monduc
Der Frontscheinwerfer der M-GS geistert auch schon durchs Internet.
Ich denke das könnte genauso gut auch eher offroadig werden.Der größte Fehler wäre eine Pikes Peak Kopie - wie sich manche wünschen. Generell halte ich eine „M“ für Unsinn, wer sowas möchte, soll sich eine XR kaufen.
Aber wenn’s kommt, wird’s wahrscheinlich wie du sagst, ein bisschen colorieren, Carbon Chi Chi, eine andere Sitzbank und das Display der XR
Nö, mit dem Glas davor sieht der nicht hässlich genug aus.Der Frontscheinwerfer der M-GS geistert auch schon durchs Internet.Anhang anzeigen 629091
Sehe ich nicht so.Der größte Fehler wäre eine Pikes Peak Kopie - wie sich manche wünschen. Generell halte ich eine „M“ für Unsinn, wer sowas möchte, soll sich eine XR kaufen.
Aber wenn’s kommt, wird’s wahrscheinlich wie du sagst, ein bisschen colorieren, Carbon Chi Chi, eine andere Sitzbank und das Display der XR
Das halte ich ja wohl mehr als Quatsch, du vergleichst hier Äpfel und Birnen. Des Weiteren sickerte ja schon durch, das der Motor identisch sein wird.Nach der Vorstellung der M 1000 XR dürfte bei der M 1300 GS folgendes kommen:
- ca. 155 PS, Änderungen am Motor mit höherer Drehzahl
- Carbon Räder
- digitale Einstellmöglichkeiten analog S 1000 XR
- M Bremse
- 17 Zoll Räder vorne und hinten (Strassenvariante vs ggf. Endurovariante)
- ggf. kürzere Übersetzung
- mehr Carbonteile
Das ist untertrieben, Markus Schramm himself hat das in einem Interview mit MOTORRAD so gesagt.Des Weiteren sickerte ja schon durch, das der Motor identisch sein wird.
Warum denn nicht,kann sich doch jeder kofigurieren wie er mag. Meine GS 1200 LC ist auf Supermoto gemacht. Da hat man in den Dolomiten ne Menge Spass,glaub mir.Mit den Reifendimensionen und Carbonfelgen wäre es eher eine M1300 SM. Eine GS sollte schon Enduro bleiben und nicht Supermoto werden.
Ansonsten sind die Leistungsdaten plausibel.
Interessanter fände ich allerdings eine Gewichtsoptimierte GS. 20-30kg weniger, mit gleichem Motor, wären der Hammer.
Hört sich unplausibel an. Aber ich denke noch drüber nach....Warum denn nicht,kann sich doch jeder kofigurieren wie er mag. Meine GS 1200 LC ist auf Supermoto gemacht. Da hat man in den Dolomiten ne Menge Spass,glaub mir.
Du wirst Dich irren mit Deinem "Quatsch"...Das halte ich ja wohl mehr als Quatsch, du vergleichst hier Äpfel und Birnen. Des Weiteren sickerte ja schon durch, das der Motor identisch sein wird.
Boxern statt kreischen.
"besser" . woran gemessen?Und was kann die dann besser wie eine M1000XR?
Teurer wird sie sicher.
Wie soll ich denn bitte sonst einen vier Zylinder Reihe mit einem Boxer vergleichen, dass sind völlig verschiedene Systeme. Ich bleibe bei Äpfel mit Birnen, auch wenn es dich stört."besser" . woran gemessen?
es gibt viele verschiedene Dinge, die ein Boxer von einem Reihen 4er unterscheiden. Die Frage nach "besser" ist nicht zielführend
Und ich persönlich finde übrigens die Phrase "Äpfel mit Birnen" mit das unbrauchbarste, was man einem Forum schreiben kann
Wie man das vergleichen kann?Warum sollte man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen?