G
Georg_851
- Dabei seit
- 14.11.2021
- Beiträge
- 52
Die Optik , die möglichen Varianten, wie ADV, M, Rallye der GS, sowie das Relaise interessieren mich am meisten.
Das könnte sein. Dann wird es eine Onlinepräsentation, wie es mittlerweile viele Hersteller machen. Vielleicht ist dir Zeit der Messen auch vorbei. Ich lasse mich in Friedrichshafen überraschen.Ich dachte BMW hätte von den großen „Leitmessen“ abgeschworen. Ist auch nicht als Aussteller auf der EICMA gelistet.
...mich rufen die Hersteller auch immer vorher an, wenn die auf der Bundesstr. mal wieder eine Erlkönig Richtung Teststrecke fahren damit ich den auch sehe - ich bin halt ein geschätzter Kunde...Erlkönige werden nur abgelichtet wenn der Hersteller das möchte wer glaubt das solche Aufnahmen rein zufällig oder durch Reporter die Tagelang auf der Lauer liegen gemacht werden irrt sich gewaltig.
Doch, wenn man auf Details achtet schon. Ich würde z.B. das Sachs Fahrwerk auf keinen Fall mit dem semiaktiven Öhlins Fahrwerk gleichsetzen.Das Eine ist weder besser noch schlechter als das Andere !
Ich rede mal nur für mich. Für mich ist meine s e r i e n m ä ß i g e R1250GSA ein Wunder. Mit meinen (sehr begrenzten) Fähigkeiten ist es immer wieder unvorstellbar wie gut das Teil um die Kurve kommt ! Dein von Dir angesprochenes "semiaktives" Fahrwerk kommt doch erst in einem Bereich zur Geltung, in dem sich nur relativ weniger Fahrer bewegen. Die Fahrer hier im Forum sind ja "Motorrad Nerds" - im positivsten Sinn gemeint - also sehr versierte Fahrer. Ich bin sicher nicht auf diesem Level - und daher ist das eine genauso gut wie das andere. Denn in dieser Preisklasse gibts nicht wirklich "schlecht" ...Doch, wenn man auf Details achtet schon. Ich würde z.B. das Sachs Fahrwerk auf keinen Fall mit dem semiaktiven Öhlins Fahrwerk gleichsetzen.
Zwischenstufe zwischen Road und DynamikUm beim Thema zu bleiben - was soll sich am Fahrwerk der 1300GS verändern ?
Das sind gute Argumente von Dir - keine Frage. Aber ich höre so oft als Argument wenn sich jemand eine Africa Twin kauft -... "das Automatik Getriebe !" Ja, 10 Kilo ist eine Menge - aber verglichen mit dem Komfort auf langen Strecken ist das sicher eine Überlegung wert. Und viele der GS Fahrer würden - glaube ich - sofort bei so einer Option zuschlagen.Falls bei der 1300 GS etwas "a la DCT von Honda" angeboten wird, dann hoffentlich nur als Option. Das Honda DCT bringt gut +10 kg auf die Waage und der Nutzen ist klein (meiner Meinung nach).