Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer`s braucht. Ob eine GS ne M sein muss? Ich bräuchte es nicht. M hat immer so was extrem sportliches. Also gar nicht zur GS passend. GS ist...
moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Wer`s braucht. Ob eine GS ne M sein muss? Ich bräuchte es nicht.
M hat immer so was extrem sportliches. Also gar nicht zur GS passend.

GS ist ne GS und gut so wie sie ist. Aber es gibt wahrscheinlich auch dafür einen Markt und genügend die bereit sind dann auch noch was ober drauf zu legen. Denn ein paar Euronen mehr möchte BMW da sicher haben :cool:

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Wer`s braucht. Ob eine GS ne M sein muss? Ich bräuchte es nicht.
Sehe ich genauso. Manche wünschen sich anscheinend eine Art AMG G 63 auf zwei Rädern. Mit einem zuverlässigen, pragmatischen Reisemobil hat sowas nichts mehr zu tun, dafür hat man beim Quartett bessere Trümpfe auf der Hand. 😉

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Sehe ich genauso. Manche wünschen sich anscheinend eine Art AMG G 63 auf zwei Rädern. ...
Wenn du so willst ... warum denn nicht?
Und genau wie ein G65 AMG wäre eine M1300GS (oder besser R1250/1300XR?) ein Nischenmodell.

... Mit einem zuverlässigen, pragmatischen Reisemobil hat sowas nichts mehr zu tun ...
Warum sollte so ein Modell weniger zuverlässig sein? Wegen anderem Fahrwerk und anderen Rädern? Wohl kaum.
Und von einem pragmatischen Reisemobil ist die R1250GS doch eh schon meilenweit entfernt. Das ist ne Luxusbude mit Abenteueranstrich.

... dafür hat man beim Quartett bessere Trümpfe auf der Hand. 😉
Und die R1250GS wäre vielleicht nicht mehr der Platzhirsch vor der Eisdiele.
Jetzt erkenne ich woher der Wind weht, ein Modell herunterzureden.
Nur noch Zweiter im Quartett zu sein, das ist die Sorge.

Vielleicht wäre R1300XR doch besser als M1300GS, um die Gemüter der GS-Fahrer etwas zu besänftigen.

Schade, dass weder das eine noch das andere dieser Modelle zu kommen scheint und man sich so etwas (wie schon immer) selbst bauen muss.

M

Mitglied 57320

Gast
Also eine M1300GS als Neutechnologieträger mit schönem Carbon-Paket ab Werk würde mich persönlich schon interessieren.

M

Mitglied 57320

Gast
Die Martin-Umbauten sind sackteuer und bis auf andere Tünche bieten sie keinen Mehrwert. Soviel zum Wertverlust.
Und noch viel schlimmer ist (ich muss Dampf ablassen): sie reagieren nicht mal auf eMails, wenn man Angebote bzgl. Zubehör anfragt, oder halten Lieferfristen im eBay-Shop nicht ein. Kunde droht mit Umsatz und keinen interessiert es.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Kann ich so überhaupt nicht bestätigen: Wenn man sich kennt und nicht arrogant daher kommt, läuft alles ganz reibungslos! Als einer der ganz großen im Süden Deutschlands hat er sicher ein anderes Komminikationsaufkommen als irgendein Hinterhof-Krauter, der den ganzen lieben langen Tag auf deine Anfrage gewartet hat.
Und wenn sich einer mit Umbauten auskennt, sie hervorragend ausführt, dann er. Zum Kauf wird niemand gezwungen.
Und seid gespannt auf den neuen Store an der A 8.....
Das wird der Hammer!

M

Mitglied 57320

Gast
Nun ja, wenn man 6 Personen nicht erreicht - egal ob per Telefon oder eMail (eMails 2 Wochen mehrfach versucht, weil schriftliches Angebot notwendig), bis hin zu Patrick Martin, dann ist das ein Problem. Dann eine erste Reaktion "ich mache ein Angebot". Das dauert nun aber auch schon eine Woche.

"Wenn man sich kennt" bedeutet Bestandskunde. Wenn Fa. Martin nur von denen leben kann - dann muss ich mich als Interessent damit wohl abfinden. Für mich zählt das Gesamtpaket: technische Leistung, Kommunikation, gutes Gefühl beim Händler. 2 von 3 Punkten greifen leider nicht. Schade.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...
...
Wer, was oder wie Platzhirsch vor der Eisdiele ist, interessiert mich persönlich nicht die Bohne. :wink:

G

Gast 30990

Gast
Also ich persönlich will jedenfalls nicht das Motorrad fahren, was jeder fährt und vor allem was genauso aussieht, wie dass am Parkplatz neben mir. ;)

moldo29

moldo29

Modell
Mich würde die M auch nicht interessieren . Platzhirsch ist mir sowas von egal!

Fahre nicht zur Eisdiele mit der GS. Da nehme ich den Roller. Der ist völlig ausreichend.

Bin kein Poser, der in der Stadt von Eisdiele zu Eisdiele fährt mit dem teuersten Bike, den teuersten Klamotten, nichts am Bike selbst geschraubt und dem größten Angststreifen am Hinterrad.

In die Stadt geht meine kleine GS gar nicht. Das kennt die nicht und muss sie nicht unbedingt kennen.

SuperBerti71

SuperBerti71

Da geb ich Dir prinzipiell Recht, Bitchone. Kommt aber im Einzelfall drauf an. Wenn's z.B. ne gut erhaltene 916 wäre, stellte ich meine schon gdrn und mit Absicht daneben. Also wenn ich eine hätte.

BoxerSpass

BoxerSpass

Modell
R100Rt R1150R R1150GS R1200GS LC Montesa Honda Trial
Ich will nur Motorrad fahren. :smile: Haupstsache es macht Spass !

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Also ich persönlich will jedenfalls nicht das Motorrad fahren, was jeder fährt und vor allem was genauso aussieht, wie dass am Parkplatz neben mir. ;)
Deshalb mache ich mir am Treff immer ein neongelbes Fähnchen an den Spiegel, somit kann ich sie auch unter 100en ganz problemlos wiederfinden. 👍🤣

G

Gast 30990

Gast
Da geb ich Dir prinzipiell Recht, Bitchone. Kommt aber im Einzelfall drauf an. Wenn's z.B. ne gut erhaltene 916 wäre, stellte ich meine schon gdrn und mit Absicht daneben. Also wenn ich eine hätte.
Die Wahrscheinlichkeit wäre ja sehr gering, auch mal auf eine 916er zu treffen und na klar, da stellt man sich doch gern daneben. Nur würde meine 916 sicher nicht aussehen, wie die daneben, außer er hat wirklich auch das gleiche Zubehör verbaut. ;)

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Wenn du so willst ... warum denn nicht?
Und genau wie ein G65 AMG wäre eine M1300GS (oder besser R1250/1300XR?) ein Nischenmodell.

Warum sollte so ein Modell weniger zuverlässig sein? Wegen anderem Fahrwerk und anderen Rädern? Wohl kaum.
Und von einem pragmatischen Reisemobil ist die R1250GS doch eh schon meilenweit entfernt. Das ist ne Luxusbude mit Abenteueranstrich.

Vielleicht wäre R1300XR doch besser als M1300GS, um die Gemüter der GS-Fahrer etwas zu besänftigen.

Schade, dass weder das eine noch das andere dieser Modelle zu kommen scheint und man sich so etwas (wie schon immer) selbst bauen muss.
Also ich glaube nicht wenn es eine R1250/1300XR geben würde, das dies ein "Nischenmodell" wäre. Als M mit allem möglichen Frässchnitzereien für 30.000 Euro ja. Aber eine "normale" R1250/1300 XR würde schon richtig gut Käufer finden. Es gibt genügend, wenn nicht die meisten GS Treiber deren GS eigentlich das Maximum an Gelände auf einem geschotterten Rastplatz in den Alpen gesehen haben.

Fahrwerk der GS - Bereifung der R1250 RS 120/17 und 180/17 - Kotflügel vorne und Verkleidung ähnlich der R1250 RS allerdings mit Rohrlenker dahinter und höherer Scheibe sowie Sitzbank/Heckrahmen mit integrierten Koffern wie die R1250 RS - 845/865 mm Sitzhöhe als Standardsitzbank - optional 825/845 niedrige Sitzbank und 865/885 hohe Sitzbank. Aber eben im Gegensatz zur S1000XR und R1250 RS mit Telelever (nicht v.h. bei R 1250 RS und S1000 XR) und Kardan (nicht v.h. bei S1000 XR).

Ich glaube sogar ein solches Modell könnte ziemlich an den Zulassungszahlen der "nativen" GS knabbern. Sozusagen das "Beste aus zwei Welten". Und für viele GS Fahrer die wie gesagt eh nie Schotter sehen bestimmt eine hervorragende Tourensportler Alternative mit Fokus auf Tour. Bei der S1000 XR nehme ich immer den Begriff Sporttourer eben mit Fokus auf Sport. ;-)

Gruß Guido

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ich glaube schon, dass es irgendwann eine M geben wird.
Und dass die normalen Modelle mit solch bescheuerten Lackierungen rumkommen, dass einem nichts anderes übrig bleibt, als die M zu nehmen.
Siehe S1000R.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Fahrwerk der GS - Bereifung der R1250 RS 120/17 und 180/17 - Kotflügel vorne und Verkleidung ähnlich der R1250 RS allerdings mit Rohrlenker dahinter und höherer Scheibe sowie Sitzbank/Heckrahmen mit integrierten Koffern wie die R1250 RS - 845/865 mm Sitzhöhe als Standardsitzbank - optional 825/845 niedrige Sitzbank und 865/885 hohe Sitzbank. Aber eben im Gegensatz zur S1000XR und R1250 RS mit Telelever (nicht v.h. bei R 1250 RS und S1000 XR) und Kardan (nicht v.h. bei S1000 XR).
...
Sowas könnte BMW schon seit 1993 aus dem Baukasten zusammenstellen und verkaufen.

moldo29

moldo29

Modell
Ich glaube schon, dass es irgendwann eine M geben wird.
Und dass die normalen Modelle mit solch bescheuerten Lackierungen rumkommen, dass einem nichts anderes übrig bleibt, als die M zu nehmen.
Siehe S1000R.
Die S1000R gibt es aber nicht als M, oder?

Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

• Suche Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs

Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs: Nach 2 Jahren Tiger wechsele ich jetzt doch wieder zur GS und würde gern meine Koffer an ihr weiter nutzen. Hat jemand den Seitenhalter abzugeben?
  • Erledigt Handschutzerweiterung R 1300 GS

Handschutzerweiterung R 1300 GS: Hallo , ich verkaufe diese grauen Handschutzerweiterungen von meiner R 1300 GS Triple Black. Die kleinen Schrauben sind auch dabei, siehe Bild...
  • Erledigt Windschild klar ACC R 1300 GS

Windschild klar ACC R 1300 GS: Hallo, ich biete mein Windschild klar für ACC an. Hatte ich max. 200 km auf meine R 1300 GS montiert, also Neuwertig. Artikelnr. : 46631541519...
  • 1300 GSA Scheibe

1300 GSA Scheibe: Hallo ! Ich wende mich mit einer Frage an Euch. Ich habe meine GSA 1300 schon bestellt, und habe mittlerweile einen Gutschein vom Händler...
  • Suche R 1300 GS VarioKoffer trotz Rückruf gesucht

R 1300 GS VarioKoffer trotz Rückruf gesucht: Ist vielleicht ne komische Frage, aber nur für den Fall der Fälle: Möchte mir vielleicht jemand die 1300er Variokoffer verkaufen? (Gerne auch mit...
  • R 1300 GS VarioKoffer trotz Rückruf gesucht - Ähnliche Themen

• Suche Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs

Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs: Nach 2 Jahren Tiger wechsele ich jetzt doch wieder zur GS und würde gern meine Koffer an ihr weiter nutzen. Hat jemand den Seitenhalter abzugeben?
  • Erledigt Handschutzerweiterung R 1300 GS

Handschutzerweiterung R 1300 GS: Hallo , ich verkaufe diese grauen Handschutzerweiterungen von meiner R 1300 GS Triple Black. Die kleinen Schrauben sind auch dabei, siehe Bild...
  • Erledigt Windschild klar ACC R 1300 GS

Windschild klar ACC R 1300 GS: Hallo, ich biete mein Windschild klar für ACC an. Hatte ich max. 200 km auf meine R 1300 GS montiert, also Neuwertig. Artikelnr. : 46631541519...
  • 1300 GSA Scheibe

1300 GSA Scheibe: Hallo ! Ich wende mich mit einer Frage an Euch. Ich habe meine GSA 1300 schon bestellt, und habe mittlerweile einen Gutschein vom Händler...
  • Suche R 1300 GS VarioKoffer trotz Rückruf gesucht

R 1300 GS VarioKoffer trotz Rückruf gesucht: Ist vielleicht ne komische Frage, aber nur für den Fall der Fälle: Möchte mir vielleicht jemand die 1300er Variokoffer verkaufen? (Gerne auch mit...
  • Oben