smilingalbert
Wer auf so etwas gewartet hat, ok….
eher uninspirierte Neuauflage HP2 Enduro
Jepp, macht meine bessere Hälfte mit ihren 62kg auch und es schleift trotzdem ab und zu.Fahrwerk auf Beladung Max und da schleift nix bis zur Reifenkante.
Dann hast Du aber klare Komforteinbußen auf der Hinterhand.Fahrwerk auf Beladung Max und da schleift nix bis zur Reifenkante.
Ich habe meine Fußrasten bei der R1250 R leicht hochgelegt und einen anderen Schalthebel montiert. Dann war ziemlich Ruhe im Karton.Jepp, macht meine bessere Hälfte mit ihren 62kg auch und es schleift trotzdem ab und zu.
Aber der Hauptständer war bestimmt am schleifenIch habe meine Fußrasten bei der R1250 R leicht hochgelegt und einen anderen Schalthebel montiert. Dann war ziemlich Ruhe im Karton.
Anhang anzeigen 680954
Also bis 45° Schräglage war alles okay. Drüber fahre ich nicht, weil ich in der Kurve eher neben die Maschine gehe, als klassisch zu drücken. Die BMW hat ja dankenswerterweise eine Anzeige dafür. Vorher ist sie schon ab 35 ° aufgesessen.Aber der Hauptständer war bestimmt am schleifen
So war es jedenfalls an meiner RS.
Oder abspeckenMich nervt es zusehends. Spätestens ab 47° Schräglage (laut Anzeige) schrappeln die Rasten. Das schlimme ist eher, dass ich mich dann immer erschrecke, weil ich bei solchen Schräglagen anderes zu tun habe, als auf die schleifende Raste zu warten. Hanging off (der leichte) ist eine Lösung, die aber am Ende das Problem nicht löst.
Ich glaube, ich muss mich doch mal irgendwie wieder mit dem Höhenstandsensor beschäftigen
P.S. Rasten hochlegen ist für mich keine Option, weil dann der Kniewinkel enger wird.
Wenn Du Dir meine Wunderlich-Lösung anschaust, dann siehst Du, dass die Raste weiter hinten und nur relativ wenig weiter oben ist. Ich wette, Du würdest die Änderung gar nicht merken, wenn Du einfach nur auf das Bike aufsteigst.
P.S. Rasten hochlegen ist für mich keine Option, weil dann der Kniewinkel enger wird.
Nein, nein, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt. Gut, 1,93 ist natürlich schon ne Ecke.Alles gut. Ich möchte Deine Lösung in keinster Weise schlecht reden. Aber bei meinen 193cm bin ich über jeden cm froh, der einen offeneren Kniewinkel bedeutet
[OT] Doch aber nicht zwingend höher, sondern härter, was am Ende aufs gleiche hinausläuft.Ganz hohe Sitzbank hast Du aber schon, @Andi#87 , oder?
Also mit dem Metzeler SE hat alles gepasst. Vor allem auch kein gepumpe in Schräglage.Dann hast Du aber klare Komforteinbußen auf der Hinterhand.