Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Och nö, mir hat eher dieser Satz zu denken gegeben. Zumindest im Hinblick der Einordnung der Qualitäten und Unterschiede bei den dynamischen...
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... und ich hätte schwören können für diesen Satz reißt mir irgend jemand im Forum den Kopf ab ... ;o)
Och nö, mir hat eher dieser Satz zu denken gegeben.
Zumindest im Hinblick der Einordnung der Qualitäten und Unterschiede bei den dynamischen Möglichkeiten der genannten Moppeds.

... bin aktuell jeden Abend Zuhause froh, das meine neue ADV auch heute wieder nicht umgefallen ist ...

BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
R 1300 GSA ASA TB 04/25
Ja eh. Ich habe noch immer ein wenig mit der Balance im Stand zu kämpfen. Mein Gehirn gibt bei den geringsten Abweichungen zum "Aufrecht gerade Stand" Alarm ...

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Fussrasten weiter hinten.
Lenker gefühlt schmäler aber nicht wirklich anders.
Fahre die normale V4S mit der hohen Sitzbank und Lenker hoch. Ist für mich aktiver wie die Sitzposition auf der PP in der Serieneinstellung.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
mich wundert hier gar nichts mehr und lasse es lieber zu versuchen Unterschiede zwischen den verschiedenen V4-Modellen darzustellen. Schönen Gruß an die Sozia. :smile:

Es geht um die M1300GS.

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Stimmt. Die Multi kam nicht von mir.
Wünsche mir eher eine Nicht Multi M-GS1300 mit grossen Rädern und möglichst leicht
Die Sozia ist dabei außen vor.

A

Arnie70

Und ich mach da mal ganz große Augen ...
Ich bin heute etwa 2 Stunden die Ducati Multistrada V4S gefahren. Zum zweiten mal. Ja nicht die PP. Aber bei meinem Anspruch und Können wird das wohl egal sein. Und dieses Motorrad ist gut. Wirklich gut. Aber spricht mich überhaupt nicht an. Da fehlen mir total alle Vibs. Kann es sein, das man gelegentlich in diesem Forum Äpfel mit Birnen vergleicht ? Ich kanns nicht so gut erklären - deshalb gehe ich mal einen anderen Weg um es zu verdeutlichen. Die ADV fühlt sich für mich wie ein Muscle Car an. Während die Ducati eher sowas wie ein M3 ist. Ich sehe da nur einen recht geringen Anteil der Überschneidung zwischen diesen Bikes - und trotzdem werden sie oft verglichen ... grübel ?
Und wäre es wirklich erstrebenswert wenn sich die 1300er Flotte in Richtung Duc Multistrada entwickelt ?
Also selbst auf die Gefahr, das ich mich jetzt hier unbeliebt mache - ich hoffe die GS1300 wird noch fetter, breiter und komfortabler ! Denn mit der Duc bist Du vielleicht schneller am Ziel - aber obs auch so schön war wie mit einer GS ??? :bounce:
Das mit dem fehlen der Vibes war bei mir genau umgekehrt. Die 1250 GS ist ein super Motorrad und die beste der 4 GSen, die ich bisher hatte. ... Aber es ist auch die emotionsloseste gewesen (da war mein Empfinden diesbezüglich bei der 12er Lufti noch ganz anders) und die Emotionen sind mit der Multi V4 PP wieder zurück (und wie :D). Ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass man die Multi V4 S und die Multi V4 PP nicht miteinander vergleichen kann (und somit auch die PP nicht mit der "normalen" GS). Ducati hat bei der PP doch noch so einiges geändert im Vergleich zur V4S und die PP ist, was die Fahrdynamik angeht, eine ganz andere Hausnummer. Die Multi V4S hätte mich nicht zum Wechsel verführt (ist in einigen, mir wichtigen Bereichen, zwar etwas besser, aber der Unterschied war mir nicht gross genug).

Ein Bisschen darf sich die 1300 GS aber schon in Richtung Multistrada entwickeln - nämlich bei der Connectivity. Verbinden von Handy und Headset mit dem TFT funktioniert um einiges besser als beim BMW TFT der 1250 GS. Die Einblendung der Kartennavigation im Multistrada TFT funktioniert ebenfalls sehr gut und flüssig. Bin mal gespannt, was die 1300 GS diesbezüglich bringen wird.

Und nochmal - der Thread heisst "M 1300 GS" und meine Erwähnungen der Multi V4 PP dienen der Veranschaulichung, was eine strassenorientierte M 1300 GS alles bieten könnte. Dass sich das Grundmodell der 1300 GS in diese Richtung entwickelt, ist nicht der Sinn dieser Diskussion (zumindest soweit es mich betrifft). :wink: Eine abgespeckte Offroadvariante könnte ich mir auch gut vorstellen (u.a. weil eine GS mit 17'' VR, Öhlins und Schmiederädern vielleicht zu nahe an der S1000 XR wäre).

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Vergesst die Italiener. Die gebraucht keiner mehr. Die neue 1300er GS kommt schon sehr zeitnah. Im 100.000 km Test der aktuellen Motorrad ist ein Foto von der Montagecrew der 1250er aus Spandau. Einer von ihnen hält ein Plakat hoch: Aufschrift: Wir haben schon die nächste GS für Euch am Start. Team Produktion Werk Berlin.

CU
Jonni

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Besser kann BMW den gut abgehangenen Jahrgang gar nicht an den Mann/Frau/Divers bringen; sogar mit Rostkardan & Glühlampen-SW. Und dass immer noch kein „echter“ Erlkönig abgelichtet bzw. veröffentlicht werden konnte, verdient meinen Respekt! Welche Drohmittel hat BMw?

Shark

Shark

Erlkönige werden nur abgelichtet wenn der Hersteller das möchte wer glaubt das solche Aufnahmen rein zufällig oder durch Reporter die Tagelang auf der Lauer liegen gemacht werden irrt sich gewaltig. Das sind bewusste Informationen die gestreut werden.

Kreuzband

Kreuzband

Modell
R1300 GS, R1250GS ADV, R1250GS, R1200GS, R1150GS, R1150RS,
Da irrst du dich gewaltig. Die liegen tagelang auf der Lauer für Fotos. Zumindest bei den Autos, selbst erlebt.

Shark

Shark

Das sind trotzdem gezielt gestreute Infos der Hersteller um die Neugierde und Erwartung aufrecht zu erhalten .
Stelle dir vor BMW entwickelt ein neues Fahrzeug und keiner weis davon.
Und auf einmal erscheint so ein Fahrzeug auf einer Messe.
Diese angeblichen Insider sind nur Marionetten der Hersteller.
Das ist alles Marketing

Kreuzband

Kreuzband

Modell
R1300 GS, R1250GS ADV, R1250GS, R1200GS, R1150GS, R1150RS,
Das Eine schließt das Andere nicht aus.

orish

orish

Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Das sind trotzdem gezielt gestreute Infos der Hersteller um die Neugierde und Erwartung aufrecht zu erhalten .
Stelle dir vor BMW entwickelt ein neues Fahrzeug und keiner weis davon.
Und auf einmal erscheint so ein Fahrzeug auf einer Messe.
Diese angeblichen Insider sind nur Marionetten der Hersteller.
Das ist alles Marketing
Das ist alles ganz schlimm. Wird Zeit, das wir das GPAG (Gute Produkt Ankündigungs Gesetz) bekommen. Dann wird das endlich geregelt und wir keine Marketingopfer mehr.

D

driver

Modell
R100GS PD Classic
Die Vorstellung der neuen 1300GS ist mit Sicherheit noch in diesem Jahr.
In der aktuellen BMW Motorräder Nr. 83 steht in der Ankündigung für die Ausgabe Nr. 84, Erscheinungstermin 16.12.2022 .
"Aber in Ausgabe 84 wird es ernst: Bilder und Fakten zur neuen Boxer GS"
Das BMW die Präsentation der neuen GS, der Zeitschrift "BMW Motorräder" überlässt ist ausgeschlossen.
Gibt bestimmt noch eine große Messe vor dem 16.12.2022.

Beste Grüße Driver

Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

• Erledigt R 1300 GS Cockpitverkleidung / Windabweiser

R 1300 GS Cockpitverkleidung / Windabweiser: Hallo, ich verkaufe diese laut BMW genannte Cockpitverkleidung. Waren ca. 200 km auf meiner R 1300 GS Triple Black drauf. Festpreis 37 Euro inkl...
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Wunderlich Werkzeugbox

R 1300 GS Wunderlich Werkzeugbox: Hallo, ich verkaufe diese Wunderlich Werkzeugbox für Modelle ohne montierte Variokoffer Aufnahme. Artikelnr.: 13232-202 War einmal montiert auf...
  • Suche Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs

Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs: Nach 2 Jahren Tiger wechsele ich jetzt doch wieder zur GS und würde gern meine Koffer an ihr weiter nutzen. Hat jemand den Seitenhalter abzugeben?
  • Erledigt Handschutzerweiterung R 1300 GS

Handschutzerweiterung R 1300 GS: Hallo , ich verkaufe diese grauen Handschutzerweiterungen von meiner R 1300 GS Triple Black. Die kleinen Schrauben sind auch dabei, siehe Bild...
  • Erledigt Windschild klar ACC R 1300 GS

Windschild klar ACC R 1300 GS: Hallo, ich biete mein Windschild klar für ACC an. Hatte ich max. 200 km auf meine R 1300 GS montiert, also Neuwertig. Artikelnr. : 46631541519...
  • Windschild klar ACC R 1300 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt R 1300 GS Cockpitverkleidung / Windabweiser

R 1300 GS Cockpitverkleidung / Windabweiser: Hallo, ich verkaufe diese laut BMW genannte Cockpitverkleidung. Waren ca. 200 km auf meiner R 1300 GS Triple Black drauf. Festpreis 37 Euro inkl...
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Wunderlich Werkzeugbox

R 1300 GS Wunderlich Werkzeugbox: Hallo, ich verkaufe diese Wunderlich Werkzeugbox für Modelle ohne montierte Variokoffer Aufnahme. Artikelnr.: 13232-202 War einmal montiert auf...
  • Suche Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs

Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs: Nach 2 Jahren Tiger wechsele ich jetzt doch wieder zur GS und würde gern meine Koffer an ihr weiter nutzen. Hat jemand den Seitenhalter abzugeben?
  • Erledigt Handschutzerweiterung R 1300 GS

Handschutzerweiterung R 1300 GS: Hallo , ich verkaufe diese grauen Handschutzerweiterungen von meiner R 1300 GS Triple Black. Die kleinen Schrauben sind auch dabei, siehe Bild...
  • Erledigt Windschild klar ACC R 1300 GS

Windschild klar ACC R 1300 GS: Hallo, ich biete mein Windschild klar für ACC an. Hatte ich max. 200 km auf meine R 1300 GS montiert, also Neuwertig. Artikelnr. : 46631541519...
  • Oben