smilingalbert
Leuts, „schöner“ wird‘s nimmer! Schon mal das Radar-Heck der Multistrada angeschaut oder die KTm-Frontmaske?! Brechmittel nicht vergessen!
Der max. Knickwinkel des Kardans hat einen sehr grossen Einfluss. Daher haben Strassenmaschinen mehr oder weniger keinerlei Probleme mit ihm.Kläre mich bitte auf, was der Federweg an GROSSEN Einfluss auf den Kardan hat.
Zumal ich schreib: "Wenn der Kardanstrang richtig entwickelt und konstruiert wurde, und wenn keine Materialfehler vorliegen (erwähne das wegen angeblicher Probleme bei den 1250GSn, dann ist das der wirtschaftlichste Antrieb überhaupt." Beim Lesen bitte den Fokus auf den insbesondere den ersten Halbsatz legen.
Herbst 23 Vorstellung, Anfang 24 Auslieferung das ist mein Letztstand lt. einem InsiderMich würde jetzt eher mal interessieren, wann sie zumindest das Basismodell R1300GS offiziell vorstellen. Obwohl ich mir die 1250GS bestellt habe, wäre ich zumindest auf die Optik schon ein wenig gespannt. Vor der geballten neuen Masse an technischen Neuerungen hätte ich wohl eher Angst ... (Betatester).
Ja, das ist auch mein letzter Stand. Aber ich kann mir das nicht vorstellen. Die Erlkönige laufen bereits seit Frühjahr 21 oder noch früher ziemlich konstant rum ... ich denke da sickert noch heuer zumindest die Optik und die eine oder andere technische Info durch.Herbst 23 Vorstellung, Anfang 24 Auslieferung das ist mein Letztstand lt. einem Insider
so lange sie nicht liefern können werden sie sich hüten eine neue GS an den Markt zu bringen …… BMW kommt ja noch nicht mal mit der alten 1250 nachSo lange ist die Entwicklungszeit doch gar nicht. Wenn Russland keinen Krieg mit der Ukraine begonnen hätte, gäbe es auch keine/weniger Lieferengpässe. Ich denke es würde wenig Sinn machen, wenn man denn ein neues Modell am Start hätte, aber nur homöopathische Mengen liefern könnte...
Na da bin ich aber gespannt. Hoffentlich nicht so wie die Bmw Days 2022 in Berlin die ja größartig versemmelt wurden.naja das 100 jährige Jubi will ja auch richtig zelebriert werden ;-)
Das ist natürlich ein gutes Argument, das ich für mich nicht so hoch bewertet habe. Aber ich Denke Du hast Recht - das könnte sehr wohl großen Einfluss haben.So lange ist die Entwicklungszeit doch gar nicht. Wenn Russland keinen Krieg mit der Ukraine begonnen hätte, gäbe es auch keine/weniger Lieferengpässe. Ich denke es würde wenig Sinn machen, wenn man denn ein neues Modell am Start hätte, aber nur homöopathische Mengen liefern könnte...
Eigentlich traurig, wenn der Mehrwert des neuen Modells für den Kunden, also das Motorrad in Summe betrachtet, dann nur noch aus noch mehr eletktronischemHallo,
was soll denn da noch gross kommen? Das Rad werden die BMW Leute auch nicht mehr erfinden.
Die Rede war von diesem Halbautomat Getriebe, dem ich nicht so Glauben schenken kann, zumal das Gewicht reduziert werden soll und dies in die andere Richtung geht. An ein neues Getriebe mit verbessertem Quickshifter glaube ich schon.
Etwas mehr Leistung und Drehmoment, wer es braucht. Soll mir mal jemand erzählen wie sie mehr leisten soll und weniger verbrauchen/Emissionen. An Wunder glaube ich nicht, lasse mich aber belehren..
Das sich das Fahrwerk absenkt, haben schon zwei Konkurrenten.
Adaptativer Tempomat (der anfangs nicht kommen soll) und toter Winkel gibt es auch schon. Kleine Anmerkung, hatte den Radar auf der RT, funktioniert zwar gut, ich komme mit dem normalem Tempomat auch gut zurecht. Ohne Tempomat nicht! Totwinkelassistent durfte ich auf der Multi V4 ausgiebig testen, am Ende habe ich den gar nicht beachtet. Gut zu haben ist es sicherlich.
Matrix Licht (nächste Ausbaustrufe nach LED)?
Das Fahrwerk wird überbarbeitet, mehr Einstellungen sind wahrscheinlich möglich. Denke dennoch nicht, dass es zu KTM/Ducati Niveau angehoben wird; bei BMW denkt man weiterhin, der Fahrer wird schon mit höchstens drei festeingestellten Modi überfordert, ansonsten kann ich mir das ESA next nicht erklären.
Ach ja, grosses TFT mit BMW connect Navigation, dass jede Handy Batterie in 30% pro Stunde leernuckelt. Dafür keine gescheite Handy/Navi Halterung mehr wie bei der RT... sie werden hoffentlich schlussendlich wohl Abstand davon nehmen, denn sie wissen, viele brauchen ein richtiges Navi, will es hoffen.
Es wird hinterleuchtete Armatiren geben, da bin ich mir ziemlich sicher. Wäre lächerlich wenn es nicht so kommt.
Ich schätze angeblich 10kg weniger , in real life wird sie mit den Optionen keine 2 kilo leichter.
Aber "besser" wird sie allemal. So viel besser um darauf zu warten, mage ich zu zweifeln. Kaufen kann man sie ja später wenn wenigstens die erste Rückrufaktion vorüber ist.
Gruss
Alex
Hallo,Eigentlich traurig, wenn der Mehrwert des neuen Modells für den Kunden, also das Motorrad in Summe betrachtet, dann nur noch aus noch mehr eletktronischemScheissdreckSchnickschnack besteht.