen Schlüsselfinder anbringen. Dann kann man sein Moped mit dem Handy orten. Da werden alle staunen, wenn es klingelt!
Das funktioniert nicht, ein anderer GS Fahrer mit Akrapovic Auspuff ist in der Vorbeifahrt so laut, dass im Umkreis von 500 Meter die eigene Stimme nicht mehr gehört werden kann.

Ich empfehle ein Flutlicht als early adopter im 200 Liter Koffer mitführen, aufbauen und auf die eigene GS richten! Nur so kann man sein Motorrad dann wiederfinden, wer das Licht übersieht, sieht dann hoffentlich den Koffer..
 
Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

  • Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

    Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

    Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • 1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert

    1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert: Hallo zusammen, ich meine ich habe hier im Forum mal Bilder einer Adventure mit veränderten Farben an den Aluminium Blechteilen gesehen, könnte...
  • 1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert)

    1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert): Noch was : hier die 3 gebrauchten GS mit "Sonderlackierungen": habe diese Farben zum ersten mal gesehen.
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA)

    1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA): Guten Morgen zusammen, ich habe ein Luxusproblem - klar… Ich fahre eine R1200S seit fast 17 Jahren.Sehr zufrieden und werde sie auch behalten da...
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA) - Ähnliche Themen

  • Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

    Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

    Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • 1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert

    1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert: Hallo zusammen, ich meine ich habe hier im Forum mal Bilder einer Adventure mit veränderten Farben an den Aluminium Blechteilen gesehen, könnte...
  • 1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert)

    1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert): Noch was : hier die 3 gebrauchten GS mit "Sonderlackierungen": habe diese Farben zum ersten mal gesehen.
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA)

    1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA): Guten Morgen zusammen, ich habe ein Luxusproblem - klar… Ich fahre eine R1200S seit fast 17 Jahren.Sehr zufrieden und werde sie auch behalten da...
  • Oben