Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; … ist doch jetzt gut ihr Helden aller Alpenpässe 😉 … back to the topic 1300 GS please 👍
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.367
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wie ich heute erfahren habe, könnte sich hinter der Gummimaske des Prototypens ein Dummy befinden.
Der Platz wäre geeignet um ein Laserlicht, ähnlich wie bereits beim Automobilbau zu installieren.

Das würde auch die vermeintliche Gelassenheit in Bezug auf die schwer erhältlichen Led SW erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Igi
G

Gast 30990

Gast
Wir müssen demnächst Wasser, Strom und Heizung sparen, dann kann und muss man ganz klar auch bei der Leistung sparen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.367
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
die 1300/1400 wird ausreichend Leistung haben
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.367
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
es geht doch um die M1300, oder?

OT bitte im eigenen Thread
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.273
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Power is nothing, without control.

Es braucht schon auch Kultur, damit das fahrbar ist. Dazu ein passendes Getriebe und entsprechendes Fahrwerk. Zum Einfangen eine schnelle Regelung in der Traktionskontrolle, die vielen Hausaufgaben hat BMW schon lange auf der Werkbank. Sicher auch, was sie selbst an der LC verbessern würden.

Die bekamen letzten Juni einige MV4s und haben sich deren Qualitäten mal näher angesehen, was auch immer davon für die eigenen Produkte als Idee oder Maßstab genutzt werden kann. Zum Fahren alleine wurden die Ducati nicht gekauft.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.367
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Bislang galt die GS nicht als unfahrbar, die Regelsysteme greifen bei meiner Fahrweise äusserst selten ein.

Auch verhielten sich die Leihmaschienen bei meiner Fahrweise nicht auffällig - mit 136 PS.

Da erwarte ich in Bezug auf die Leistungsabgabe auch bei der 1300 keine Überraschungen :)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.367
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
genau - darum würde ich sie auch kaufen...

Die GSA ist für mich mehr, als nur die pure Leistung auf dem Papier.
Ansonsten schaue ich mich bei den Mitbewerbern um.

Die volle Leistung benötige ich nur auf deutschen Autobahnen.
Wobei ich das seit letzter Woche, auf der Fahrt nach Berlin aufgrund der Baustellendichte
relativieren kann.

Die 1300 wird entsprechend der BMW Gepflogenheiten nicht auf die PS Leistung ausgerichtet sein.
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.988
Ich hätte gern, dass sich BMW endlich durchringt und zwei KTM LC4 Zylinder zu einem Boxer vereint.

Eine M1400GS wäre das dann so etwa, mit 150 PS...
 
F

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.757
Da eine Boxerkurbelwelle keine mittiges Kubelwellenlager/Stützlager hat, sind die möglichen Drehzahlen begrenzt.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.523
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Da eine Boxerkurbelwelle keine mittiges Kubelwellenlager/Stützlager hat, sind die möglichen Drehzahlen begrenzt.
Ein mittleres Kurbelwellenlager ist möglich, der Versatz zwischen linkem und rechtem Zylinder wird dadurch lediglich etwas größer. Der R18-Boxer hat z.B. solch ein drittes Lager.
 
Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

  • Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

    Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

    Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • 1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert

    1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert: Hallo zusammen, ich meine ich habe hier im Forum mal Bilder einer Adventure mit veränderten Farben an den Aluminium Blechteilen gesehen, könnte...
  • 1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert)

    1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert): Noch was : hier die 3 gebrauchten GS mit "Sonderlackierungen": habe diese Farben zum ersten mal gesehen.
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA)

    1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA): Guten Morgen zusammen, ich habe ein Luxusproblem - klar… Ich fahre eine R1200S seit fast 17 Jahren.Sehr zufrieden und werde sie auch behalten da...
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA) - Ähnliche Themen

  • Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

    Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

    Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • 1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert

    1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert: Hallo zusammen, ich meine ich habe hier im Forum mal Bilder einer Adventure mit veränderten Farben an den Aluminium Blechteilen gesehen, könnte...
  • 1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert)

    1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert): Noch was : hier die 3 gebrauchten GS mit "Sonderlackierungen": habe diese Farben zum ersten mal gesehen.
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA)

    1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA): Guten Morgen zusammen, ich habe ein Luxusproblem - klar… Ich fahre eine R1200S seit fast 17 Jahren.Sehr zufrieden und werde sie auch behalten da...
  • Oben