Luani
- Dabei seit
- 23.10.2019
- Beiträge
- 294
Jetzt erzähle ich mal hinter vorgehaltener Hand aufgrund deines Posts etwas und zwar: ich fahre die GS meistens geschmeidig zwischen 2.000 - 3.000 Touren und da liegen keine 50 PS an (falls doch bitte korrigieren). Was ich sagen will ist, dass die Spitzenleistung eigentlich selten ausgeschöpft wird - bis auf einige Rennfahrer hier. ;-)Für mich ist hubraumseitig bei zwei Zylindern irgendwann auch mal gut. Was soll danach kommen? R1350; R1400; R1450?
Ich denke 1300 wird das Ende der Fahnenstange sein. Danach kommt die E-GS ab 2030. Und 150 PS werden es wohl werden. Na schön für das Papier. Im normalen Fahrbetrieb auf der Landstraße regelt die Elektronik von den 150 PS eh 50 weg.
Bleibe dabei: Eine R95(0) GS mit 950 ccm Shiftcam Boxer und 110 PS bei fahrbereitem Gewicht von 220 kg (also rund 30 kg leichter als die 1250 er)
Gruß Guido