Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle;
GSS

GSS

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
163
Bin letzte Wiche die M 1000 XR gefahren. Also ich wünsche mir an der M 13000 GS: M Bremse, Carbon Felgen, mindestens 10 PS mehr, mindestens 10 NM mehr, ASA mit sehr schnellen Gangwechsel, 180er Hinterreifen, mehr digitale Einstellmöglichkeiten und den Look der schwarzen M 1000 XR
 
GSS

GSS

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
163
Was mir noch eingefallen ist: wenn ASA an der neuen M 1300 GS verbaut wird könnte man noch digital die Schaltumkehr programmieren, das ist einfach weil ja keine mechanische Verbindung zwischen Fußschalthebel und Getriebe besteht
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.174
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
könnte mir auch durchaus vorstellen das eine M 1300 GS eher Richtung Straße geht als Gelände und BMW hier auch komplett was mit 17 Zoll rundum anbieten könnte und es nicht nur dem Zubehörmarkt überlässt.

Eine 1300er Megamoto komplett auf 17 Zoll rundum vielleicht noch mit einer kleinen "M" Leistungsspritze und edlen Komponenten ab Werk würde mit Sicherheit ihren Kundenkreis finden.
 
bmw911

bmw911

Dabei seit
23.10.2018
Beiträge
231
Ort
Frankfurt am Main
Modell
R 1250 GS Rallye (Euro5)
Moin.

Echt keine News darüber, ob und wann die M 1300 GS kommen wird? Ein Freundlicher hat mir gesteckt, dass sich „zum Herbst was tun“ soll (was immer das auch heißen mag). Vllt traut sich ja ein Insider, ein paar Andeutungen raus zu lassen!?

Gruß
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.031
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Glaube ich nicht das ein eventuell hier mitlesender Insider was rausposaunt.......der ist zum Stillschweigen verdonnert.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.292
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Bin letzte Wiche die M 1000 XR gefahren. Also ich wünsche mir an der M 13000 GS: M Bremse, Carbon Felgen, mindestens 10 PS mehr, mindestens 10 NM mehr, ASA mit sehr schnellen Gangwechsel, 180er Hinterreifen, mehr digitale Einstellmöglichkeiten und den Look der schwarzen M 1000 XR
Was mir noch eingefallen ist: wenn ASA an der neuen M 1300 GS verbaut wird könnte man noch digital die Schaltumkehr programmieren, das ist einfach weil ja keine mechanische Verbindung zwischen Fußschalthebel und Getriebe besteht
Nachdem wir gerade bei "Wünsch Dir was!" sind, ich würde mir ein Kofferset wünschen das nicht von alleine aufgeht bzw die meisten wünschen sich wohl überhaupt eines zu bekommen, ein Topcase das nicht runter fällt während der Fahrt, ein Getriebe das sich nicht anhört als hätte der Mechaniker Schrauben drin vergessen die ihm rein gefallen sind, ein Start-Relais das keine Brandgefahr birgt, ein Rahmenschutz der nicht von alleine in der Garage abfällt, einen Schalthebel der nicht aus Kunststoff ist und abbricht, usw usw.

Das alles wäre wünschenswert und sollte bei dem Preis selbstverständlich sein. Aber leider muss es hier auf die Wunschliste, da BMW Motorrad im Anlauf ja nix davon zur Zufriedenheit hinbekommen hat.....
Das alles wünsche ich mir. Für die normale GS, für die M falls es die mal geben sollte und für alle anderen GS'en die noch so kommen :wink:
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.820
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
könnte mir auch durchaus vorstellen das eine M 1300 GS eher Richtung Straße geht als Gelände und BMW hier auch komplett was mit 17 Zoll rundum anbieten könnte und es nicht nur dem Zubehörmarkt überlässt.

Eine 1300er Megamoto komplett auf 17 Zoll rundum vielleicht noch mit einer kleinen "M" Leistungsspritze und edlen Komponenten ab Werk würde mit Sicherheit ihren Kundenkreis finden.
Frank hat schon eine mit etwas abgespeckt 235 kg und 17 Zoll gebaut.. 150 PS / NM
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.126
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Moin.

Echt keine News darüber, ob und wann die M 1300 GS kommen wird? Ein Freundlicher hat mir gesteckt, dass sich „zum Herbst was tun“ soll (was immer das auch heißen mag). Vllt traut sich ja ein Insider, ein paar Andeutungen raus zu lassen!?

Gruß
es wird sich garantiert nichts tun in Bezug auf eine "M". Das sind die "News".
BMW wird da eine ganze Weile nichts tun, bevor die Qualitätsprobleme gelöst sind.
Das heisst, keine "M" dieses und auch nicht nächstes Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.820
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ich weiß garnicht warum man immer auf das unerprobte Neue schielen muss?
Wann kommt endlich die Neue???
warum nicht eine "Letzte Modell" und das so optimmiert dass man Freude daran hat und alles funktioniert.
Wer Neue Modell sofort kauft, entwickelt mit. und ist dauernd wegen irgendwas was nicht ausgegoren ist wieder in der Werkstatt..
Schon 13 mit der Ringantenne bei der ersten LC und dann mit den Undichten Bremsen 1250 nach Herstellerwechsel von Brembo usw usw..
Eine der Lezten DOHC R9 t Motoren waren die ausgereiftesten die es gibt.
Scheinbar fallen viele auf die Werbung rein das neueste sei das Beste, das gegenteil ist meine Erfahrung. es braucht erst mal paar Jahre Produktpflege..
 
Juerg

Juerg

Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
399
Ort
Bayern
Modell
R 1300 GS
Klar kann man ältere Maschinen auch fahren und abwarten.
Es fehlen dann halt die neuen Features. Auf Kurven ABS, LED Scheinwerfer, TFT etc. würde ich ungern verzichten.
Mit der1300er noch einiges mehr.
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
975
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Tja auf Umbauen hat halt nicht jeder Lust.
Ich komme ja von der RS und da war die 1250er raus.
Die 13er ist die erste GS, bei der das Fahrwerk zu meinem Fahrstil passt.
Hatte auch mit meiner keine Probleme.
Hoffe jetzt, das die Neue, die Anfang September kommt, genau so gut ist.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.859
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
ich weiß garnicht warum man immer auf das unerprobte Neue schielen muss?
Wann kommt endlich die Neue???
warum nicht eine "Letzte Modell" und das so optimmiert dass man Freude daran hat und alles funktioniert.
Weiß auch nicht... die Zeit fliegt ja auch. Ich hätte nichtmal den Nerv dazu alle 2 Jahre ein neues Mopped zu kaufen, incl. den ganzen Zubehör-Rattenschwanz der da dranhängt.

Meine (bisher einzige) GS bin ich 11 Jahre gefahren und als die KTM nach 3 Jahren geschrottet habe, hab ich das gleiche Modell wieder gekauft, damit ich den ganzen Kram weiterverwenden kann. Sind jetzt auch insg. schon wieder 7 Jahre.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.174
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
... warum nicht, andere haben halt einfach Lust auf was Neues und den Nerv dazu.

Den 1300er ohne Schaltblitz bzw. ohne Drehzahlmesser, gemütlich oder flott, klar locker. Wenn du das Teil richtig fliegen lassen willst wirst du mit Sicherheit aber einen Drehzahlmesser oder Schaltblitz zu schätzen wissen. So locker wie das Teil hochdreht. Wird aber auch wieder OT hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
473
ich weiß garnicht warum man immer auf das unerprobte Neue schielen muss?
Wann kommt endlich die Neue???
warum nicht eine "Letzte Modell" und das so optimmiert dass man Freude daran hat und alles funktioniert.
Wer Neue Modell sofort kauft, entwickelt mit. und ist dauernd wegen irgendwas was nicht ausgegoren ist wieder in der Werkstatt..
Schon 13 mit der Ringantenne bei der ersten LC und dann mit den Undichten Bremsen 1250 nach Herstellerwechsel von Brembo usw usw..
Eine der Lezten DOHC R9 t Motoren waren die ausgereiftesten die es gibt.
Scheinbar fallen viele auf die Werbung rein das neueste sei das Beste, das gegenteil ist meine Erfahrung. es braucht erst mal paar Jahre Produktpflege..
Ist bei vielen wie mit dem Handy. Man muss immer das Neuste haben.:biggrin:(habe popcorn schon gemacht):bounce:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

  • Schaltautomat R 1300 GS

    Schaltautomat R 1300 GS: Servus zusammen, Ich würde interessieren, ob einer von euch das gleiche Problem mit dem Speed Shift bei der GS 1300 hat? Es passiert bei mir...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Gs 1300 Garantieverlängerung ?

    Gs 1300 Garantieverlängerung ?: Hallo Habt ihr bei Eurer gs 1300 eine Garantieverlängerung abgeschlossen ? bei Kauf ? nach Kauf ? oder demnächst wegen der vielen Probleme ? Wo...
  • Multiple Geräusche BMW R 1300 GS

    Multiple Geräusche BMW R 1300 GS: Nachdem das Thema „Geräusche“ hier in einigen Threads bereits ziemlich zerfleddert wurde, hab’ ich mal versucht, aus meiner Sicht eine...
  • Garmin Tread Overland 8 Zoll auf GS 1300

    Garmin Tread Overland 8 Zoll auf GS 1300: Nachdem ich mich auf meiner letzten Tour durch die Alpen innerlich von den Fähigkeiten des CRN verabschiedet habe (Abstürze, neue Routenberechnung...
  • Garmin Tread Overland 8 Zoll auf GS 1300 - Ähnliche Themen

  • Schaltautomat R 1300 GS

    Schaltautomat R 1300 GS: Servus zusammen, Ich würde interessieren, ob einer von euch das gleiche Problem mit dem Speed Shift bei der GS 1300 hat? Es passiert bei mir...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Gs 1300 Garantieverlängerung ?

    Gs 1300 Garantieverlängerung ?: Hallo Habt ihr bei Eurer gs 1300 eine Garantieverlängerung abgeschlossen ? bei Kauf ? nach Kauf ? oder demnächst wegen der vielen Probleme ? Wo...
  • Multiple Geräusche BMW R 1300 GS

    Multiple Geräusche BMW R 1300 GS: Nachdem das Thema „Geräusche“ hier in einigen Threads bereits ziemlich zerfleddert wurde, hab’ ich mal versucht, aus meiner Sicht eine...
  • Garmin Tread Overland 8 Zoll auf GS 1300

    Garmin Tread Overland 8 Zoll auf GS 1300: Nachdem ich mich auf meiner letzten Tour durch die Alpen innerlich von den Fähigkeiten des CRN verabschiedet habe (Abstürze, neue Routenberechnung...
  • Oben