B
Bollo
Da braucht nix mehr konstruiert werdenEin M-Boxer wäre dagegen eine völlige Neukonstruktion. ( mal beide Nocken schaltbar usw.)
Da braucht nix mehr konstruiert werdenEin M-Boxer wäre dagegen eine völlige Neukonstruktion. ( mal beide Nocken schaltbar usw.)
nach meiner Vermutung nur einen kleinen.Ich denke ne sportlicher ausgelegte GS mit 17" Vorderrad fände durchaus einen Kundenkreis.
Weiß ich, dennoch liegt es schon im Namen, dass die GS auch fürs Gelände konstruiert ist, wenn ich das dann noch weiter zurück baue bei der M1300GS erschließt sich der Sinn des Motorrads wie gesagt für mich nicht so ganz. Dass wenig Offroad gefahren wird, liegt wohl auch einfach an Deutschland, da hier Offroad fahren so gut wie überall verboten ist. Ich würde viel mehr abseits befestigter Straßen fahren wenn es legal wäre, und nein ich möchte nicht im Kreis durch Offroad Parks fahren. Offroad fahren macht einfach enorm Spaß.Wie viele GS sehen denn wirklich Gelände? Tatsächlich wird man abseits normaler Wege eher ungläubig angestarrt.
Richtige Umbauten gibts generell wenig. Die Klientel will einfach nur fahren. Ein paar TT/Wunderlich Teilchen dran reicht doch völlig ...
Ich denke ne sportlicher ausgelegte GS mit 17" Vorderrad fände durchaus einen Kundenkreis.
Die kommt ja auch, ist die dritte M im Bunde.Weiß nicht, gibt ja eher wenige die auf 17 Zoll umbauen also ist da das Bedürfnis scheinbar nicht so groß, zumal die Geländetauglichkeit ja dann auch leidet. Der Sinn der M1300GS würde sich mir dann nicht mehr ganz erschließen. Da wäre es doch sinniger eine M1000XR zu bauen.
Das Bedürfnis ist überschaubar, immerhin ist der Umbau-Spaß auch nicht billig, sodass kaum einer die Kohle raushaut für "nice to have".Weiß nicht, gibt ja eher wenige die auf 17 Zoll umbauen also ist da das Bedürfnis scheinbar nicht so groß ...
So denke ich auch....
Ich denke ne sportlicher ausgelegte GS mit 17" Vorderrad fände durchaus einen Kundenkreis.
Kommt drauf an. Ich würde darin optisch eher eine "hochgelegte RS" sehen. Also Verkleidung, Sitzbank und integrierte Koffer im RS Stil, das ganz dann aber auf einem höheren Fahrwerk ggf. auch mit dem Telelever der GS oder halt der Gabel der S1000XR. Das ganze wäre dann eben eine R1250XR. Da die Toourensportversion der F-Reihe (F800GT) im Endeffekt auch durch die F900XR abgelöst wurde, könnte ich mir vorstellen das dies mit der RS genauso geht. Die RS fällt raus und statt dessen gibt es eine "hochbeinige" R1250XR. Ich glaube das würde sich analog der F900XR gut verkaufen. Die S1000XR besetzt dann weiterhin den eher "Sportlastigen" Ansprechpartner, die R1250XR mehr den "Tourenlastigen" Ansprechpartner.Die GS ist und bleibt für mich immer noch eine Reiseenduro, egal ob sie nun -speziell in Deutschland- im Gelände gefahren wird oder nicht.
Da passt ein 17"-Rad eben nicht ran.
Ich mag auch rein optisch die 17"-Umbauten in Richtung Supermoto einfach nicht leiden, ist mir alles zu stelzig und hochbeinig.
Hallo,nach meiner Vermutung nur einen kleinen.
BMW hat genügend andere 17''-Modelle im Programm; u. a. die R1250R. Wenn ich in dieser Richtung eine BMW suchen würde, wäre die R erste Wahl.
Die Rowdy Variante
Katastrophe de Grande
Naja, alle die auf 17" umbauen sind falsch im Enduro Sektorwann kommt der Erste um die Ecke mit:
"Dann kannst dir auch eine KTM kaufen!" ?
Es kommt immer anders als gedacht.
wieviel GS'n fahren im Gelände? 1 von 50?Naja, alle die auf 17" umbauen sind falsch im Enduro Sektor
Ja geht mir gleich, nur Kardan brauche ich bei den heutigen Ketten nicht und Telelever bei den heutigen Gabeln auch nicht, dann lieber 25kg weniger und Top Gefühl fürs VorderradMir gefällt sie!
Ich fahre die GS, da sie Kardan hat, Gepäck- und Soziatransport perfekt möglich ist und- der Hauptgrund (!)- ich mit meinen langen Gräten absolut komfortabel auf ihr sitze, besser, als auf jedem anderen bisherigen Bike.
Geländeambitionen habe ich keine, und somit... Daumen hoch für diesen gelungenen Entwurf