A
Arnie70
Da hast Du was falsch verstanden... Ich vergleiche die GS nicht mit der V4 Multi PP (das wäre auch der falsche Thread dafür). Ich führe nur auf, was mich letztendlich weg von BMW geführt hat und was BMW bei der neuen GS besser machen könnte.… das ist dann aber schon ein wenig Äpfel mit Birnen zu vergleichen, hier wird beim Vergleichen eigentlich die GS mit einer „normalen“ V4 verglichen … das die PP noch einmal eine andere Hausnummer ist und in einer eigenen Liga spielt steht außer Frage …, das tut sie aber auch im Preis
Wenn, dann müsste man die Multi PP eher mit der XR vergleichen. Ich werde aber sicher mal einen Blick auf die M 1300 GS werfen, wenn sie dann irgendwann mal beim Händler steht und bin gespannt auf die Unterschiede zur R 1300 GS.
Wenn Du die Leistung der GS "ausschöpfst", dann sammelst Du auch mit der GS Unmengen an Strafzettel. Aber darum geht's (mir) überhaupt nicht. Ich wollte ein besseres Fahrwerk (WESA hätte auch gut 3k CHF gekostet, konnte das aber nirgends Probe fahren) und mehr Möglichkeiten zur individuellen Anpassung von Fahrwerk und Fahrmodi. Wenn man dann noch liest, dass Ducati gewisse neue Funktionen per Softwareupdate gratis an alle Kunden ausliefert und aus den letzten xx Jahren weiss, wie das bei BMW diesbezüglich aussieht, dann ist das auch nicht gerade ein + für BMW. Frag Deinen mal, wie das mit den TFT Softwareupdates nach Ablauf der Garantie ist. In CH sind sie dann wohl kostenpflichtig.Und für mich stellt sich auch die Frage - nur für mich - die PP ist derart hochgetrimmt - wer hat wirklich das fahrerische Potential um das auszuschöpfen ? Und wenn ich es ausschöpfe - habe ich genug Geld um die Unmengen an Strafzettel zu bezahlen ?
Das 17'' VR, die leichten Felgen und das Öhlins Fahrwerk der PP merkst Du auf jedem Meter und hast Spass daran, auch ohne dass Du Gefahr läufst, Unmengen an Strafzetteln zu kassieren.
Zuletzt bearbeitet: