GSBandit69
- Modell
- R1300 GS Pure, BMW M1000 R, BMW K1300 S, BMW K1300 R, BMW R1250 R, BMW R1200 RS LC, BMW S1000 R, etc
An eine 2 Varianten Baureihe glaube ich nicht.Wenn die S 1000 R über die Hälfte als M 1000 R verkauft wird wird die Research Abteilung der M GmbH ein entsprechendes Volumen bei der M 1300 GS erwarten, folglich glaube ich das sie schnell auf den Markt kommen wird und in 2 Varianten fürs Gelände und für die Straße angeboten wird
Das wird ein Entweder/Oder.
Aus meiner Sicht ist es auch viel schwieriger, aus einer GS einen Straßenrenner zu entwicklen, als das Motorrad gezeilt auf mehr Geländertauglichkeit zu bringen. Und ich gebe nochmal zu bedenken, dass ja auch noch die R1300 RS kommen wird, die sich wesentlich besser für straßensportliche Aspekte eignen wird, als eine auf 17" umgebaute GS.
Eine reine Straßen-GS wäre die Nische von der Nische von der Nische und ich glaube nicht, dass es dafür wirklich viele Käufer geben würde.
Und wer unbedingt ein 17" vorderrad haben möchte, der wird sicher beim einen oder anderen Tuner sein Glück finden. BMW selbst wird die Finger davon lassen.